ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Kaufberatung Opel Astra ST 2.0 CDTI Automatik

Kaufberatung Opel Astra ST 2.0 CDTI Automatik

Opel Astra J
Themenstarteram 7. Oktober 2014 um 8:02

Servus Leute,

suche zeitnah einen schönen Astra ST Diesel Automatik, Budget ca. 15000€.

Hab mir den hier ausgeguckt, die vielen km lassen mich aber etwas zögern:

Opel Astra

Alternative wäre der hier:

Alternative

Was meint ihr dazu? Wonach fragen, worauf achten?

Ich müsste ca. 3 h fahren zur Besichtigung, in unserer Gegend gibt es leider keine entsprechenden Angebote, daher wollte ich die Community miteinbeziehen.

Danke&Gruß,

TR

Ähnliche Themen
19 Antworten

Muss es denn unbedingt nen Automatik sein? Schaltwagen gibt es bei dem Budget auch schon, bzw. für ein paar Euro mehr, schon aus 2013 und mit nur einem Viertel an KM-Laufleistung.

Themenstarteram 7. Oktober 2014 um 14:23

ja meine Frau wünscht sich Automatik, der Preis ist sicher auch der in meinen Augen guten Ausstattung geschuldet, habe aber keine Lust nochmal paar tausend € an Reparaturen nachzuschießen

KA wie weit das hier weg ist von dir, aber das wäre eine Alternative:

opel-astra-2-0-cdti-dpf-sports-tourer-aut-active-leer-bingum

Hat nur 35.000km und sogar noch Restgarantie und ne ordentliche Ausstattung.

Mike283 sein Vorschlag finde ich gut.

Wenn ich nur nach der "farbtechnischen Innenaustattung" gehen würde würde ich den nehmen http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=198563296

Themenstarteram 10. Oktober 2014 um 7:31

Hallo,

meine Antwort wurde irgendwie verschluckt. Mikes Vorschlag ist über 700 km weg, leider.

Ich finde die Preise für >100tsd km etwas happig, vor allem wenn ich noch 3-4 h fahren muss.

Wie sind eure Erfahrungen, nehmt ihr das Geld in Bar mit und nehmt das Auto gleich mit?

Suche jetzt mal ohne Automatik und auch Limousine, muss bis Ende Oktober ein Auto finden.

@ techtrend. Dazu kontaktiert man den Händler wie er es hält oder wünscht. Es ist natürlich nicht jedemanns Sache mit xxk€ eine bank zu verlassen und ohne Bodyguards durch die gegend zu maschieren. Es gibt auch Händler die es akzeptieren wenn man zuvor eine Banküberweisung am Schalter tätigt und den quittierten Beleg mit vorlegt. Ist natürlich bei manch einer (reinen Onlinebank) schwierig.

Und im Falle eines bestehenden Insolvenzverfahren eher kritisch zu sehen. Diesbzgl. wäre man also mit bargeld auf der sichereren - zumindest problemloseren Seite. --> Kein Auto - kein Geld.

Themenstarteram 13. Oktober 2014 um 15:04

So hab jetzt noch einen in Bayern gefunden:

Astra ST automatik

Weniger Aussttattung aber auch weniger km und "nur" 1,45 h von mir entfernt.

Denke, der lohnt eine Probefahrt, was meint ihr?

Zitat:

@techred schrieb am 13. Oktober 2014 um 17:04:38 Uhr:

So hab jetzt noch einen in Bayern gefunden:

Astra ST automatik

Weniger Aussttattung aber auch weniger km und "nur" 1,45 h von mir entfernt.

Denke, der lohnt eine Probefahrt, was meint ihr?

Innovation-Modell ist schon mal nicht schlecht, da haste doch einiges mit dabei an Ausstattung.

Gut motorisiert ist er auch, Preis kann man auch nicht jammern.

Eine Probefahrt wäre mir der auf alle Fälle wert.

Sind Winterreifen dabei? Die würde ich noch raushandeln, falls es mit diesem Astra ernst wird.

Ist er scheckheftgepflegt? Hab nichts davon gelesen. Wäre für mich zwingend.

Ansonsten.....schönes Auto! :)

Insignia automatik nehmen. Kostet das gleiche und gibts wie sand am meer,

Hat aber im Kofferraum weniger Platz als der Astra und ist in der Versicherung teurer...

Sehe ich auch so...für mich fehlt zwar das eingebaute Navi, aber ansonsten kann man für den Preis wohl wirklich nicht meckern. Ich kann halt nur nochmal anmerken, mit nem Schaltwagen gibts zu dem Preis auch jüngere (Stichwort Werksgarantie) und mit weniger KM auf'm Buckel. :-)

Themenstarteram 15. Oktober 2014 um 7:30

So gestern konnte ich die Probefahrt machen.

Zuerst das Gute: Ich fühle mich im Astra ST sehr wohl, der passt für mich. Automatik ist toll. Auch hatte der Wagen eine bessere Ausstattung als angegeben (z. B. Bluetooth, Aux-in). Preis ist gut, gleich kommt auch warum.

Nachteile:

- Irgendwie lauter Motor, das hatte ich so nicht erwartet. Ich muss checken, ob das bei allen Astras Diesel so ist oder nur bei dem Fahrzeug.

- Der Verkäufer eröffnete mir, dass der Wagen einen Unfall (Frontschaden, 5000€) hatte. Davon stand nix in der Anzeige. Man sieht zwar nichts, aber das hätte ich doch gerne gewusst bevor ich 2h hin und 2h zurück gondele. Darüber hinaus könnte es den lautem Motor vl. erklären. Im Display stand auch noch Ölwechsel fällig (TÜV und Service würde noch gemacht vor Übergabe). Jedenfalls hab ich mal nen 1.7 Diesel gestartet und der schien mir leiser, besser gedämpft zu sein

- Die erste Hand entpuppte sich als Firma, ist also ein Leasingfzg, ich finde, auch das hätte ich gerne vorher gewusst.

Alles in allem, ich schau noch weiter und weiß jetzt welche Fragen ich am Telefon auch noch abklären muss;-)

Also wir haben ja zwei SportsTourer mit dem 2.0er jedoch nicht automatik. Laut, sofern man das laut nennen kann sind die nur im kalten Zustand, wie aber vermutlich jeder Diesel. Während der Fahrt kriegt man vom Nageln beim Anfahren vielleicht noch was mit, aber im Drehzahlbereich zwischen 1500 und 2100 finde ich Ihn flüsterleise und somit z.b. auf der AB mit 120 sehr angenehm zu fahren.

Beide Fahrzeuge wahren Leasingfahrzeuge. Der eine war einem Siemenstechniker, den andere, mit dem ich nun jeden Tag zur Arbeit fahre, war eine Prostituierte unter den Mietwagen - da war der Erstbesitzer Europcar direkt. War aber auch leise.

Beide haben aber aktuell noch knapp unter 30.000km Laufleistung und schon die neuere Generation der 2.0er mit 165 PS. Ich kann mich dran erinnern das mein alter 2.0er 160 BJ 02/10 gefühlt mit der Zeit auch etwas lauter wurde, jedoch nicht störend. Man konnte sich im dieseltypischen (ist subjektiv - für mich liegt der zwischen 1500 und 2200) Drehzahlbereich zu jeder Zeit gut unterhalten ohne laut reden zu müssen.

Ich wäre jedoch auch sehr skeptisch, das bei der Anzeige schon der Unfallschaden nicht genannt wurde, sowas sollte normalerweise schon in der Anzeige mit aufgelistet werden.

Das TÜV und Konsorten noch fehlen ist schon ok, das war bei meinen auch so und wurde vom Händler immer "frisch" gemacht.

Aber durch den Frontschaden finde ich Ihn für einen Unfallwagen dann doch zu teuer. Wir haben für unsere 16.500 (02/13; 27.500km) und für den anderen 17.500 (10/13; 27.900km) bezahlt.

Themenstarteram 15. Oktober 2014 um 9:55

Das sind gute Preise, lass mich raten, du wohnst im Norden?

Ansonsten ja ohne Unfall hätt ich ihn vl. genommen aber so ... ist halt der einzige Automatik hier, aber wie gesagt, möchte noch einen 2.0 er im Vergleich hören.

Grad nochmal geschaut, bei mobile steht unfallfrei, tss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Kaufberatung Opel Astra ST 2.0 CDTI Automatik