ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kaufberatung GTI oder doch nur normaler Golf

Kaufberatung GTI oder doch nur normaler Golf

Themenstarteram 24. März 2009 um 9:47

Hi leute,

möchte eigentlichmich beraten von leuten die einen GTI bzw einen golf V fahren mit 140-160 PS!

Stehe vor einer Kaufentscheidung entweder GTI golf V oder eben einen Golf V mit 160PS ohne eben GTI.

Was würdet ihr mir raten????

Ist die ausführung GTI wirklich top,oder ist ein vergleicherbarer Golf fast genau so gut??

ich meine wenn beide leder und navi und so haben,was ist den da der grosse unterschied???

Versicherung ist hier nur nebensache wobei der GTI nicht asehr viel teuer ist.

kennt ihr irgendwelche Vor und Nachteile bei beiden?

wäre nett wenn ich ein paar antworten lesen könnte!

gruss

Ähnliche Themen
14 Antworten

Also ohne die genaue Marktlage zu kennen würde ich ohne Zögern den GTI empfehlen, der hat ausstattungsmäßig Goodies zu bieten, die du sonst nicht bekommst. Das ist zum einen sein Äußeres, da kann vielleicht zum Teil noch der GT Sport mithalten aber Innen, alleine das Lenkrad - geil.

Ich denke der Markt gibt zur Zeit sehr günstige GTI her, die werden sich zum GT Sport nicht viel nehmen, der ja etwas neuer ist.

Fahrleistungstechnisch ist im GTI schon spürbar mehr geboten als im TSI, wenn so ein Auto, dann kannst du schon mal die 140 PS Version aus deinen Überlegungen streichen.

Fahr doch einfach beide Varianten mal zur Probe und entscheide dann selbst.

Ich denke, der Druck beim GTI ist schon deutlich anders als beim 1,4TSI mit 140/170PS.

Die Kosten bei Anschaffung und Unterhalt aber auch.

Also bleibt eigentlich nur die Frage ob Dir das Mehr an Leistung den Mehrpreis wert ist oder nicht.

Vorausgesetzt der persönliche Kreditrahmen gibt beide Autos her.

Von der äußeren Optik her würde ein GT Sport mit R-Line Paket sogar überlegen sein, wenn er auch noch das R-Line Paket für innen hat, sieht der wirklich top aus. Nur dann liegt er vom Preis her über einem GTI.

Also wenn es dir nicht unbedingt nur um den Motor geht, gibt es schon auch „schöne“ Alternativen. Aber einen normalo Golf kannst du mit einem GTI, innen wie außen nicht vergleichen.

Vor der Entscheidung solltest du auf jeden Fall eine Probefahrt machen.

Ich denke auch Probefahren ist wichtig. Schließlich spielt auch der Komfort eine Rolle.

Viele grüße

Ich würde dir eigentlich zu einem GTI raten.

WIe schon erwähnt hat der halt nen paar schöne Goodies und natürlich den einzigartigen GTI Charakter... :):)

Alternativ kannst du ja nach nem GT gucken... der dürfte nochmal 2-3k günstiger sein.

Bei mir war es so, dass ich eigentlich nen TT wollte, doch als ich die Ausstattung mit dem Preisleistungsverhältnis vergleichen habe, stellte ich fest, dass eigentlich kein anderes Auto so gut kommt wie nen GTI.

Wie du meiner Signatur entnehmen kannst, habe ich alles aus der Aufpreisliste außer einer Standheizung.

Ein TT hätte mich mit gleichem Motor, gleicher Ausstattung über 8.000€ mehr gekostet.

Bevor du einen "normalo Golf" nimmst, kannst lieber etwas draufpacken und dafür ärgerst du dich hinterher nichtmehr das irgendwas fehlt, oder es dir doch 30 ps zu wenig sind...

Themenstarteram 24. März 2009 um 19:00

Hallo Leute,

vielen dank ,das ich mal ein paar meinungen hören konnte!

die bilder von deinem golf gefallen mir echt gut...dieser könnte mir auch schon gefallen!!!

hier wurde mal von "Goodies" gesprochen..was ist das???? habe das wort noch nicht gehört...sind das ausstattungsmerkmale???

ihr habt da recht..man müsste beide mal fahren und dann mal schauen,was einem zum preis und leistung am besten liegt!

GTI ist und bleibt einfach beste wahl......

aber was würde z.b der service oder werkstatt aufenthalt kosten,bei gti oder normal golf.....würden die dann auch gti preise verlangen????

oder wie sieht es mit der zuverlässigkeit aus??? denke beide sind GOLF aber der eine sieht die werkstatt nur vom vorbeifahren,wobei der andere nur drin steht.....

aber ich denke das kann man so nicht sagen!

gruss.................

danke :)

Der GTI hat natürlich zum einen die 17 oder 18" Felgen. Die große GTI Front, Seitenschweller, Dachkantenspoiler und natürlich die Endrohre.

Ähnliches findest du auch beim GT.

Hinzu kommen noch so Sachen wie Nebnscheinwerfer, die Sportsitze, das Sportlenkrad. Dekor in Alu gebürstet, Lederschaltknauf + Handbremse, schwarzer Dachhimmel ? (bin ich mir nicht sicher), Bremsbacken in rot lackiert, Pedalerie in Alu, SPortfahrwerk, MFA und sicherlich noch einige details.

achja der Flaschenöffner, den du auch als Getränkehalter nutzen kannst ;))

Oder halt so nen GT:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

da kannste bestimmt auch nicht viel verkehrt machen, wenn du mit dem hellen leder kein problem hast...

@[-viRon-]: Einige der Sachen die du aufgelistet hast, hat jeder 2. Golf. ;)

Den Flaschenöffner haben auch so gut wie alle.

am 24. März 2009 um 20:10

Kaufe den Gti, ich hab damals den Fehler gemacht und gedacht 170PS sind ausreichend. Sowas passiert mir nie wieder, keine Kompromisse mehr beim Motor.

P.S. Fast alle anderen Details des GTi sind auch im GT nachrüstbar. Ich hab meinem recht komplett umgebaut, von außen völlig und innen etwas. Dachhimmel, Sitze und KI aber habe ich mir gespart.

@Hummerman: was weiss ich denn ;)

@qwertzuiopasdfg: Hast du mal Bilder ?

am 24. März 2009 um 20:22

Vom letzten Sommer

am 24. März 2009 um 20:24

und innen, wo der Experte gleich am KI die wahre Motorisierung erkennen kann

so gehts natürlich auch....

du hast ja sogar die Bremsbacken rot gemacht :)

Die Sitze passen gut zu den Nähten... btw. wo haste die eigentlich her, also die Nähte ? ;)

am 24. März 2009 um 20:38

Die Sitze gabs so mit roten oder schwarzen Nähten serienmäßig beim Gt. Und Lenkrad, Schaltknauf, Handbremshebel sind vom ED30, der serienmäßig rote Nähte hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kaufberatung GTI oder doch nur normaler Golf