Kaufberatung GTI 9N3 2006
Hiho
Ich würde mir nun gern endlich mein erstes Auto kaufen und habe diesen schicken roten Polo GTI von 2006 gefunden:
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Da ich leider noch nicht allzu viel Ahnung von Autos habe wollte ich fragen, ob daran aus den ersten Blick etwas auszusetzen ist und worauf ich beim Besichtigen achten müsste?
Bei meinen bisherigen Recherchen zum Modell sind mir keine größeren Mängel aufgefallen.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Vielleicht noch kurz zu mir: Ist mein erstes Auto, ich brauche es nicht wirklich, will damit Spaß haben, vielleicht mal zum Einkaufen fahren oder auch mal ne längere Tour auf der Autobahn. Golf GTI kommt nicht in Frage, der Polo oder keiner!
Viele Grüße, Christoph
Beste Antwort im Thema
Also...
Mein GTI steht nur draußen und es hat Werder ihm noch seiner teilfolie geschadet 😉
In meinen Augen ist eine Garage nicht nötig...
Auf einem Zahnriemenwechsel kannst du durch aus bestehen... Nach 9 Jahren ist dies auch mal angebracht.
Ein nicht gepflegtes Scheckheft... Naja ich weiß ja nicht 🙁 da sollte man mal einen mal den richtigen KM stand auslesen!
Versuche folgendes Auszuhandeln:
-Neuer TÜV wenn er nicht schon neu ist
-Neuer Zahnriemen
-Saubere Felgen
-und Preis drücken geht immer 🙂 😉
49 Antworten
Naja 160€ geht eig... Aber Vollkasko finde ich eig sinnvoll-muss aber jeder selber wissen
Auf wieviel Beitragsprozenten bist Du bei der Versicherung?
Wenn Du "Weit genug unten" bist, ist manchmal eine Vollkasko nur wenig teurer als eine Teilkasko.
De Vollkasko hilft auch bei Beulen mit "unbekanntem Verursacher".
Und ich persönlich würde die Garage empfehlen.
Könntest du morgen, wenn du den Wagen schrottest, einen neuen kaufen? Wenn nicht wäre die Vollkasko schon sinnvoll
Naja, ist mein erstes Auto, daher bin ich ganz oben bei den Beiträgen.
Habs nicht genau im Kopf, aber Vollkasko würde mich ca. 450 im Jahr kosten.
Ich brauche das Auto nicht, müsste daher auch nicht sofort ein neues kaufen wenn ich es kaputtfahren sollte.