Kaufberatung - Grundsätzliches

Audi A4 B8/8K

Hallo liebe Audi-Gemeinde,

ich habe vor, mir folgendes Auto zu kaufen:
http://suchen.mobile.de/.../171601398.html?origin=PARK

Was sagt ihr dazu? (für dieses Geld ist die Ausstattung schon gut!)

Was kann man zum Motor sagen? Was generell zum B8? Worauf muss ich achten? Der hat doch schon eine Steuerkette drin?

Möchte das Auto dann bis 200.000km und mehr fahren. 😉

War ein Leasing-Fahrzeug.

Beste Antwort im Thema

Sarkasmus an* Nun ja es soll doch tatsächlich Leute geben die nicht gerade mal 40-50T € rumliegen haben für nen neuen in Super Ausstattung oder noch schlimmer 20-30T€ für nen Gebrauchten. OMG welch schlechte Menschen ... Dann noch eine A4 fahren wollen ... Unmöglich
Sarkasmus aus*

Also lieber TE wenn dir der Wagen gefällt Kauf ihn ! vom Preis solltest du natürlich nochmal in die Verhandlung gehen 🙂 was die Ausstattung betrifft so ist es wie ich bereits gesagt habe ... Viel ist nicht dran und wenn du später was Nachrüsten willst ist es meist mit viel Aufwand, Geld und Fragen im Forum verbunden.

Zur Frage mit der Steuerkette: leider bin ich da nicht so bewandert aber glaube schon gelesen zu haben das nur der 2.0TDi nen Zahnriemen hat wobei das die Spezis hier bestimmt besser wissen und mich eh Augenblicklich korrigieren wenn es nicht stimmt 😉

Grüße Sven der meint das man auch wertfrei Antworten kann 🙂

79 weitere Antworten
79 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer-NRW

Schicker Wagen, wirklich schade dass er keinen schwarzen Himmel hat beim Panoramadach. Frage mich warum der hinten keine Isofix Halterungen hat, sollten bei dem Modell standard sein, hatte meiner auch. Nur für den Fall du hast Kinder.
Fruß Frank

Isofix steht aber mit dabei................

Zitat:

Original geschrieben von bastel.78

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer-NRW

Schicker Wagen, wirklich schade dass er keinen schwarzen Himmel hat beim Panoramadach. Frage mich warum der hinten keine Isofix Halterungen hat, sollten bei dem Modell standard sein, hatte meiner auch. Nur für den Fall du hast Kinder.
Fruß Frank
Isofix steht aber mit dabei................

Ja eben, aber sie sind physisch nicht da, siehe Bild der Rückbank. Normalerweise sind die Teile nicht zu übersehen. Ist aber auch nur wichtig wenn man tatsächlich Kinder hat, so wie ich z.B.:-)

Kind ist mit dabei, wenn das nur nicht so weit weg wäre. Und eigentlich wollte ich mir das FL zulegen aber die Ausstattung gefällt mir ebend......🙄

Isofix musste man beim MJ 2009 noch bestellen, wenn auch aufpreisfrei. Ab Werk war es aber nicht dabei.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

Zitat:

Original geschrieben von Max1809

Was sagt ihr dazu? (für dieses Geld ist die Ausstattung schon gut!)
wie definierst du "gute Ausstattung"?
Ein fast 6 Jahre alter Attraction mit 130tkm in Brot-und-Butter-Normausführung, an besonderer "Ausstattung" seh ich nichts.
Der Preis... naja... bestenfalls gerade noch "angemessen".

Das Fahrzeug ist laut EZ 11 / 2008 erst 4 Jahre und 4 Monate alt und nicht fast 6 Jahre. Nur mal so am Rande, ich mag es nicht wenn in diese Richtung stark übertrieben wird

Zitat:

Original geschrieben von bmwmgtr

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

wie definierst du "gute Ausstattung"?
Ein fast 6 Jahre alter Attraction mit 130tkm in Brot-und-Butter-Normausführung, an besonderer "Ausstattung" seh ich nichts.
Der Preis... naja... bestenfalls gerade noch "angemessen".

Das Fahrzeug ist laut EZ 11 / 2008 erst 4 Jahre und 4 Monate alt und nicht fast 6 Jahre. Nur mal so am Rande, ich mag es nicht wenn in diese Richtung stark übertrieben wird

und ich mag es nicht, wenn Leute nichts besseres beizutragen haben, als dümmliche Erbsenzählerei zu betreiben!

Außerdem ist "stark übertrieben" Quatsch.

Fakt ist: die Kiste ist von 2008 und fast 130 tkm gelaufen, das ist wohl unbestritten!

Und diesmal gehts zur Abwechslung mal nicht um einen

Diesel

, sondern um einen

Benziner!

Sowas würde ich mir in 2.Hand nie in die Garage stellen, es sei denn, ich habe diese km selbst gefahren und den Wagen stets pfleglich behandelt.

Hoffe, damit ist nun wirklich alles Wesentliche gesagt.

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

Isofix musste man beim MJ 2009 noch bestellen, wenn auch aufpreisfrei. Ab Werk war es aber nicht dabei.

Danke für den Hinweis war mir gar nicht bewusst . Mein 8K war damals vorkonfiguriert und Isofix zum Glück dabei. Dachte es sei schon immer Serie zumal mein uralt 8PA das schon hat.

Irgendwann wurde Isofix auch serienmäßig verbaut, aber ich musste es Ende 2008 tatsächlich extra bestellen.

Zitat:

Irgendwann wurde Isofix auch serienmäßig verbaut, aber ich musste es Ende 2008 tatsächlich extra bestellen.

Isofix ist immer dabei. Wenn es nicht extra geordert wird, dann liegen die Ösen nicht frei. Mit etwas Geschick können sie aber freigelegt werden, oder Rückbank tauschen.

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Zitat:

Isofix ist immer dabei. Wenn es nicht extra geordert wird, dann liegen die Ösen nicht frei. Mit etwas Geschick können sie aber freigelegt werden, oder Rückbank tauschen.

Dann formuliere ich es etwas um, früher mussten die Einführhülsen mitbestellt werden, wenn auch aufpreisfrei, irgendwann waren die immer dabei.

So besser? 😁😛

Guten Abend zusammen,

leider ist der schwarze A4 Avant weg. 🙁

Was sagt ihr zu diesem Angebot?
A4 1.8 TFSI Ambiente

Was bedeutet es, wenn vor so langer Zeit der letzte Service war? Im Jahre 2011 ? 2 Jahre nichts gemacht?

Standuhr beim Händler?

Interessanter zu wissen wäre, wie lange das Auto bereits abgemeldet ist bzw. wann denn wohl die derzeitige Laufleistung von 111 tkm erreicht war. Am besten wird es sein, dass Du dir die Fragen vom Händler beantworten lässt.

Wir kennen das Auto und seine Geschichte nicht und müssen wohl in die Glaskugel schauen?

BTW: das ist ja jetzt eine Limousine?! Sollte es nicht ein Avant werden?

Munter bleiben
T_L

Zitat:

Original geschrieben von Texas_Lightning

Standuhr beim Händler?

Interessanter zu wissen wäre, wie lange das Auto bereits abgemeldet ist bzw. wann denn wohl die derzeitige Laufleistung von 111 tkm erreicht war. Am besten wird es sein, dass Du dir die Fragen vom Händler beantworten lässt.

Wir kennen das Auto und seine Geschichte nicht und müssen wohl in die Glaskugel schauen?

BTW: das ist ja jetzt eine Limousine?! Sollte es nicht ein Avant werden?

Munter bleiben
T_L

Danke für deine schnelle Antwort.

Ja es sollte ursprünglich ein avant sein, doch ich muss Kompromisse eingehen - bei meinem Budget. Ich bin froh das es ein paar 1.8 TFSI gibt. Diese sind wirklich viel seltener als die massenhaften 2.0 tdi.

Zitat:

Original geschrieben von Max1809

Guten Abend zusammen,

leider ist der schwarze A4 Avant weg. 🙁

Was sagt ihr zu diesem Angebot?
[url=suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-a4-1-8-tfsi-ambiente-xenon-aps-sitzhzg-dachau-bei-münchen/169605739.html]A4 1.8 TFSI Ambiente[/]

....Ambiente Ausstattung hat alles für das Grundbedürfnis.

Zusätzlich hat er die Dreizonenklima, Xenon, Soundsystem und concept, ParkPiepser vorn, metallic....

Der 1.8 tfsi ist ein robuster Motor und für den A4 vollkommen ausreichend. Ich fahre den gleichen Motor und das Baujahr als Avant. Probiere die Lenkung aus; die ist wahrscheinlich sehr schwergaengig, da er anscheinend keine Servotronic hat.Das macht mir zu schaffen.

Ansonsten ist das preislich ok.

Hallo zusammen,

ich habe soeben mit dem Händler telefoniert.

Das Fahrzeug war ein Leasingfahrzeug. Keine Unfälle etc.

Abgemeldet wurde das Fahrzeug im September 2012. Ich kann das nicht beurteilen: Ist das schon ne lange Zeit die es da steht?

Worauf sollte ich sonst achten?

EDIT: Habe noch ein super Angebot gefunden.

A4 1.8 TFSI Avant

Deine Antwort