ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung: Golf VI 1.4 TSI

Kaufberatung: Golf VI 1.4 TSI

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 12:56

Ich überlege mir einen schönen Golf VI zu bestellen, und wollte fragen, was ihr von dieser Konfiguration haltet:

Golf Comfortline 1,4 l TSI 90 kW (122 PS) 6-Gang

Außenlackierung:

Schwarz

Innenausstattung:

Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz

Sonderausstattung:

"RCD 310", 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher

Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot

Multifunktionsanzeige "Plus"

Reserverad in Fahrbereifung, Stahl

Winterräder (zusätzlich) 4 Stahlräder 6 J x 15 Winterreifen 195/65 R 15

Bei den Nebelscheinwerfern bin ich mir nicht sicher ob die sich lohnen.

Habe ich noch etwas wichtiges/sinnvolles vergessen? Was meint ihr?

 

Vielen Dank schonmal für alle Antworten.

Beste Antwort im Thema
am 11. Mai 2009 um 13:07

Nein, Nein da fehlt nix. Du machst das genau richtig.

Comfortline mit so wenig Ausstattung wie möglich = Bestes Preisleistungsverhältnis.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 11. Mai 2009 um 13:02

Media IN ;)

am 11. Mai 2009 um 13:07

Nein, Nein da fehlt nix. Du machst das genau richtig.

Comfortline mit so wenig Ausstattung wie möglich = Bestes Preisleistungsverhältnis.

am 11. Mai 2009 um 13:17

die nebelscheinwerfer würde ich auf jeden fall mitbestellen. die werten das auto optisch total auf.

Parklenkassistent halte ich für überflüssig. Bei einem 4-Türer würde ich die hinteren Seitenairbags auf jeden Fall ordern. Nebelscheinwerfer sind auch Pflicht, kosten ja nicht die Welt.

Bitteeeee ... jetzt nicht für jedes einzelne Angebot einen neuen Thread .... :rolleyes:

Hier wäre das gut aufgehoben gewesen: www.motor-talk.de/forum/angebot-golf-vi-t2025726.html

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Media IN ;)

Statt RCD310+Media-IN lieber das RCD510 mit integr. SD-Slot nehmen. Da kannste den Media-IN sparen.

Zitat:

Original geschrieben von Baum12

Ich überlege mir einen schönen Golf VI zu bestellen, und wollte fragen, was ihr von dieser Konfiguration haltet:

Golf Comfortline 1,4 l TSI 90 kW (122 PS) 6-Gang

Außenlackierung:

Schwarz

Innenausstattung:

Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz

Sonderausstattung:

"RCD 310", 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher

Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot

Multifunktionsanzeige "Plus"

Reserverad in Fahrbereifung, Stahl

Winterräder (zusätzlich) 4 Stahlräder 6 J x 15 Winterreifen 195/65 R 15

Bei den Nebelscheinwerfern bin ich mir nicht sicher ob die sich lohnen.

Habe ich noch etwas wichtiges/sinnvolles vergessen? Was meint ihr?

 

Vielen Dank schonmal für alle Antworten.

Ohne jemals einen Golf VI gefahren zu haben, aber darauf scheint es bei deiner Fragestellung ja nicht anzukommen:

- Außen schwarz = igitt, da heizt sich nur das Auto wie blöd auf und man wird tendenziell schlechter gesehen. Ich würde eher Tornadorot nehmen, da ich einerseits sowieso die meiste Zeit rote Autos fahren (nein, nicht Feuerwehr oder Firmenwagen), mir die Farbe gefällt und zudem etwas billiger als schwarz ist).

- Innen schwarz ist ok, aber nur wenn die Karre außen nicht auch noch schwarz ist. Ich nehme mal an, dass du die Komfortsitze nimmst (gibt ja sonst wohl nur Sportsitze gegen Aufpreis).

- Mit den VW-Radios habe ich mich nicht auseinandergesetzt. Im Prinzip könnte ich drauf verzichten bzw. mit einem DIN-Schacht ist das Angebot größer. Aber wenn schon, dass möglichst mit Aux-in (analog 3,5mm Klinke Stereo).

- Keine Ahnung, was MFA+ brignt.

- Reserverad? Das einzige Mal, als ich ein Reserve-/Notrad gut brauchen hätte können, war es >15 Jahre alt -> war damals noch Standard, aber habe in der Situation gerne drauf verzichtet...

- Winterräder? Ist doch noch lange genug Sommer, kauf die doch erst gegen Ende des Sommers. Nehmen nur Platz weg bzw. kosten Lagergebühr und altern schon (grundsätzlich beim Kauf natürlich aufpassen, dass sie noch nicht zu lange rumlagen).

Wg. eines anderen Autos haben ich mich an NSW, Klimaautomatik und Schubladen unter den Vordersitzen (letzteres bei VW: "Ablagenpaket") gewöhnt, bei uns gibt's zu gewissen Jahreszeiten häufiger dichten Nebel (der dann immer an der gleichen Stelle schlagartig aufhört).

Achja, was ganz wichtiges fehlt: Die Türen hinten bzw. nur mit zwei Türen sind diese IMHO grundsätzlich zu lang (wg. Parken auf Parkplätzen, also nebeneinander - nicht jeder darf auf Behindertenparkplätzen parken, wo man sich sowas erlauben kann...).

notting

am 11. Mai 2009 um 13:40

Zitat:

Statt RCD310+Media-IN lieber das RCD510 mit integr. SD-Slot nehmen. Da kannste den Media-IN sparen.

Würde für mich nicht in frage kommen, einen MP3 Stick schleppe ich eh immer mit weil ich auch immer andere Daten drauf habe statt nur MP3s, mit einer SD Karte kann ich das nicht so gut, weil 50% der PCs keinen Anschluß dafür haben. Ausserdem gibts die Dinger nicht als Schlüsselanhänger etc.

Einen Vorteil für SD sehe ich nicht (ausser das das Radio etwas besser ist).

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 14:18

Zunächst einmal vielen Dank an alle Antworter.

Die meisten scheinen der Meinung zu sein dass man die Nebelscheinwerfer holen sollte. Der Nutzen der Scheinwerfer war zumindest an meinem jetzigen wagen (Polo 6N) nicht klar geworden, weil die Scheinwerfer dort praktisch keinen Vorteil bei schlechtem Wetter bieten. Aber vielleicht ist das bei neueren Wagen anders. Optisch sieht der Wagen mit Nebelscheinwerfern aber schon deutlich besser aus, das stimmt.

Die Media-In Schnittstelle ist sicherlich eine schöne Sache, aber der AUX-IN vom RCD 310 sollte reichen. Sicher: keine Titelanzeige ... aber da ich ein bischen aufs Geld schauen muss spare ich mir die Media-In Schnittstelle.

Zur Farbe: Das ist natürlich wie immer Geschmackssache, aber Rot gefällt mir persönlich beim Golf VI nicht. Candy-Weiß sieht zwar nicht so schlecht aus, aber schwarz gefällt mir da besser. Die anderen Farben kosten mir zu viel Aufpreis.

Das Reserverad hätte ich schon ganz gerne, zumal ich mit dem Notrad nur 10€ sparen würde.

Der Parklenkassistent ist wirklich nicht so wichtig, aber für 105€ ist der ja fast geschenkt. Vielleicht verwahre ich mir den für die Preisverhandlung, wenn der Händler nicht mehr weiter runter gehen möchte.

 

Allerdings habe ich gerade ein ganz anderes Problem: Die Lieferzeit. Da ich die Abwrackprämie nutzen will, muss der Wagen in weniger als 6 Monaten da sein. Der Händler hat mir aber gerade gesagt, dass das schwierig wird, da die Lieferzeiten wohl schon bei Mitte November sind. Ich hätte ja mit 4 Monaten Lieferzeit gerechnet aber 6?

am 11. Mai 2009 um 14:21

Zitat:

Der Parklenkassistent ist wirklich nicht so wichtig, aber für 105€ ist der ja fast geschenkt. Vielleicht verwahre ich mir den für die Preisverhandlung, wenn der Händler nicht mehr weiter runter gehen möchte.

Son Stuss kaufen und sagen das er nicht wichtig ist aber keine Knete fürn Media In und Aux nutzen wo ich am Radio noch nicht einmal die Titel durchschalten kann ? Muss ich nicht verstehen.

Zitat:

Ich hätte ja mit 4 Monaten Lieferzeit gerechnet aber 6?

Joa 6.

Zitat:

Original geschrieben von Baum12

 

[...]

Allerdings habe ich gerade ein ganz anderes Problem: Die Lieferzeit. Da ich die Abwrackprämie nutzen will, muss der Wagen in weniger als 6 Monaten da sein. Der Händler hat mir aber gerade gesagt, dass das schwierig wird, da die Lieferzeiten wohl schon bei Mitte November sind. Ich hätte ja mit 4 Monaten Lieferzeit gerechnet aber 6?

AFAIK ist dir die VW-Prämie auf jeden Fall sicher, wenn du bis Ende August bestellst.

notting

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 14:33

Ist es eigentlich möglich jetzt zu bestellen, und dann in 3 oder 4 Wochen die Abwrackprämie vom Staat zu reservieren? Das gäbe ja dann noch ein etwas Spielraum. Oder gilt die Reservierung dann trotzdem ab Kaufdatum?

am 11. Mai 2009 um 14:36

so hab ich ihn auch bestell nur in weiß mit 3-türen und dem Atlanta-Sportpaket, was wie ich finde dem wagen und dem motor sehr gut steht.

die prämie kannste reservieren, wann du lust hast...ist nicht an das datum vom vertrag gebunden. wäre sinnvoll, ende juni zu reservieren.

gruß, marco 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung: Golf VI 1.4 TSI