ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Angebot Golf VI

Angebot Golf VI

Themenstarteram 27. Oktober 2008 um 17:06

Hallo,

meine Mutter will sich ein Golf kaufen, nun wollte ich euch mal Fragen was ihr von diesen Angebot haltet.

Golf Highline 1,4 l TSI 90 kW (122 PS) 6-Gang Grundpreis ab Werk (inkl. MwSt) EUR 2 1 . 9 2 5 , 0 0

Reflexsilber Metallic EUR 4 8 0 , 0 0

Ausstattung: Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz

"RCD 310", 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher EUR 165,00

8 Lautsprecher ( passiv )

Multimediabuchse AUX-IN

Radio "RCD 310" mit MP3-Wiedergabefunktion inkl. CD-Player

Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf

der Gepäckraumklappe EUR 0,00

Geschwindigkeitsregelanlage EUR 195,00

Licht-und-Sicht-Paket EUR 165,00

Mobiltelefonvorbereitung EUR 405,00

Multifunktions-Lederlenkrad EUR 253,00

 

Sonderausstattungen/Zubehör gesamt EUR 1.183,00

Macht Zusammen 23.108.00

Abzüglich des Rabatts würde der Wagen 21.000 Euro kosten. Was sagt ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von golfsaar

Hallo,

 

wie kommst du auf 9,45 %?

Ich habe gerechnet:

22.418 €

- 4.618 € Rabatt

- 2.500 € Umweltprämie

= 15.300 € Endpreis

 

Richtig? Rabatt müsste dann so um die 20,5 % sein??

Ich bin mal davon ausgegangen, dass Umweltprämie = staatliche Abwrackprämie + VW-Umweltprämie Plus .... also 5.000,- Prämien

Welcher Händler gibt denn 20% .... das ist doch unrealistisch .... :D

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten
am 11. Mai 2009 um 12:03

Zitat:

Original geschrieben von KaZaAaK

Zitat:

Original geschrieben von Huginzwei

 

Solche BErechnungen findest Du auf der HP vom ADAC. Wenn es noch nichts für den 6er gibt, müsste es auch die Berechnung vom 5er tun.

habe grade nachgeschaut auf der ADAC-Seite und muss festellen, dass man sich da anmelden muss um die liste runterladen zu können :(

Tja, die tun was für ihre Mitglieder. :p

am 11. Mai 2009 um 12:24

Mazda 2 find ich hässlich und Polo kriegst keine großartige Prämie von VW und ich finde das Polo Modell was nun ausläuft nciht so schön. Der neue ist cool, aber Golf sieht einfach geiler aus ;)

Zitat:

Original geschrieben von KaZaAaK

 

Zitat:

Original geschrieben von Huginzwei

Solche BErechnungen findest Du auf der HP vom ADAC. Wenn es noch nichts für den 6er gibt, müsste es auch die Berechnung vom 5er tun.

habe grade nachgeschaut auf der ADAC-Seite und muss festellen, dass man sich da anmelden muss um die liste runterladen zu können :(

siehe Anhang :)

am 11. Mai 2009 um 12:45

Danke Cianluca!

413€/Monat klingt ein bisschen viel oder ist das normal?

Zitat:

Original geschrieben von KaZaAaK

Danke Cianluca!

413€/Monat klingt ein bisschen viel oder ist das normal?

Ne,ist normal.

Den Kaufpreis (Wertverlust) musst Du ja mitrechnen.

Wenn dir das teuer vorkommt,fahr weiter Wipproller oder mit dem Taxi.

Aber ob du mit dem Motor glücklich wirst? Ich wurde beim coolen BMW mit dem kleinen Motor auch nicht glücklich. (Große Sportler mit schwachem Herz) Zudem ist das Auto bald wieder uncool. Mit einem stärkeren Motor hat mann dann immerhin mehr Fahrspaß und ist vom Unterhalt her meist auch billiger.

Hyundai i20 als Disel ist auch ein tolles Auto denn dürftest du sogar noch einen 1000 billiger bekommen und mit 116 Ps und 260 Nm eine wucht und hat vollausstattung. Geh nicht so sehr nach dem Design. Gehe lieber nach den inneren Werten.

Auf Seite 1 und 2 ist ja beschrieben was da alles berücksichtigt wurde bei der Berechnung ... Verbrauch schwankt sicherlich nach Fahrstil und Versicherung ist sowieso von der Einstufung abhängig ..... sind also nur Richtwerte :D

am 11. Mai 2009 um 12:57

Ompre versuchts immer wieder :) ... wenn einer 20.000 Euro für ein Auto ausgiebt dann wird er sich das schon überlegt haben und nicht jeder steht "auf die inneren Werte" ob das überhaupt so stimmt sei dahingestellt. Ansonsten würde ich einen BMW750i empfehlen, den gibts gebraucht auch schon für unter 20.000 Euro.

Ich spreche da aus Erfahrung. Ich dachte auch das das mehr an Ausstattung mich über die mittelmäßigen Fahleistungen hinweg trösten könnten aber weit gefehlt. Ich versuche nur Leute vorzuwarenen, sie sollen nicht die selbe schreckliche Erkentnis haben.

am 11. Mai 2009 um 13:09

Man sollte nicht von sich auf andere schließen. Sonst würde nach meiner Logik niemand mit einem nicht vollausgestatteten "hoch PS Motor" glücklich ;).

Ich kenne leider nur zuviele die das selbe Schicksal teilen. Sonst würde ich das nicht schreiben. Zudem wird das Auto schnell Uncool wenn an der Ampel ein Lada an einem vorbeizieht. Zudem wollte ich nur Alternative zeigen. Vom Design her kann ich nichts Sagen das ist geschmackssache. Aber wenn es um Ausstattung und Motor zu einem bestimmten Preis geht ist man woanders besser aufgehoben.

Zitat:

Original geschrieben von KaZaAaK

Zitat:

Original geschrieben von Huginzwei

 

Solche BErechnungen findest Du auf der HP vom ADAC. Wenn es noch nichts für den 6er gibt, müsste es auch die Berechnung vom 5er tun.

habe grade nachgeschaut auf der ADAC-Seite und muss festellen, dass man sich da anmelden muss um die liste runterladen zu können :(

Das steht doch auch in den jeweiligen Testberichten drin, die man ohne Anmeldung runterladen kann, oder täusche ich mich?

notting

am 11. Mai 2009 um 13:39

80PS habe ich, auch wenn ich Fahranfänger bin, überhaupt kein Problem mit. Wenn ich bisschen "rasen" will dann nehm ich unseren Mazda6 mit 141PS.

Grund für den Neukauf ist, dass unser Vento GL (90PS) mehr und mehr an alterschwäche leidet. Habe vor kurzem erst aufrund undichter Ventildeckeldichtung und einem gerisenem Vergaserflansch ein wenig investieren müssen.

Das hat nichts mit Rasen zu tun. An Ampeln wirst du Probleme haben gut anzufahren kein vergleich zu deinem 90 Ps Vento. Gerade als Fahranfänger wenn man noch die starken disel aus der Fahrschule kennt sind das welten. Ich bin leztens den 75 ps Disel Corsa probe gefahren. Ich wahr erschrocken. Bei einer unübersichtlichen Kurve muss man aufpassen das man das Gas gut durchdrück da man sonst vielleicht schon jemand von der seite kommt solange zieht sich das beim Herausfahren.

am 11. Mai 2009 um 13:51

80PS ist ja auch für mich schon grenze aber ich brauche auch keine 102PS. Warum gibt kein Mittelding mit 90PS? Habe da mal auf einer seite was von einem 90PS Motor ab Baureihe 2010 gelesen der den 80PS Motor ablösen soll. Ist das nur spekulation oder fakt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen