Kaufberatung Golf V Bj 2003
Hallo erstmal allerseits!
Ich möchte mir einen Golf V kaufen und habe in meiner nähe bei einem Händler folgenden Entdeckt
Golf Sportline 1,9 TDI
105 PS
EZ 11/2003
119.000 km
Laut Händler hat er zusätzlich zur (ganz ordentlichen) Serienausstattung noch:
Winter Paket, Ablagenpaket, Regensensor, Automatisch abblendender Rückspiegel
Preis: 10.990 €
Der Preis scheint mir doch etwas hoch, es gibt nicht viele Autos mit einer so hohen Laufleistung nach 6 Jahren deshalb ist er für mich schwer einzuschätzen, laut DAT dürfte er auf jeden Fall nicht über 7.000 Euro sein
Auto macht einen guten Gesamteindruck, aber gibt es irgendwelche Mängel oder besondere Macken auf die ich achten sollte? Oder bekannte Probleme dieses Baujahres? Was sagt ihr zum Preis, sollte sich auf sicher noch drücken lassen, auf die 7000 lt. DAT werde ich aber wohl nicht kommen
Danke schonmal im vorraus für eure Antworten, ihr seid mir echt eine riesen Hilfe, großartiges Forum!!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Jan81
Hallo und vielen Dank für all eure Antwrten.Eine Babyschale ist ja bereits vorhanden,nur stelte sich die Frage,ob wir uns eine Base dafür anschaffen.Wir kennen das Auto ja nur von Besuchen bei den Eltern. Also nochmal vielen Dank.
Glaubt mir,ich hab die Suche benutzt,aber Golf oder Passat ist für mich nicht gleich Golf Plus.
so war das nicht gemeint.
wenn jetzt jemand die selbe frage hat, dann wird er bestimmt nicht nach "war das serie" suchen, oder ??
vielleicht würde er nach" War Isofix im Golf Plus Serie" , oder ??
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'War das Serie?' überführt.]
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von faceman22
Du weißt doch, dass jeden Morgen einer aufsteht, der.....Zitat:
Original geschrieben von die_franken
Was bekomme ich keine 14.000€ für meinen 11/04 mehr??? 🙄
Nur finden muß man den.
mal Spaß beiseite
Im November beim KD hat mich mein Verkäufer angesprochen ob ich nicht meinen gegen einen neuen Golf tauschen möchte.
Er bot mir 10.000€ für meinen und 15% Nachlass auf einen neuen Golf aber das währen immer noch 8000€ und beim neuen gibt es noch keine Xenon Brenner.
Ich lehnte dankend ab. 😉
musste aber zwei mal Überlegen 😁
Zitat:
Original geschrieben von marv90
Danke für die Antwort! Bin schon fleißig am vergleichen ;-)
Habe mich mit dem Händler in Kontakt gesetzt und eine komplette Ausstattungsliste erhalten, sind teils "Extras" dabei die Selbstverständlich klingen, habe die Liste aber trotzdem so gelassen wie sie mir der Händler übermittelt hat. . .
Reserverad: Notrad
Reserverad vollwertig mit LM-Felge
. . .
LM-Felgen 17" VW Zandvoort
. . .
LM-Felgen 16" Imola
Mobile-Tire-System
. . .Dieselrußpartikelfilter -vermutlich Pseudo-Ausführung 😁
. . .
. . . die Rad-/Reifenkombination ist schon ausergewöhnlich 😁
E.Also ich werde in den nächsten Tagen dem Händler wieder einen besuch abstatten, Preis muss gedrückt werden, Zahnriemen und nächstes Service stehen auch bald an, sollten also auch im Preis inbegriffen sein.
Sonst noch irgendwelche Mängel auf die man beim 5er achten sollte?
Hab im Forum bis jetzt eigentlich nur als einzige Schwachstelle die Fensterheber und sich ablösender Klarlack gefunden
Zitat:
Bei meinem gab es mit der Climatronic das klack Problem, nach tausch der Bedieneinheit gab es aber keine Änderung. Das Radio RCD300 schaltete sich immer von selbst ein wenn keine CD im Radio war.
Überleg, Überleg, Überleg 😕 😕 😕 😕
Ach ja vom Lenkrad (Airbag) löste sich die Beschichtung zwei mal ab.
sonst fällt mir jetzt nichts ein. 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Bei meinem gab es mit der Climatronic das klack Problem, nach tausch der Bedieneinheit gab es aber keine Änderung. Das Radio RCD300 schaltete sich immer von selbst ein wenn keine CD im Radio war.Zitat:
Ach ja vom Lenkrad (Airbag) löste sich die Beschichtung zwei mal ab.sonst fällt mir jetzt nichts ein. 🙂
Wenn einem keine Mängel zum eigenen Auto einfallen merkt man das es ein gutes Auto ist :-)
Dank dir vielmals!
Zitat:
Wenn einem keine Mängel zum eigenen Auto einfallen merkt man das es ein gutes Auto ist :-)Zitat:
Bei meinem gab es mit der Climatronic das klack Problem, nach tausch der Bedieneinheit gab es aber keine Änderung. Das Radio RCD300 schaltete sich immer von selbst ein wenn keine CD im Radio war.
Ach ja vom Lenkrad (Airbag) löste sich die Beschichtung zwei mal ab.sonst fällt mir jetzt nichts ein. 🙂
Dank dir vielmals!
ups hab was vergessen, bei 57.500km mochte die Drosselklappeneinheit nicht mehr, das war es aber auch.
Ich mag den Golf V und will Ihn nicht wider hergeben!!!!
Guten Abend in die Runde.
Habe wohl das große Glück,den G+ meines werten Herrn Schwiegervaters übernehmen zu können.Bj. ´08 mit ordentlicher Ausstattung.Aber:Wir erwarten sozusagen täglich unseren Nachwuchs(wohl auch ein Grund für die milde Gabe) und sind uns nicht sicher,ob wir uns eine Isofix-Base zulegen sollen. Der 9N meiner Frau hat keine Ösen,aber was ist mit besagtem Golf Plus?
Weiß jemand,ob ISOFIX schon immer Serie war,nur bei bestimmten Ausstattungen wie z.B. Highline etc. oder Baujahrabhängig?
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit,auf Antworten freue ich mich.
Jan81
Hallo Jan81,
also ich kann sagen, dass der Golf+ (BJ 2006) "Trendline" meines Schwagers , der Golf+ (BJ&MJ 2008)"Tour" meiner Schwiegermutter und mein Golf (BJ&MJ2008) "United" jeweils mit dem ISOFIX-System ausgestattet sind.
Gruß Heiko
schau doch einfach mal rein - er sollte es haben...
Hallo!
Haben die Sitze keine Stofffähnchen mit einem Isofix-Schriftzug?
Vergleiche auch: http://www.motor-talk.de/.../...b-mein-passl-iso-fix-hat-t2388529.html
Dir - und besonders deiner Frau - alles Gute!
Phil
Unser ist Trendline 02/2005, also einer der ersten.
Hat Isofix, denke das es daher serie ist.
Gruß
.
Er hat. 😉
Isofix ist das sicherste System, man sollte es also nutzen.
Seit rund 10 Jahren hat jeder für den deutschen Markt produzierte
Golf serienmäßig Isofix-Befestigungsösen auf der Rücksitzbank.
Für den Beifahrersitz gab es das seit Golf V optional, selbst-
verständlich trifft das ebenfalls auf den Golf PLUS zu.
Ich würde mir die Kindersitze und Babyschalen auf www.volkswagen-zubehoer.de mal näher ansehen. 🙂
.
Zitat:
Original geschrieben von The Bruce
...
Isofix ist das sicherste System, man sollte es also nutzen.
....
Das ist leider auch nicht mehr sooo richtig. Ich weis jetzt nicht aus dem Stehgreif, müsste erstmal nachschauen, aber ich glaube es war auto motor sport die isofix unteranderem mit den sitzen getestet haben, und da war die schwachstelle zwar nicht das isofix an sich, sondern die meisten sitze dafür.
Grüße
Laut Katalog kann ich dir folgendes übermitteln :
- Entfall ISOFIX-Halteösen für Beifahrersitz ab Mai-06
Dennoch denke ich das es Serie ist bei Highline.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Litesteel
Laut Katalog kann ich dir folgendes übermitteln :- Entfall ISOFIX-Halteösen für Beifahrersitz ab Mai-06
Dennoch denke ich das es Serie ist bei Highline.
Gruß
Beifahrersitz, aber Fonds sind immernoch vorhanden !