Kaufberatung Golf IV

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen,

ich hätte die möglickeit einen Golf IV mir zu zulegen als Fahranfänger lohnt es sich vom Preis her oder bekomme ich etwas besseres für den Preis (1500euro)?

Ich weiß man kann nicht so viel erwarten für den Preis aber momentan ist nicht mehr drin.

Bj.99
Km/206ts
Benziner
Ps müssten es 75 sein

Ob er rostet oder ähnliches kann ich momentan nicht sagen, erst wenn jemand mal ein Blick drauf geworfen hat.

Er gibt nur ein komisches Geräusch von sich vom Auspuff her denke ich mir mal.

Danke an alle User die sich melden.....

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AXR 763

Also ich bild mir meine eigene Meinung, Menschen neigen leider dazu, etwas schlechter dastehen zu lassen, was nicht ihrem Geschmack entspricht. Merkt man daran, das der TÜVer und der ADAC Mann auch japanische Autos gefahren haben. Sie empfehlen einfach ihren Geschmack. Du hattest mit deinem Golf Pech, das kann man wohl nicht anders sagen. Aber den Golf als unzuverlässiges Auto zu bezeichnen, ist wirklich ein bisschen viel.

Ich hoffe beim nächsten Auto hast du mehr Glück.

Ach ja, zum Thema Rost und Verzinkung: Der Golf IV ist nicht "vollverzinkt".

seh ich nicht so! der Golf ist wirklich ne Dauerbaustelle! Getriebe, Fensterheber, Motor... defekte Zündspulen an den Turbos... Airbag Warnleuchte wenn man zu oft den Sitz verschiebt... Nockenwellensensor..... Softlack? der irgenwann einfach nur speckig und ecklig wird....also für mich ist das echt zuviel...

Hallo zusammen hab mehr Zeit verbracht autos zu suchen es ist schon recht schwer eins zu finden was einem gefällt .😕

Aber jeder hat eine andere Meinung.

Hab ein schönen Corsa gefunden aber niemand schreibt zurück.

Ein Astra aber LEIDER mit automatik Getriebe 😠

Jetzt hab ich nur nach Astra mich umgesehen die mir gefallen die autos sind zu sehr getretten worden oder einfach zu teuer.

hab mei Budget erhöht auf 2000-2500.........

Vielleicht finde ich noch was schönes.....

Hab trozdem noch zwei Fragen an euch-.........

Ich weiß nicht ob ich den Namen der Seite erwähnen darf deswegen lasse ich es lieber ....

Halt die gängigen die man kennt (Astra G) in den Anzeigen sind manchmal von der Seite Videos eingefügt worden .(Nachteile und Vorteile des Wagens)

Die Autos bis 2500 euro sind bis Bj 2001 höchtens,alles darüber ist zu teuer.
Im Video wird gesagt man soll alles unter Bj 99 nicht kaufen.

Nachteile an dem Auto allgemein AUSPUFF,BREMSEN,BELEUCHTUNG

ZWEIT FRAGE wäre kennt jemand THIRD PARTY LOGISTC?

Hab ein Corsa gesehen jeder meint er wäre total unseriös und ich sollte es nicht kaufen.

Schöner Corsa gold,etwas getunte,PS stark ist der schon aber der Wagen ist momentan in Spanien da er sich scheiden lassen hat.
Das Auto würde geschickt werden per THIRD PARTY LOGISTIC und wenn es mir gefällt könnte ich dann erst des Geld überweisen.

Hab gefragt wie er sich das vorstellt mit dem transport nach Deutschland und wer es bezahlen soll.
Es ist ein Deutsches Auto mit Deutsche Papiere usw.

Zitat:

Original geschrieben von 123123

seh ich nicht so! der Golf ist wirklich ne Dauerbaustelle! Getriebe, Fensterheber, Motor... defekte Zündspulen an den Turbos... Airbag Warnleuchte wenn man zu oft den Sitz verschiebt... Nockenwellensensor..... Softlack? der irgenwann einfach nur speckig und ecklig wird....also für mich ist das echt zuviel...

Wie gesagt, es gibt solche und solche. Kann sein, dass es mich auch noch trifft, aber nach knapp 10 Jahren und 240000 Km kein Grund den Golf zu verteufeln.

Ich bin zufrieden.

Ähnliche Themen

AXR 763 was sagst du zu meiner zweiten Nachricht?

Ich denke auch so wie du denkst aber jeder hat seine Meinung und hört was anderes, beurteilt dementsprechend auch.

Zitat:

Original geschrieben von xEaSyRiDeRx

Ich denke auch so wie du denkst aber jeder hat seine Meinung und hört was anderes, beurteilt dementsprechend auch.

denk mal genau darüber nach... auto aus spanien.. bekommst es geliefert und musst dann erst bezahlen.. da ist irgendwas faul! genau wie bei den ersten 5 Angeboten deiner Suche auf mobile oder autoscout! die sind mit Vorsicht zu genießen! Wenn du dein Budget jetzt auf 2500€ erhöht hast, kann es doch ein Golf werden..

Ersten 5 Angebote 🙂 du hast recht da hab ich nach geschaut bin zufällig auf ein Opel gestoßen mit 109 PS seit dem hab ich diesen Tick mit ein paar PS mehr.

Ist es machbar mit monatlich 100 euro für versicherung und Steuern?
Oder muss ich mit viel mehr rechnen?

Zitat:

Finger weg von solchen Auslandsgeschichten. Und niemals Geld überweisen, wenn man nicht Brief und Auto + Vertrag hat.

Zitat:

Ist es machbar mit monatlich 100 euro für versicherung und Steuern?
Oder muss ich mit viel mehr rechnen?

Wenn du die Prozente deines Opas bekommst und nicht rein zufällig Fahranfänger bist, der bei ~120% einsteigt, ja.

Wer ein Budget von 1500 oder 2500€ hat, sollte sich nicht am Limit seines Budgets bewegen, man sollte immer noch Geld in der Rückhand für Reperaturen haben - die ohne Frage zu machen sind. Ich mutmaße aber, das dir das bewusst ist.

Also. Ein Astra G kriegt man schon für 2000-2500 und zwar einen vernünftigen. Die gefühlte Qualität und der Sitzkomfort etc. ist nicht sogut wie beim Golf 4, aber er bringt dich auch von a nach B und nicht so anfällig wie ein Golf 4.

Zitat:

Original geschrieben von Trabzonsporvr6

Also. Ein Astra G kriegt man schon für 2000-2500 und zwar einen vernünftigen. Die gefühlte Qualität und der Sitzkomfort etc. ist nicht sogut wie beim Golf 4, aber er bringt dich auch von a nach B und nicht so anfällig wie ein Golf 4.

Ein *pel hat in einem VW-Forum nichts zu suchen! 😁🙄 das gilt auch für den TE! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Trabzonsporvr6

Ein Astra G ... ist ...nicht so anfällig wie ein Golf 4.

Habe 2 Astra G vom Kumpel in der Wartung und was da alles abfällt, undicht wird oder zerlegt werden muß um wo ran zu kommen ... da ist der Golf vorzuziehen ...

Kaufberatung Opel aber bitte im entsprechenden Forum !

Bin auch nen Astra G und F gefahren als Übergangsautos und ja die waren günstiger als ein Golf im Unterhalt und auch Kaufpreis, aber der Komfort und Verarbeitung(Qualität sind im Golf um Welten besser.

Zitat:

Merkt man daran, das der TÜVer und der ADAC Mann auch japanische Autos gefahren haben. Sie empfehlen einfach ihren Geschmack.

Nee, das hat mit deren Geschmack nix zu tun. Bin zuletzt im März von der Bahn geschleppt worden und hatte Zeit, mich während der Fahrt zu unterhalten. Der ADAC-Mensch hat lange Zeit BMW gefahren, aber das Preis-Leistungsverhältnis, so meinte er, stimmt da einfach nicht. Auch nicht bei anderen "deutschen" Herstellern.

Also kein Fan von Japanern, sondern ein schlicht wirtschaftlich denkender Fahrer mit Familie, die er lieber pflegt als die Schwächen der Kutschen.

Zitat:

Ein *pel hat in einem VW-Forum nichts zu suchen! 😁🙄 das gilt auch für den TE! 😁

Zieh´ mal die VW-Brille ab.

*gelöscht*

Deine Antwort