Kaufberatung Golf IV "Oma-Auto"
Hallo liebes Forum,
ich bin auf der Suche nach einem schönen gebrauchten Golf auf dieses Fahrzeug gestossen:
VW Golf IV Highline 1.Hand - 35.000 KM
35.000 km, 77 kW (105 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Euro 4, Erstzulassung: 12/01, Klimaautomatik
8990,- €
Sieht verdammt gut aus von innen, zumal die wenigen Kilometer. Ist gefahren von einer älteren Dame, also Oma-Auto ;-).
Was mich stutzig macht, ist der Preis; wenn ich bei autobudget bewerte, komme ich auf locker 1500 mehr. Der Verkaufspreis liegt in Höhe Privatverkaufspreis. Ist da was faul?
Hinfahren sind mal eben 200km, daher würde ich vorher gern wissen, was mich erwartet.
Danke schon mal und Gruß
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
Ich hoffe, der Link funzt
51 Antworten
Hi, also laut Fotos sieht er echt gut aus, würde auf jedenfall mal hin fahren und sich den Wagen genau angucken. Würde den Ferkäufer mal auf einen Werkstatt-Check ansprechen, wenn er nichts zu verbergen hat wird er zustimmen.
find den preis recht hoch für ein auto aus 2001 ?
ok, hat wenig km und highline..
aber auf 8000 würde ich ihn runter handeln
mich persönlich würde nur die kupplung und das aktuelle öl interessieren...
was ich da schon gesehen und erlebt habe...glaubt einen kein mensch 😉.
ansonten würde ich auch eher auf 8500euro runterhandeln und für die differenz den zahnriehmen tauschen...
mfg
Ähnliche Themen
Zitat:
und dann noch grün
ey, nix gegen das schöne grün 😉 😁
wobei: ich hasse es inzwischen auch, in meiner umgebung fahren 4 weitere G4 mit dieser farbe.
deshalb werden meine außenspiegel jetzt auch neon-orange...
@ harrygelb
bisschen runterhandlen, ansonsten gutes angebot...
farbe ist geschmackssache (habe den gleichen lack, silber und schwarz ist langweilig)
der 6 jahre alte zahnriemen wurde wahrscheinlich noch nicht gewechselt, das wäre schonmal ein grund für einen niedrigeren preis.
@harrygelb
überleg dir das mit dem hellen innenraum, mir kommt nurnoch was dunkles ins auto und ich hab nur die helgrauen/blaue sitze. das beige is bestimmt auch nicht pflegeleicht.
MfG
Sebastian
ja das stimmt. beige ist nicht pflegeleicht.
es sieht super schön aus, keine frage.
aber bin froh kein beige genommen zu haben.
der scheint aber doch über nen händler zu gehen. was ich da schon alles erlebt habe. hatte mal nen komplett totgeschriebenen wagen angeboten bekommen, von rumänen aufgebaut. der sah wie geleckt aus. ich würde in jedem fall die vorbesitzerin recherchieren und zum fahrzeug befragen, bovor ich irgendwas kauf.
gruß. dennis
Du hast recht. Händler vom Balkan, Auto mit viel zuwenig KM und Vorbesitzer angeblich Oma.
Da gehen alle Alarmglocken an.
Kann natürlich sein, dass das alles stimmt. Aber ungesehen glauben ... niemals.
Und die Farbkombi Aussen grün, Innenausstattung beige und graue Sitze ist natürlich das absolute optische Highligt. 😁 😁
Auf den ersten Blick keine schlechtes Angebot.
Trotzdem muss ich auch sagen ... der Km-Stand, die Oma und der Balkan-Händler sind eine sehr interessante Kombination 😁
Das sollte sich aber mit einem Blick in den Brief und anschliessendem Gespräch mit der Vorbesitzerin schnell klären lassen.
Preis ist doch gerechtfertigt, wenn mit dem Auto und den KM alles stimmt.
Der helle Innenraum ist traumhaft und sehr edel. Außerdem nicht sonderlich pflegeintensiv 😉
MFG Markus
Hallo,
das geht ja richtig fix hier, kaum ist man sich mal ein Auto anschauen...
ich bin überrascht, dass einige den Preis sogar noch als zu hoch empfinden, ein Golf ist hier bei uns teurer bei mehr Kilometern und weniger Ausstattung. Für den Preis hielte ich es für einen Privatverkauf (im Auftrag).
Die Kombination Farbe/Interieur behagt mir (und meiner Freundin) äusserst, so dass ich geneigt bin, einmal wöchentlich zu saugen. Nein im ernst, im Auto wird nicht geraucht, es werden keine besoffenen Kumpels mitgenommen und das mit den Kindern dauert noch. Ein mausgraues Auto hatte ich bis jetzt!
Das mit dem Zahnriemen ist ein sehr guter Einfall, werde ich fragen und versuchen runterzuhandeln.
@urban84:Aber hinter dem Balkanhändler eine kriminelle Energie zu vermuten mitten auf dem Land hätte jetzt eher nach Frankfurt oder Mannheim gepasst, oder ? entspricht aber auch irgenwie meinem Bauchgefühl dass hier was nicht stimmt.
Ich werde am Donnerstag mal hinfahren und versuche was über die Oma herauzufinden.
Wenn ein Autokauf nur nicht so schwierig wäre. Es gibt mehrer Angebote über die ich nachdenke.
Ein Traum wäre der 1,8T, hier steht er
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
Ich finde die Ausstattung gut, aber für einen Turbo viell. doch zu viele Kilometer? Was meint Ihr? Mit einem Jahr Garantie scheint das Angebot doch seriös zu sein...