Kaufberatung Golf IV 2,3l 150PS V5
Hi ihrs,
ich habe vor mir den im Topic genannten Wagen zu zulegen. Der Wagen soll ~8000 Euro kosten. Ist von Ende 1999 und sieht ganz gut aus. Hat Klima und Leder. Laufleistung ist für das Alter gering. Hat erst ~40tkm auf der Uhr. Der Wagen steht bei nem Händler.
Mich würde interessieren, was ihr von dem Preis haltet.
Gleichfalls würde mich interessieren, ob es irgendwelche negativen Auffälligkeiten gibt. Verbrauch sollte so um die 8-9 Litern bei humaner Fahrweise liegen, oder? Der Wagen besitzt eine Automatik. Ist da auf irgendwas zu achten?
Dank euch schonmal für die Auskunft.
Gruß
Christian
19 Antworten
Find den Preis irgendwie zu gering ?!
Wäre da vorsichtig, obs nich vielleicht nen Unfallwagen ist......
Den "gleichen" Motor gibts auch mit 170 PS, würde mir eher den holen,
soll vielleicht auch mein Nächster werden, ma schauen......
Denn Steuern zahltste die gleichen bei geringerer Leistung,
seh ich irgendwo nicht ein, aber deine Entscheidung.......
Also mit den 8-9 Litern wird beim V5 eng... Rechne lieber >10Liter
Die 8 Liter schafft man nur wenn man 500km auf der Bahn gerade mal 120 fährt... Aber im Stadtverkehr wird es wohl drüber liegen.
Aber sonst finde ich den Motor TOP. Lässt sich sehr schaltfaul fahren. 50 im 5. ist kein Problem.
Wiegesagt, rechne lieber >10 Liter. Bei extremer fahrweise kann es auch mal auf 18 Liter gehen.
Dank euch schonmal für die Antowrten.
Also ich fahre eigentlich fast nur Autobahn. Ich cruise gerne und meine Fahrweise ist eher defensiv. Daher denke ich, dass ich mit bis zu 10 Litern hinkommen werde.
20 PS mehr oder weniger sind mir persönlich relativ egal. Ich würde auch den 1.8T nehmen, aber den hab ich momentan nicht in einem für mich akzeptablen Preis/Leistungsverhältnis gefunden.
Gruß
Christian
8000 Euro ist echt ein bisschen billig für diesen Wagen mit sowenig Kilometer... Musst aufpassen dass er dich nicht "übers Ohr haut"!! Vielleicht verschweigt er dir einen Unfall.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von hcw
Also ich fahre eigentlich fast nur Autobahn. Ich cruise gerne und meine Fahrweise ist eher defensiv. Daher denke ich, dass ich mit bis zu 10 Litern hinkommen werde.
Nicht bis zu 10l, sondern mindestens 10l. Automatik und 2.3l Hubraum fordern ihren Tribut, deswegen stelle dich lieber schon mal auf über 10l ein.
hmm... habe ich jetzt von vielen schon gelesen, dass der V5 recht spritdurstig ist.
Da ich den Wagen auf Autogas umstellen will, würde es gerade noch erträglich sein. Aber dennoch muss ich mal schauen, ob ein 1.8T Modell mnicht die bessere Wahl ist.
Mit dem übers Ohr hauen, hab ich auch so meine Befürchtung. Ich muss den Wagen mal Probefahren. Mal schauen.
Danke aber für die Tipps. Haben mich wieder auf den Boden geholt... 😁
Re: Kaufberatung Golf IV 2,3l 150PS V5
Zitat:
Der Wagen besitzt eine Automatik. Ist da auf irgendwas zu achten?
Der müsste ja die 4-Gang-Automatik haben, die ist dem nach was ich so gehört habe und aus meinen eigenen Erfahrungen eigentlich Problemlos, habe noch nie von Getriebe-Problemen bei der 4G-Aut. gehört.
Sie ist ja adaptiv, schaltet sehr weich, intelligent und angenehm.
Unter 10Liter wirst du den V5 Autom. eher selten bewegen können, das niedrigste was ich mit dem Bora 2.0 Autom. hatte waren 8.5Liter, da hat das fahren kein bisschen Spaß gemacht, also unter 9.5Liter wenn es wenigstens nicht ganz so spritsparend sein soll, ist es schwer möglich, schon beim 2.0er.
Ist es vielleicht der ?? Ist ja nur ein 3-Türer, ich halte den Preis für angemessen bis günstig, aber nicht zu günstig.
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
Mit 30tkm steht noch ein etwas besser ausgestatteter 5-türer für 10000€ drin. Auch Automatik, Leder, EZ: 99, Klima-aut..
MFG Markus
Hallo,
ich finde den Preis ganz okay.
Ich habe meinen V5 auch mit 8-9 Liter gefahren (war ein Schalter), Automatik wird wohl etwas mehr nehmen.
Vorteil von dem 150 PS gegenüber dem 170 PS V5 ist auch, das Du kein Super Plus tanken mußt.
Ich war mit dem Wagen sehr zufrieden, hatte nie Probleme. Er ist auch in der Versicherung relativ günstig.
Gruß dauergolfer
Hey da hast du mit mir den richtigen ansprechpartner, genau den selben hatte ich vor meinem jetzigen V5 auch... Also den 150 ps mit 4StufenAutomatic.
Zum verbrauch kann ich sagen, über land kommst du wenn du normal ruhig fährst auf 8-9 l.
In der stadt liegst du laut Mfa ganz schnell bei 12+l.
Im Mix würde ich sagen wirst du dich mit 10 l. einstellen müssen, was aber noch ok ist,und der wagen fährt sich mit der automatik sehr angenehm und sooo langgsam wie manche denken macht die automatik den v5 garnicht....
Alles sehr gut zu fahren ob langsam oder zügig, schaltet weich und hat mir nie probleme gemacht bis ich ihn an meine nachbarrin abgegeben habe weil sie ein guten automatik golf gesucht hat 😉
8000 euro halte ich für niedrig ich habe meinen damals für bedeutend mehr erstanden,das muss aber nix heissen. mach ne probefahrt und fahr mit dem wagen dann zum tüv oder zur dekra und lass ihn durchckecken dann hast du sicherheit...
Hallo bin seid kurzem selber V5 Besitzer also zum Preis mh da hab ich so meine Bedenken, mein Bora V5 Highline is auch Ende 99 und hat nich ganz 75tkm auf der Uhr. Und ich hab 9000 für hingelegt. Ich denk mal es ist irgendwas am Auto, aber fahr am besten mit zur Dekra oder so. Ansonsten musst du auf jeden Fall mit den 10 Litern Rechnen.
Mein Onkel hat einen Bora V5 Limo im Autohaus tehen, Automaitk, EZ. 99, 90tkm, silber-met., Highline+Navi etc. sehr guter Zustand, Klima-aut.. Für 8900€ glaube ich...
Aber wenn man im Internet schaut ist der Golf V5 nicht zu günstig, sondern höchstens günstig.
MFG Markus
hi nochmal,
also ich habe mir den Wagen kurz angeschaut. Der Wagen sieht vom ersten Eindruck her ganz gut aus. ABER der Wagen hat 4 Haltereintragungen. Darunter auch jüngere Halter. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei 4 Leuten so wenig Kilometer rumkommen. Der Händler war mir auch nicht sympathisch. Ich sage nicht, dass der einen übers Ohr hauen will, aber ich hatte kein gutes Gefühl dabei.
Also hab ich das sein lassen.
Es war der obige Wagen, den Kickdown-169 verlinkt hat.
Wollte es nur noch ergänzen. 😉
Danke für euer Feedback...
Zitat:
hi nochmal,
also ich habe mir den Wagen kurz angeschaut. Der Wagen sieht vom ersten Eindruck her ganz gut aus. ABER der Wagen hat 4 Haltereintragungen. Darunter auch jüngere Halter. Ich kann mir
Danke für euer Feedback...
Cool, ist das nen Golf Country? :P
Der sieht so hochgelegt aus, als ob da einer das Sportfahrwerk rausgenommen und ein 1.6er Standardfahrwerk reingesetzt hat!
Normal hat doch jeder V5 nen VW-Sportfahrwerk, oder?