Kaufberatung golf IV 1.8 T
hallo,
ich hab mich mal ein wenig auf dem Automarkt umgeschaut und mehrere Angebote verglichen,
Angebot 1,
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=72362129&pageNumber=1&origin=PARK&lang=de&tabNumber=1
mich erschrecken eher die "hohen" Km die er gelaufen ist,
auserdem machen mich die neuen Reifen etwas unsicher ( heizer AUto ?)
was könnte als nächstes Anstehen, Zahnriemen etc ???
wie findet ihr den Preis zu Angebot 1 ?
Angebot 2,
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=71888095&origin=PARK
Was haltet ihr von dem Preis geht der in Ordnung ?
Angebot 3
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=69293305&origin=PARK
überteuert oder ?
welchen würdet ihr kaufen ?
Danke
26 Antworten
Der1. ist halt ein Jubi. Die sind eigenltisch schon ganz cool. Naja neue Reifen haben ja nicht immer was damit zu tun das man geheizt ist. Sie können ja auch einfach nur abgefahren gewesen sein.
Der 2. scheint schon weg zu sein.
Also bei dem 3. Find ich die Sitze ganze geil. Passen aber nicht zu dem Auto. Würden in meinem viel besser ausschauen 😉
Der 4. Naja. Weiss ist zwar Trend aber kaufen würde ich es trotzdem nicht. *bäh* Der Schaltkauf sieht für 85tkm auch schon sehr mitgenommen aus.
Zitat:
Auch ich wuerde eher von Privat kaufen. Da sieht man, wer den Wagen gefahren hat, kann sich Rechnungen vorlegen lassen.....Die Profis haben nur Kohle im Kopf - egal ob Werkstaetten oder Gebrauchtwagenverkaeufer.
Hast du aber auch schon mal dran gedacht das du bei einem Autohaus 1 Jahr gesetzliche Gewährleistung hast und bei einem Privatkauf nicht ?
Wenn der Preis stimmt würde ich ein Autohaus immer vorziehen.
ich hatte mein 1 von Privat und die Kupplung war kurz danach im Eimer, und die Privat Preise sind auch ziemlich hoch
Bsp:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=69339256&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=14%2C55&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=1997-01-01&ambitCountry=DE&zipcode=72800&zipcodeRadius=100&climatisation=AUTOMATIC_CLIMATISATION&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&doorCount=TWO_OR_THREE&lang=de&pageNumber=1
Bsp:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=72605239&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=14%2C55&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=1997-01-01&ambitCountry=DE&zipcode=72800&zipcodeRadius=100&climatisation=AUTOMATIC_CLIMATISATION&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&doorCount=TWO_OR_THREE&lang=de&pageNumber=1
bei den Preisen geh ich lieber zum Händler und zahl ein wenig mehr hab neuer Bj usw,
Wenn der 1.8T 5V auch nur Super braucht kann ich ja beruhigt sein, Der Verbrauch dürfte von normalen 1.8 T identisch sein oder ?
von dem jubi kann ich nur abraten.ich hab mir den vor ca. monaten angeschaut,da hatte ich mich auf 8000 euro mit ihm geeinigt-aber mit spiegel glatten reifen ohne tüv und ohne asu.und ausserdem hat der beifahrer sitz und die rückbank einen riesen fleck.und für garantie wollte er noch mal 450 euro haben die aber auch nicht alles abdeckt weil es ein turbo ist und er schon mehr als 125tkm drauf hat.und der händler kam mir auch alles ansere als seriös vor.....besonders der ältere mit den weissen haaren.und gezogen hat der wagen auch nicht besonders+ eine fernbedienung funktionierte auch nicht.
Ähnliche Themen
Ich moechte hier keine Vorurteile pflegen, weil es genuegend serioese Haendler gibt - aber die ganzen "Pommes-Buden" die sich so auf mobile und scout tummeln. Oft hilft ein Blick ins Impressum, dort steht idR. auch, wie lange die schon "Mitglied" sind.
Bei vielen wechselt der Eigentümer im 1/2 Jahres-Takt, oft werden die Ehefrau/en als "Geschaeftsfuehrerin" eingetragen, ich habe durchaus meine Erfahrungen gemacht und man muß wirklich tierisch aufpassen.
Zitat:
Original geschrieben von Apoilonu1
ich hatte mein 1 von Privat und die Kupplung war kurz danach im Eimer, und die Privat Preise sind auch ziemlich hochbei den Preisen geh ich lieber zum Händler und zahl ein wenig mehr hab neuer Bj usw,
Wenn der 1.8T 5V auch nur Super braucht kann ich ja beruhigt sein, Der Verbrauch dürfte von normalen 1.8 T identisch sein oder ?
Normaler 1,8 T und 1,8 T 5V. Was soll das sein? Der 1,8 Turbo ist immer schon ein 20 Ventilmotor gewesen und hat immer schon Super gebraucht. Gibt auch nur 2, einen mit 180 PS 6 Gang und einen mit 150 PS 5 Gang. Im TT, S3 und Seat Leon Cupra R gab es dann noch die Variante mit 209 und 225 PS 6 Gang. Es gibt unterschiedliche Motorkennbuchstaben, weil Detaillösungen geändert wurden, Pleul, E-Gas etc. aber der Motor ansich ist meines wissens immer ein 20 Ventilmotor.
"Ein wenig mehr, neueres Baujahr" Viel Erfolg. Muss ja ein vertrauenswürdiger Händler sein. Finde die Händler haben in der Regel nur Müll rumstehen oder wenn gut, dann sau teuer. Dann wird so gönnerhaft ein paar 100 Euro vom Zenit runtergegangen, das war es dann auch schon, oder noch lächelnd den 1 Millionen Punktecheck on top. Aber ok. Man kann ja überall Glück und Pech haben. Ich bin beim Freundlichen zumindest noch nie fündig geworden, aber wenn der Preis nicht so wichtig ist, kann man da bestimmt was finden.
Gruß TJay
Zitat:
Original geschrieben von napoleon1975
von dem jubi kann ich nur abraten.ich hab mir den vor ca. monaten angeschaut,da hatte ich mich auf 8000 euro mit ihm geeinigt-aber mit spiegel glatten reifen ohne tüv und ohne asu.und ausserdem hat der beifahrer sitz und die rückbank einen riesen fleck.und für garantie wollte er noch mal 450 euro haben die aber auch nicht alles abdeckt weil es ein turbo ist und er schon mehr als 125tkm drauf hat.und der händler kam mir auch alles ansere als seriös vor.....besonders der ältere mit den weissen haaren.und gezogen hat der wagen auch nicht besonders+ eine fernbedienung funktionierte auch nicht.
okay danke für dein Beitrag 😉, mir kam der am Telefon auch schon etwas kommisch vor, ich denke es wäre am besten etwas mehr auszugeben und bei einem größerem VW händler sich ein Wagen zu kaufen, sonst hat man nacher nur Probleme, sicher gibt es auch einige gute Angebote aber die sind in der Regel sofort Weg.
Was haltet ihr von diesem Angebot Preis fair ?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=70906621&origin=PARK
sieht ansich ganz gut aus oder ?
Danke
ich würde,wenn du kannst noch warten-bis november oder dezember,da ist der siroco und der neue golf schon raus und es ist winter ,wo die autopreise sowieso fallen.ich denke bis dahin werden die golf 4 preise dahin fallen wo sie schon lange hingehören.
hmm ich bräuchte halt eins um ins geschäft zu kommen, ich könnte auch bis dahin mit dem bus fahren aber dass wäre stressig.
glaubst du echt die Preise gehn runter wenn der 6er kommt ?, der kommt doch schon Oktober oder dann müssten sie doch schon da sinken ?
Ich glaube nicht das sich da sehr viel tun wird bei den Preisen.
Sicher werden die Preise leicht fallen aber unterm Strich sind das nur Peanuts.
Der Preis von gebrauchten 4er Golfs richtet sich nach Angebot und Nachfrage.
Die Nachfrage nach gut erhaltenen 4ern ist groß, das Angebot eher klein.
über 80% der im I-Net Angebotenen Golfs sind ausgelutschte Klapperkisten.
Die wenigen gut erhaltenen Schnäppchen werden wenige Minuten nach einstellen
ins I-Net von Export - Händlern mit Sniper-Programmmen abgegriffen.
Übrig bleiben meist die für Händler uninteresanten teureren Angebote.
Meist liegen die Preise dann 1000 - 1500€ über Marktwert je nach Ausstatung.
Ganz extrem ist es beim 25 Jahre Gti diese Exemplare werden meist 3000 - 4000€
über Marktwert verkauft.
Zitat:
Original geschrieben von golfgtspecial
Ich glaube nicht das sich da sehr viel tun wird bei den Preisen.
Sicher werden die Preise leicht fallen aber unterm Strich sind das nur Peanuts.
Der Preis von gebrauchten 4er Golfs richtet sich nach Angebot und Nachfrage.
Die Nachfrage nach gut erhaltenen 4ern ist groß, das Angebot eher klein.
über 80% der im I-Net Angebotenen Golfs sind ausgelutschte Klapperkisten.
Die wenigen gut erhaltenen Schnäppchen werden wenige Minuten nach einstellen
ins I-Net von Export - Händlern mit Sniper-Programmmen abgegriffen.
Übrig bleiben meist die für Händler uninteresanten teureren Angebote.
Meist liegen die Preise dann 1000 - 1500€ über Marktwert je nach Ausstatung.
Ganz extrem ist es beim 25 Jahre Gti diese Exemplare werden meist 3000 - 4000€
über Marktwert angeboten.
Seltsamerweise werden diese Preise dann auch bezahlt.