Kaufberatung golf IV 1.8 T
hallo,
ich hab mich mal ein wenig auf dem Automarkt umgeschaut und mehrere Angebote verglichen,
Angebot 1,
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=72362129&pageNumber=1&origin=PARK&lang=de&tabNumber=1
mich erschrecken eher die "hohen" Km die er gelaufen ist,
auserdem machen mich die neuen Reifen etwas unsicher ( heizer AUto ?)
was könnte als nächstes Anstehen, Zahnriemen etc ???
wie findet ihr den Preis zu Angebot 1 ?
Angebot 2,
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=71888095&origin=PARK
Was haltet ihr von dem Preis geht der in Ordnung ?
Angebot 3
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=69293305&origin=PARK
überteuert oder ?
welchen würdet ihr kaufen ?
Danke
26 Antworten
Also ich würde von den 3en, wenn ich denn einen nehmen müsste, den zweiten nehmen. Wenn ich mir bei dem ersten den schaltknauf anschaue usw. dann macht das auf mich nen heizer eindruck , muss nix heissen kann aber.. die 140tkm sind eher wurst, wenn er scheckheft ist usw. sollte das passen,kommt halt immer drauf an wie der vorbesitzer damit umgegangen ist, vll. bekommste ja tele nr. oder so raus, und kannst dich pers. informieren ob es mit dem auto probleme gab. Den 3ten finde ich einfach hässlich ^^
Der 2te ist unverbastelt, sieht gut aus, kann man was draus machen... wenn man denn will.. Holzdekor raus und das hässliche lenkrad und voila 😉
kann ich versuchen, wie findest du den Preis von dem 2 ? der geht doch in ordnung oder ?, weil laut Auto autobudget hätte der einen Händlerverkaufswert zwischen 10 000- 11000.
der 1 hätte einen Reiz weil es ein Jubi ist aber wie du schon gesagt hast macht der ein Heizer eindruck,
und wenn ich dass auto in 2-3 Jahren wieder verkaufen möchte mache ich mit dem 2ten am wenigsten verlust oder ?
mfg
Moin.
Am geilsten ist das 3. Angebot. Das ist so Marke Traumpreis. Vielleicht sollten die einfach den Neupreis verlangen, schließlich ist der GTI ein Liebhaberfahrzeug.
Also: Angebot 1 würde ich trotzdem anschauen. Ob Heizerwagen oder nicht bekommt man ohnehin schwer raus. Gibt ja auch Leute die einen top gepflegten Wagen haben, ihn aber trotzdem immer treten. Wie schon gesagt, wenn alle Wartungen ordnungsgemäß gemacht wurden und die Probefahrt gut war, würde mich so eine Laufleistung nicht abschrecken.
Wertverlust: das ist relativ egal. Die Verkaufswahrscheinlichkeit ist natürlich um einiges niedriger, wenn der Wagen sich der magischen 200.000er Marke nähert. Der GTI 25 Jahre Edition hat einen klaren Vorteil gegenüber dem herkömmlichen GTI, die limitierte Auflage.
Für Freunde des hellen bzw. beigen Innenraums mit Waldatmosphere durch das Wurzelholz ist Angebot 2 auch nicht verkehrt. Der sieht ja auf den ersten Blick ganz ordentlich aus.
Gruß TJay
VW Hahn hat "Traumpreise"-also der Dritte in diesem Fall. Allerdings kommt es vor, daß der Preis plötzlich durchgestrichen wird und dann stehen da plötzlich 1000€ weniger in roter Farbe.
Da muß man eben zäh verhandeln-geht leider nicht anders. Aber bei Hahn sind grundsätzlich -1000€ vom sticker-Preis drin.
Ähnliche Themen
also ich hatte ja selber den gleichen wie der 3te, nur für 7200€ neueres baujahr weniger Km, ich hab schon angerufen wegen dem preis also 500 geht er runter, er meinte die nachfrage wäre groß, dann schaun wir mal ob den einer kauft.
ich denke auch dass der 2te oder 1te in ordnung ist eher der 2te,
und der Jubi steht 300 km von mir entfernt, wenn ich ihn anschau müsste ich ihn auch gleich kaufen dass es sich lohnt,
wie weit würdet ihr für ein Auto fahren ?
Mfg
Ja klar-die Nachfrage ist groß-wer' s glaubt. Die Kisten stehen doch alle wie Blei, die Höfe quellen über und der nächste Rutsch kommt beim Modellwechsel.
Und zur Entfernung: Ich versuche das immer mit dem "Wochenende" Bahnticket samstag.
Für das gleiche Geld bekommt man oft auch 2 Regionaltickets "Single" die gelten auch Wochentags ab 9Uhr.
Ich habe schon so viele Außer-Spesen-Nix-Gewesen-Fahrten hinter mir. Im Prinzip wirst Du heute eiskalt angelogen. Daher ist es auch keine gute Idee, den Wagen gleich zu kaufen. Den mußt Du schon genau durchchecken - 7/8 Tausend Euro ist kein Pappenstil um auf die Nase zu fallen.
Zitat:
Original geschrieben von Apoilonu1
Mfg
So rund 100 km einfache Strecke. In der Regel erzählen die Leute einem nur Stuss. Super Zustand, alles bestens, gepflegt usw.
Gibt kaum ehrliche Verkäufer. Wenn man dann da ist und das Elend sieht, ärgert man sich, wenn man sehr weit gefahren ist. Wenn das also nicht ein super hammer Angebot ist, würde ich nicht zu weit fahren. Und da die Internetbörsen von professionellen Suchmaschinen lehrgefischt werden, die die Händler benutzen, kannste davon ausgehen, alles was ein paar Tage drin steht scheint ok zu sein, aber nicht erste Sahne, sonst wäre der Wagen schon weg, zumindest bei Privatangeboten, sofern nicht völlig utopische Preisvorstellungen angegeben sind.
Zum 3. Angebot. Realistischer Preis wären 6900 Euro. Das Navi ist ja gut und schön. Ist aber auch nicht mehr Stand der Technik und sonst hat der Wagen außer Climatronic nichts. Für ein 98er oder 99er Modell würde ich nicht mehr als 7000 bezahlen, eher weniger.
Ich würde auch eher von Privat kaufen als vom Händler. Die Gebrauchtwagengarantie interessiert mich nicht. Wenn nicht gerade der Motor hochgeht, deckt die zu wenig ab und die Händler investieren in Gebrauchte auch kein Geld. Der wird wenn er ankommt kurz gewienert, teilweise echt schlampig mit Polierresten an den Kanten, dann ausgesaugt, noch Speck-Glanz auf die Reifen drauf und ggf. Motorwäsche, und dann wird der als der ganz große Wurf verkauft. In der Form habe ich das schon sehr oft erlebt. Wieso sollen die auch anfangen da groß was dran zu machen. Dann lieber einen finden, der seinen Wagen gut in Schuss gehalten hat und pfleglich damit umgegangen ist. Dauert halt etwas länger so einen zu finden, aber wird man glücklicher mit, als mit soner aufpolierten Gurke.
Gruß TJay
Zitat:
Durch ganz Deutschland wenns sich lohnt. Dafür muss es aber auch DAS Auto sein, ansonsten so ca. 200 Km den Dreh.
Auf mich macht Nummer 2 den besten Eindruck
wie findet ihr dieses angebot: ?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=68554026&origin=PARK
mfg
Zitat:
Angebot 3
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=69293305&origin=PARKüberteuert oder ?
Zitat:
Aber völlig überteuert!Was könnt ich dann für meinen noch verlangen?Meiner ist Bj.2000,hat zusätzlich E-Schiebedach,bereits ESP,Seitenairbags,Sitzheizung,Xenon-Funzeln und weniger Kilometer gelaufen.Zu guter letzt,man kann auf den Bildern nirgends einen 6.Gang auf dem Schaltknüppel sehen.Soviel zum Thema 6-Gang Schaltung.
Zitat:
wie findet ihr dieses angebot: ?
http://suchen.mobile.de/.../details.html?id=68554026&%3Borigin=PARK
mfg
Weiß ist ja aktuell wieder Trend Farbe von daher ok.
Bei Autogas/LPG gilt es allerdings einiges zu beachten, sollte der Vorbesitzer das Auto bei LPG öfter mal am Limit bewegt haben kann
es sein das evtl. die Ventile schon einen Vorschaden haben.
Heißere Verbrennung des LPG wirkt sich bei Vollgas gerade bei einem thermisch höher Belasteten Motor wie dem 1.8T wesentlich
schädlicher auf die Ventile aus als z.B. im Benzinbetrieb.
Ja ok danke erstmal für die Beiträge was muss ich eigentlich mit dem 1.8 5V (179) Gti tanken, mein alter GtI ( der normale 1.8 T) hat Super gebraucht, Kann ich mit dem 5V auch Super tanken oder muss es unbedingt Super Plus sein,
Zu dem weißen , sieht eigentlich schon gut aus wenn man dann noch schwarze 19 Zoll Felgen drauf macht und etwas Tiefer, evt noch Angel Eyes dann sieht er auch schick aus, nur man sieht den schmutz schneller,
mfg
Da muessten doch andere Felgen dabei sein-oder. Wo sind die.
Ansonsten auch nicht gerade guenstig und genau an der Grenze zum neuen Zahnriemen. Weiss kommt im Prinzip nur mit Leder gut-innen finde ich den Wagen eher mau.
Mit den 1.8T tankt man Super.
Auch ich wuerde eher von Privat kaufen. Da sieht man, wer den Wagen gefahren hat, kann sich Rechnungen vorlegen lassen.....Die Profis haben nur Kohle im Kopf - egal ob Werkstaetten oder Gebrauchtwagenverkaeufer.