ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kaufberatung Golf 4 V6 150kW112.000km Original-Zustand Preis ok?

Kaufberatung Golf 4 V6 150kW112.000km Original-Zustand Preis ok?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 23. August 2020 um 20:43

N’Abend zusammen,

ich würde gerne von euch Profis eine ehrliche Meinung zu dem Auto hören. Mir wurde das Fahrzeug vom Nachbarn angeboten. Ich soll für ihn 4800€ zahlen. Was ich damit machen möchte weiß ich noch nicht. Aber mir kommt der Preis sehr fair vor. Der Zustand ist wirklich 1A. Was meint ihr?

Details
Detail 2
Hinten
+7
Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich finde den V6 absolut nicht mehr zeitgemäß. Ist nen oller Saugmotor der Drehzahl braucht und dabei schluckt ohne Ende.

Und der drückt auch nicht wie ein guter 1.8T.

Und an den Liebhaberwert eines R32 wird er niemals ran kommen.

Wie teuer sind denn vergleichbare V6 bei Mobile?

Bis aufs Schiebedach,Automatik --->...Vollausstattung

Bei dem Zustand...sehe ich Diesen durchaus bei 4000€

aber lege danach mal 1000€ für eine neu Steuerkette bei Seite

Zitat:

@voller75 schrieb am 24. August 2020 um 00:23:33 Uhr:

Bis aufs Schiebedach,Automatik --->...Vollausstattung

Automatik gab es nicht für den V6. Außerdem fehlt das große Navi mit DSP

Stimmt....gut aufgemerkt

ich ging immer davon aus, das

ein MuFuLe immer mit einem RNS verknüpft war.

Aber bei guter Pflege / willige&fähige Werkstatt ist der Wagen durchaus wertstabil.

Einen ähnlich ausgestatteten 4er fahre ich selbst und werde oft gefragt, wann ich

Diesen hergebe...

Zitat:

@voller75 schrieb am 24. August 2020 um 00:38:36 Uhr:

Stimmt....gut aufgemerkt

ich ging immer davon aus, das

ein MuFuLe immer mit einem RNS verknüpft war.

Leider nicht. Ich musste damals trotz MFD, DSP und Autotelefon das MFL auch noch extra ordern, sonst hätte ich nur das normale 4-Speichen-Plastiklenkrad ohne alles gehabt. Aber vielleicht hätte ich darauf verzichtet, wenn ich vorher gewusst hätte, dass es die Hälfte der Funktionen lt. Prospekt gar nicht hat.

Der sieht zumindest mal gut aus und original, wenn die Technik in Ordnung ist, wirst du wohl keinen "besseren" zu dem Preis bekommen. Ist halt was für Liebhaber.

Zustand sieht gut aus und der KM stand den Bildern nach glaubhaft.

 

Preis ist absolut fair, wäre ich nicht schon versorgt und wäre der nicht schwarz, würde ich ihn sofort nehmen...

Denke, bei Inserierung für das Geld steht er nicht lange.

aufgrund von Ausstattung und Laufleistung ist er nahezu einzigartig aber ob da jemand hinterher Liebhaberpreise für bezahlt Waage ich zu bezweifeln! Ist halt kein R32

Was heißt Vollausstattung ? Er hat, wie Du selbst erwähnst kein Schiebedach, wenn Du den Sitz einmal einstellst, vorausgesetzt Du bist der Einzige der den Golf fährt, warst das mit elektr. Sitzverstellung. Ein 2-türer sieht rassiger aus, weiterhin gefällt mir persönlich dieses "braune" Holz nicht, es stört den Gesamteindruck.- Für mich wäre 3,5 das absolut höchste, denn schließlich hat er die 100000 km -Grenze überschritten.

Wenn dein Preis max. 3500€ ist, hilft dir das leider nicht wenn ein Fahrzeug einen Marktwert von 5000€ hat. Angebot und Nachfrage eben und die Kilometerleistung ist mit112000tkm schon recht selten. Das braune Holz ist auch keine Argumentationsgrundlage, diese Plastik Teile gibt es für wenig Geld.

Guck dich mal um im Netz, was "besseres" gibt es nicht zu diesem Preis, natürlich nur Anhand der Bilder zu beurteilen.

Zitat:

@gehrtz123 schrieb am 24. August 2020 um 16:18:25 Uhr:

Wenn dein Preis max. 3500€ ist, hilft dir das leider nicht wenn ein Fahrzeug einen Marktwert von 5000€ hat. Angebot und Nachfrage eben und die Kilometerleistung ist mit112000tkm schon recht selten. Das braune Holz ist auch keine Argumentationsgrundlage, diese Plastik Teile gibt es für wenig Geld.

Guck dich mal um im Netz, was "besseres" gibt es nicht zu diesem Preis, natürlich nur Anhand der Bilder zu beurteilen.

Der Wagen ist 19, nahezu 20 Jahre alt und hat eine Ausstattung , die ich eigentlich erwarte, bis auf den Allradantrieb, den keiner braucht.

Bedenklich stimmt mich die Anhängerkupplung, scheinbar war der Golf ein Lastenesel.............

Habe mir kürzlich einen Bj. 2003 , 85 tkm für 2,8 zugelegt, war aber das höchste der Gefühle, was ich gegeben hätte.

Zitat:

@christophrudolf schrieb am 24. August 2020 um 16:46:24 Uhr:

Zitat:

@gehrtz123 schrieb am 24. August 2020 um 16:18:25 Uhr:

Wenn dein Preis max. 3500€ ist, hilft dir das leider nicht wenn ein Fahrzeug einen Marktwert von 5000€ hat. Angebot und Nachfrage eben und die Kilometerleistung ist mit112000tkm schon recht selten. Das braune Holz ist auch keine Argumentationsgrundlage, diese Plastik Teile gibt es für wenig Geld.

Guck dich mal um im Netz, was "besseres" gibt es nicht zu diesem Preis, natürlich nur Anhand der Bilder zu beurteilen.

Der Wagen ist 19, nahezu 20 Jahre alt und hat eine Ausstattung , die ich eigentlich erwarte, bis auf den Allradantrieb, den keiner braucht.

Bedenklich stimmt mich die Anhängerkupplung, scheinbar war der Golf ein Lastenesel.............

Mitunter wurde die AHK ausschließlich für den Fahrradträger genutzt.

Nix genaues weiß man.

Und ob du selbst den Allradantrieb für entbehrlich hälst, spielt für den künftigen Interessenten keine Rolle. Soll ja durchaus Leute geben, die genau sowas suchen.

Wie bereits gesagt wurde, Angebot und Nachfrage regeln den Preis.

Ob die 4.800 Euro bereits in Stein gemeißelt sind, kann eh erst nach einer Vorort Besichtigung gesagt werden. Mitunter finden sich noch Mängel, die nicht auf Bildern ersichtlich sind. Als Käufer würde ich jedenfalls mal die 2 Schrauben an der unteren Rathausverkleidung lösen und prüfen, ob die Kotflügel innen noch rostfrei sind.

Wenn so viel Geld aufgerufen wird, sollte das Fahrzeug zumindest an den typischen Schwachstellen (Kotflügel, Heckklappengriff) frei von Gammel sein.

Eine sichere Wertanlage ist das Fahrzeug trotzdem nicht ... also wenn du nicht weißt, was du damit machen willst, lass den Kauf sein. Wenn du natürlich einen gepflegten G4 als Schönwetterfahrzeug suchst, wäre das keine schlechte Idee ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kaufberatung Golf 4 V6 150kW112.000km Original-Zustand Preis ok?