Kaufberatung Golf 4 1.8t Jubi

VW Golf 4 (1J)

Guten Tag, ich möchte einen Golf 4 Jubiläums Edition 25 Jahre gti kaufen. meine Frage er ist Bj 2001, auf was muss ich speziell achten bei einem Auto Kauf. was muss ich speziell bei dem Motor achten 1.8t 179ps. 176000km. Scheckheft und Riemen wurde bei 95t km gewechselt vor 8 Jahren. Mit freundlichen Grüßen und Danke im Voraus mit hilfreichen Antworten!

Beste Antwort im Thema

So so... die Auspuffanlage nimmt an Wert zu...

Eine gute Investition. 😁
Innerhalb von 8 Stunden um 200EUR gestiegen. 😉

Klingt nach Bastelbude, aber wir können uns hier kein Urteil erlauben, haben weder Infos dazu, noch haben wir es gesehen.

80 weitere Antworten
80 Antworten

Wahnsinn!

Da wundert mich nichts mehr! Habe nächste Woche dann schon etwas zu tun 🙂

Heute festgestellt, dass die Feder vorne rechts gebrochen ist. Zwei neue kommen rein an der VA + neue Domlager, wenn man schon dran ist und alle AW Manschetten kommen neu.

Glückwunsch zum Jubi! Sehr schick!

Achte bitte auch auf den Heckklappengriff sowie auf die Heckklappe in diesem Bereich. Der Griff (Alugußteil?) blüht gerne aus und dann rostet irgendwann die Klappe um den Heckklappengriff.
Den Rost (zwei kleine Bläschen) an der Klappe habe ich erst kürzlich nach der Wäsche entdeckt. Im vergangenen Herbst war dort noch nix zu sehen.

Der Heckklappengriff ist vor zwei Jahren neu gekommen. Sieht soweit sauber aus, auch um den Griff herum.

Vorne ist eine Feder gebrochen, an der VA kommt ein Satz neuer Federn rein, alle Manschetten werden gemacht und die Domlager kommen in dem Zuge auch neu, wenn man eh schon dran ist.

Habe heute mal die erste Bestellung aufgegeben .
-GTI Emblem für den Grill
-Lenksäulenverkleidung unten
-Ablagefach über dem Radio

Ich persönlich würde mich ja erstmal um den gammelnden Kotflügel und die Technik, bzw. Vorderachse kümmern, anstatt in Optikkram zu investieren.
Wenn du Pech hast, gammelt dort mitunter nicht mehr nur der Kotflügel.