Kaufberatung gebrauchter Volvo S80

Volvo S80 1 (TS)

Hi!
Ich benötige einen Drittwagen, und schwanke zurzeit zwischen Jaguar und Volvo (cih weis, passt nicht ganz zusammen😁)

Welche Mängel hat der alte Volvo S80? Wie schaut es mit der Laufleistung dieses Modells aus? Welche Reifendimension hat der S80?

Halten die aktuellen volvo-Motoren eigendlich noch immer "ewig"?

Wie schaut die Qualität/Verarbeitung des S80 aus (ist die so schlimm wie bei meinem C8 (C8 ist der Van von Citroen), oder doch etwas besser)?

Also die Probleme, die bei meinem Citroen C8 auftraten (fahre ihn seit Jänner 2005, neu gekauft, NP: 42.000 Euro):

Fenster auf der Fahrerseite lies sich nicht mehr ganz schließen, wenn man es zu macht, öffnet es sich automatisch wieder (Elektronik - Garantie)

Die Aussenspiegel klappten nicht mehr ein, wenn ich den wagen verschloss (auch Garantie)

Der Computer zeigte Abgasanlage defekt an, ich war gerade geschäftlich in Italien auf der Autobahn unterwegs - bei Strömendem Regen, hab dann angehalten, den Wagen neu gestartet und die Meldung war wieder fort

Die Hinterbremsen wurden extrem heiß (das problem hatte ich beim C5 exl. auch, die Handbrämse würde hängen, hat mir mein Freundlicher erzählt, wurde auf Garantie repariert)

Die Sitzheizung vorne hat nicht mehr funktioniert (Garantie repariert)

Klimaautomatik begann zu stinken (Garantie)

Elektrische Schiebetüren lisen sich nicht mehr über die Fernbedienung öffnen (Garantie)

Im Kofferraum klappert, wenn ich hochtourig fahre irgendein Plastik,, Und das bei einem Auto um 42.000 Euro! Das ist eine Freichheit!

Gibt es solche Probleme auch bei Volvo, oder kann ich ohne bedenken einen S80 kaufen?
Wie schauen die Werkstattkosten bei volvo aus?

Danke für eure antworten

mfg franz

50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Erzähl mal. Ich kann bisher erst über 75.000 problemlose km berichten, andere User haben ohne größere Defekte 160.000km erreicht, wieviel hat deiner denn jetzt gelaufen und welche Probleme macht der?

Gruß, Olli

siehe thread

http://www.motor-talk.de/t1138372/f172/s/thread.html

. da habe ich meine momentanen probleme gepostet.

hinzu kommt jetzt noch ein total ausfahl der dieselpumpe. bin gespannt was das jetzt wieder kostet.

werde am wochende wohl den leasingvertrag für einen neuen a8 von audi unterschreiben und meinen elch möglichst wenig bewegen, bevor aufs altenteil kommt. solange werde ich auf die bahn umsteigen.

grüsse sven

Gibt es eigendlich Rost-Probleme beim S80? Ist der S80 für den Wintereinsatz geeignet? Welche Motoren sind eigendlich jetzt genau die Audi-Motoren? Ford hat seine Finger noch nicht beim S80 Motor drinnen gehabt, oder? Der S80 wurde vor der übernahme entwickelt, oder?

mfg franz

Nein,Ja.

Zitat:

Original geschrieben von franz_99

Ist der S80 für den Wintereinsatz geeignet?

Das ist aber nun wirklich reichlich genug besprochen.

Volvos eignen sich generell nicht für den Wintereinsatz.

Das liegt an der tropischen Herkunft.

Ähnliche Themen

@franz_99

Entschuldige bitte, aber die Fragen werden langsam lächerlich!

Code:
           \|||/
          (o o)
 |~~~~ooO~~(_)~~~~~~~|
 | Please            |
 | don't feed the    |
 | TROLLS !          |
 '~~~~~~~~~~~~~~Ooo~~'
         |__|__|
          || ||
         ooO Ooo

Gruß Tom

Nein, ich meine Rostanfälligkeit im Winter.
War das Blind-Spot Information-System (BLIS) eigebndlich aufpreispflichtig oder ist das serie beim S80?

mfg franz

Zitat:

Original geschrieben von Ransom

@boisbleu:

Na endlich mal einer, der das erneute Spiel von franz_99/olit600 durchschaut.
Das Theater hatten wir doch hier vor ein paar Wochen schon einmal.

Dann hast du das noch nicht gesehen:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

So schlimm kann es mit Fragen noch werden 😁

P.S. 444 Seiten in einem Fred ist schon beachtlich !!!

Es geht ja hier nicht um allgemeine Fragen,sondern um die ,die der Franz stellt.-
Das ein S80 keine Rostprobleme hat, verbaut,,und im Winter dank Vorderradantrieb,und DSTC erstklassig zu bewegen ist sollte jedem klar sein?!

Wie man sich einen C8 für 42.000Euro zusammenstellen kann bleibt mir ein Rätsel!
Komplett ausgetattet hat der C8 Exekutiv damals nie mehr als 39.900 Euro gekostet?!
Die Nachlässe waren entsprechend hoch,weil der schlappe 128PS Dieselmotor trotz Filter nicht einmal die Euro 4 bekommen hatte?!

Wird also schwer werden den Wagen beim Volvohändler loszubekommen!

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Es geht ja hier nicht um allgemeine Fragen,sondern um die ,die der Franz stellt.-

Sag ich doch....

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

😁

Zitat:

Wie man sich einen C8 für 42.000Euro zusammenstellen kann bleibt mir ein Rätsel!

Normalpreis: 35600€

+ Leder

+Navi

+Standh

+DVD-Player im Fond

+Schiebedach

+2Schicht Metallic

+Anhängerkupplung (abnehmbar)

+Schiebedach

+ Elektr Schiebetüren

= ~42000, kann auch sein, das ich etwas mehr oder weniger bezahlt hab, das ist schon etwas länger her

Zitat:

Komplett ausgetattet hat der C8 Exekutiv damals nie mehr als 39.900 Euro gekostet?!

Bei welchem Händler? Hat du deinen älteren Wagen villeicht eingetauscht? Ich hab meinen C5 privat verkauft, und dann den C8 neu gekauft. Mit Vollausstattung?

Zitat:

Wird also schwer werden den Wagen beim Volvohändler loszubekommen!

Ich weis, die ganzen extras sind nix mehr wert, aber ich hab glaub ich oben schon geschrieben, das ich den Volvo als 3. Wagen kaufen möchte, ich möchte meinen C8 nicht verkaufen, weis auch nicht, was er zurzeit wert ist.

mfg franz

Warscheinlich kommst du aus Österreich oder?!
Die haben damals warscheinlich mehr Bezahlt als hier?!

Den Volvo kannst Du bedenkenlso kaufen,ob den alten sowie das jetzt ganz neue Modell.
Die neuen gibt es jetzt auch mit Allrad,also absolut Wintertauglich,und Rostprobleme hatte Volvo eigentlich nie,egal ob in den Bergen,oder am Meer gefahren.-

IDe frage wird also sein ob es ein Drittwagen ist ,oder ob er schnell zur nummer eins aufsteigen wird.-

Gruß martin

Zitat:

Warscheinlich kommst du aus Österreich oder?!

Ja, ich komme aus Österreich.

mfg franz

Zitat:

Original geschrieben von mikeec

Dann hast du das noch nicht gesehen: http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

So schlimm kann es mit Fragen noch werden 😁

P.S. 444 Seiten in einem Fred ist schon beachtlich !!!

Vor allem wenn man bedenkt, dass gleich die allererste Antwort sagt, dass zu dem Thema eigentlich schon genug geschrieben wurde.

Ansonsten stimme ich boisbleu ausdrücklich zu.

Zitat:

Original geschrieben von xyc1111

siehe thread http://www.motor-talk.de/t1138372/f172/s/thread.html. da habe ich meine momentanen probleme gepostet.
hinzu kommt jetzt noch ein total ausfahl der dieselpumpe. bin gespannt was das jetzt wieder kostet.

Ach ja, die Geschichte, das ist wirklich übel. Tja dann viel Glück mit deinem Audi.

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von boisbleu

Code:
           \|||/
          (o o)
 |~~~~ooO~~(_)~~~~~~~|
 | Please            |
 | don't feed the    |
 | TROLLS !          |
 '~~~~~~~~~~~~~~Ooo~~'
         |__|__|
          || ||
         ooO Ooo

Der Aufforderung schließe ich mich gerne an.

Gruß, Olli

Deine Antwort