ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Kaufberatung: Gebrauchter F30 328i oder Skoda Octavia RS NEU ?

Kaufberatung: Gebrauchter F30 328i oder Skoda Octavia RS NEU ?

BMW 3er F30, Skoda Octavia 3 Scout (5E)
Themenstarteram 15. Februar 2016 um 17:30

Hallo,

ich stehe vor einer schwierigen Kaufentscheidung:

Entweder ich kaufe mir ein BMW 3er F30 328i gebraucht BJ 2012 mit ca. 80.000km oder einen neuen Skoda Octavia RS Limosine für den gleichen Preis (ca. 23.000€).

Ich habe beide bereits Testgefahren und muss sagen, dass mir der 3er von der Ausstattungsqualität und Fahrverhalten besser gefällt. Allerdings hat der Octavia einen super großen Kofferaum und einen coolen Motorsound (wobei der ja durch dessen eigene Sound-AGA entsteht).

 

Ich brauche das Fahrzeug in erster Linie für den Weg zur Arbeit (15km täglich). Wochenendefahrten mit meinem Fahrrad über die Autobahn (ca. 200km) und bisschen zum Spassfahren.

 

Hat jemand von euch schon andere Erfahrungen zu den beiden Fahrzeugen gemacht? Gibt es auf Grund von Besondereheiten Empfehlungen?

Gruß,

Mavado

Beste Antwort im Thema

Warum nicht, ist doch immer noch ein BMW, und den macht doch einiges mehr aus als nur der Motor.

Ich hatte auch einen 18i im E36 und im E46. Kein grossartiger Motor, aber trotzdem ein echter BMW!

Es ist doch besser einen dem Geldbeutel angepassten Wagen zu fahren, als auf Teufel komm raus von allem das grösste, und dann vor den Unterhaltskosten kapitulieren bzw. das ganze restliche Leben finanziell einschränken nur wegen einem Auto.

138 weitere Antworten
Ähnliche Themen
138 Antworten

Zitat:

@thowa schrieb am 21. Februar 2016 um 12:05:52 Uhr:

Bin beide Fahrzeuge gefahren. Der Skoda mit 220 PS hat keinen guten Sound und ist ziemlich emotionslos im Gegensatz zum 328i. Auch die Sitze sind richtig schlecht im Skoda. Billiger gehts nimmer. Auch sitzt man zu Nahe am Lenkrad. Für mich war der Skoda nur eine Enttäuschung. Würde ich nicht mal für 10.000 Euro weniger nehmen.

Alternative Leon ST Cupra 290 PS. Da ist dann richtig was los :-)

Wenn Frontantrieb dann sowieso nur mit mechanischer Differential-Sperre, die beim Cupra Serie ist. Das macht dann richtig Spass in den Kurven raus zu beschleunigen. Beim Skoda gibts die erst gar nicht. 220 PS und Front ist halt nicht der Bringer.

Stimmt so aber nicht.

http://www.skoda-auto.de/models/octavia-rs-230

Zitat:

@Hiro schrieb am 21. Februar 2016 um 14:39:38 Uhr:

Zitat:

@thowa schrieb am 21. Februar 2016 um 12:05:52 Uhr:

Bin beide Fahrzeuge gefahren. Der Skoda mit 220 PS hat keinen guten Sound und ist ziemlich emotionslos im Gegensatz zum 328i. Auch die Sitze sind richtig schlecht im Skoda. Billiger gehts nimmer. Auch sitzt man zu Nahe am Lenkrad. Für mich war der Skoda nur eine Enttäuschung. Würde ich nicht mal für 10.000 Euro weniger nehmen.

Alternative Leon ST Cupra 290 PS. Da ist dann richtig was los :-)

Wenn Frontantrieb dann sowieso nur mit mechanischer Differential-Sperre, die beim Cupra Serie ist. Das macht dann richtig Spass in den Kurven raus zu beschleunigen. Beim Skoda gibts die erst gar nicht. 220 PS und Front ist halt nicht der Bringer.

Stimmt so aber nicht.

http://www.skoda-auto.de/models/octavia-rs-230

OK. Damals gabs den noch nicht :) Nur den 220PS. Apropos lest mal über die Qualität der Sitze...http://www.skodacommunity.de/.../

Themenstarteram 21. Februar 2016 um 15:17

Ja das mit dem Leder beim Octavia sieht man Vor allem bei den gebrauchtwagen Bilder bei mobile.de

Ist halt günstig...

 

Den leon cupra fahr ich nächste Woche bis das audi a3 Angebot eintrifft mal Probe :)

 

Aber das Interieur vom leon schaut leider so billig aus -.-

Zitat:

@Mavado schrieb am 21. Februar 2016 um 16:17:53 Uhr:

 

Aber das Interieur vom leon schaut leider so billig aus -.-

Irgendwo muß der Preisunterschied ja auch mal sichtbar sein

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Kaufberatung: Gebrauchter F30 328i oder Skoda Octavia RS NEU ?