Kaufberatung gebrauchten Smart FortTwo

Smart

Hallo liebe Smarties,

bin neu in eurer Gemeinde bzw. will es werden.
Da ich Berufspendler bin (100km/Tag) dachte ich an Cabrio, Sparsamkeit und weniger Wertverlust/a als bei meiner Familienkutsche (C Klassebj 2008).
Die km des Smarties sind mir eigentlich egal, habe da 2 Favoriten. Wichtig wäre mir: CDI, SHZ und Tempomat...

Was haltet ihr von diesem? Zu viele km? Ein normaler PKW Diesel ist ja da gerade eingefahren...

http://www.ebay.de/.../140934256524?...

Wäre euch für einen Rat sehr dankbar!

26 Antworten

Also,von der Laufleistung her dürfte es keine Probleme geben.
Die Ausstattung ist auch Top ,bin selber Pendler mit nem cdi ,reicht völlig aus ,der realistische Verbrauch pendelt sich so um die 4-4,5 Liter ein.
Da Leistung beim cdi Ehr nicht die Rolle spielt,wirst du echt Freude an dem Ding haben..,)

Danke das klingt ja toll..;o)
Der Verkäufer will 3500 sofortkauf haben+ 400€ VB für die Alus.. Ist das so O.K.?

Leistung habe ich ja bei meiner 170PS C Klasse... Den den Kaufpreis habe ich ja rucki zucki wieder drin durch Wertverlusteinsparung des W204... selbst wenn noch Reparaturen sein sollten hätte ich bei dem Preis Reserve.. (Die können mich ja auch bei nem 10.000,-€ Smart treffen..) oder liege ich da falsch?

Zitat:

Original geschrieben von schneemann501

Also,von der Laufleistung her dürfte es keine Probleme geben.
Die Ausstattung ist auch Top ,bin selber Pendler mit nem cdi ,reicht völlig aus ,der realistische Verbrauch pendelt sich so um die 4-4,5 Liter ein.
Da Leistung beim cdi Ehr nicht die Rolle spielt,wirst du echt Freude an dem Ding haben..,)

Wieviel km fährst du am Tag?

Das Angobot hört sich gut an..der Motor hält ewig. Ich habe auch einen C 220 CDI T von 2009 und hab gedacht das geht gar nicht was der an Wert verliert. Habe mit auch einen Smart CDI gekauft bis jetzt 169 tkm läuft super , klar man muss hier und da was machen ist ja auch 12 J alt ,aber volltanken für 23 Eur und dann über 400 km fahren ist einfach super. Ich habe noch ein Tunig drauf und damit ist überholen selbst bei 110 km/h noch ein Klacks..

Gruss Frank

Ähnliche Themen

Auf was sollte ich beim Kauf achten? Gibts Schwachstellen auf die bei diesem Baujahr zu achten ist?

Schwachstellen habe alle Autos in irgendeiner Form ,vom Ding her kannst nicht günstiger pendeln wie im cdi.
Den einen oder anderen Euro musst mit Sicherheit investieren für Defekte ,wie bei jedem älteren Auto auch.
Aber im Grunde ist der solide gemacht,gerade der Diesel halt was aus

Ja, die Investitionen spare ich aber in dem Fall in der Anschaffung.

Auf was sollte man bei Besichtigung Achten? Was geht gern kaputt bei dem?

Aktuator ( der schiebt die Gänge rein) und AGR Ventil...die gehen nicht kaputt ,aber müssen schonmal gewartet bzw. gereinigt werden. Die Windschutzscheibe ist gern mal undicht....

Zitat:

Original geschrieben von vtr1000

Aktuator ( der schiebt die Gänge rein) und AGR Ventil...die gehen nicht kaputt ,aber müssen schonmal gewartet bzw. gereinigt werden. Die Windschutzscheibe ist gern mal undicht....

Wo finde ich Aktuator bzw AGR Ventil?

Soll ich den Smart lieber gleich für 3500,- Kaufen oder auf Auktionsende warten? Was schätzt ihr wie hoch steigt der Preis? Was meint ihr zu der Schaltung?

Ich würde ihn für 3500 kaufen, für ein Cabrio absolut ein fairer Preis zumal Turbo und Hochdruckpumpe schon gemacht sind. Weiß ja nicht woher du bist , aber ich habe jemanden der zumindest die Diagnose machen kann wenn was ist.
Kann dir aber auch nur das forum smart-forum.de ans herz legen.

Ich würde auch zuschlagen,wegen der spritkosten werden die immer beliebter und daher seltener

So, ein fettes DANKE! an euch alle!
Hab mit dem Verkäufer jetzt vereinbart dass ich den nehme;o))) *freu*freu*freu*

Ich denke auch das der Preis mehr als fair ist... ich schätze der wäre höher gegangen...

Weiß jemand ob mein neuer Smart ein Radio von Kenwood akzeptiert? (Quasi Radiotausch ;o) )

Du brauchst für ein Fremdradio halt eine passende Blende.
Des weiteren sollte man beim Anschluß wissen daß Schalt und Dauerplus beim Smart vertauscht sind.

Zitat:

Original geschrieben von Stebie79

So, ein fettes DANKE! an euch alle!
Hab mit dem Verkäufer jetzt vereinbart dass ich den nehme;o))) *freu*freu*freu*

Ich denke auch das der Preis mehr als fair ist... ich schätze der wäre höher gegangen...

Weiß jemand ob mein neuer Smart ein Radio von Kenwood akzeptiert? (Quasi Radiotausch ;o) )

Na,dann mal allzeit gute Fahrt und immer nen Liter Diesel in Tank ..,)

Deine Antwort