Kaufberatung gebr. S3 BJ 5/17 Preis gerechtfertigt?

Audi A3 8VA Sportback

Hallo,

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem schönen Audi als jungen gebrauchten. Da mir letztes Jahr ein sehr schöner und gut ausgestattet TT durch die Lappen gegangen ist, entdeckte ich heute beim freundlichen Audi Händler meiner Nähe diesen Jungen S3 von Juni 2017.

Zu den Daten:

S3 1. HD Gebrauchtwagen plus - Garantie möglich
Baujahr: 05/2017
Laufleistung: ca. 34 T KM

U.a B&O Soundsystem, Matrix LED, Vollleder, Virtual Cockpit, MMI Plus, ...

Preis: 38,850 Euro

Meine Fragen:

1) Wie ist der Preis im Verhältnis zur Austattung u. Laufleistung? Wie viel
Könnte man noch dazu verhandeln (Garantie?, neue Bremsen?, schöne Felgen?)

2) Was beinhaltet das GBW Plus, ist eine 5 Jahres AnschlussGarantie möglich, wenn ja was kostet diese?

3) Gefällt er euch, in Bezug auf Ausstattung und co?

Ausstattung:

Außenausstattung:
beheizbare Außenspiegel, Nebelscheinwerfer, Außenspiegel elektr., Scheinwerferreinigungsanlage, LED Heckleuchten, LED Tagfahrlicht, Dynamischem Blinklicht, Matrix LED Scheinwerfer

Innenausstattung:
Mittelarmlehne, Klimaautomatik, Fensterheber elektrisch, Kopfstützen hinten, Lederausstattung, Ablagepaket, abgedunkelte Scheiben, Automatisch abblendbarer Innenspiegel, Dekoreinlagen Aluminium, Rücksitzbank/-lehne geteilt

Technik und Sicherheit:
Einparkhilfe, Antiblockiersystem, Diebstahlwarnanlage, Fahrer- und Beifahrerairbag, Antriebsschlupfregelung, Kopfairbag, Zentralver. mit Fernbed., ESP (Elektronisches Stabilitätsprogramm), Geschwindigkeitsregelanlage, Sportfahrwerk, Elektronische Wegfahrsperre, Servolenkung, Seitenairbags, Automatische Distanzregelung, Schnittstelle für externe Medien, Spurwechselassistent, Spurhalteassistent, Kurvenfahrtlicht, Start/Stopp Automatik, Licht- und Regensensor, Rückfahrkamera, Leuchtweitenregulierung, Scheibenwaschdüsen beheizbar, Lichtpaket, Tagesfahrlicht, Reifendruck-Kontrolle, Fahrdynamiksystem, Dynamische Leuchtweitenregulierung, Dynamiklenkung, Knieairbag, Einparkhilfe vorne, Einparkhilfe hinten, Stauassistent

Räder/Reifen:
Leichtmetallfelgen

Lenkräder:
Multifunktionslenkrad

Sitze:
Rücksitzbank umlegbar, Rücksitzbank ungeteilt, Sitzheizung vorne, manuelle Sitzhöheneinstellung, Sportsitze, Kindersitzbefestigung ISOFIX

Infotainment:
Virtuelles Cockpit, Bordcomputer, Fahrer Informations System, Navigationssystem mit Farbmonitor, Handyvorbereitung, Radio, Digitaler Radioempfang, Connect Paket, Soundsystem, Mobile Online- / Internet - Dienste

1
W
3
+2
Beste Antwort im Thema

Das wird der Händler niemals runter gehen!
Höchstens noch 300€ + Zulassung 🙄

2.000€/3.000€ da lacht er dich aus, und dann kommen die goldenen Worte:
Also bei dem Preis können wir wirklich nichts mehr machen.

Wenn du ins Gespräch gehst denkt der Verkäufer schon:
"Der möchte das Auto haben, sonst würde er nicht hier stehen und sein Interesse bekunden"!
Dann kommst du mit 2.000€ Nachlass 😁
Alleine wenn du schon nach dem Auto fragst, hast du den Preis schon geschluckt und wärst am überlegen den Wagen so zu nehmen wie er ist.

23 weitere Antworten
23 Antworten

Also zum Vergleich - wir haben unsere S3 Limo mit weniger Km und mehr Extras also 18Monate alten Wagen für 41000- verkauft,denke 38500- bezahlt keiner für den Wagen...
Als ich vor einem Jahr mal nach S3 Sportback`s geschaut habe gab es jede Menge gute Angebote,
gibts die jetzt nicht mehr ? ^^

Danke. Die meisten anderen Angebote sind zwar preislich gut im Vergleich aber leider kaum einer mt dem virtuellen Cockpit ... hast du welche gefunden vergleichbar?

Wenn man in der Suche die 310Ps fürs Facelift angibt haben doch viele das VC.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Bin grade unterwegs - nur mal 2Minuten geschaut...

Nachdem ich eine Mail geschrieben habe an das Autohaus, sagte man mir zu, dass noch 18 Zöller + Sommerreifen inklusive sind, zusätzlich noch die momentanen Winterreifen und auf Rückfragen erneuern sie die Bremsbeläge komplett.

Was meint ihr? Sollte ich evtl. noch eine AnschlussGarantie dazu verhandeln und zuschlagen?