Kaufberatung für Markenwechsler | 330i und 330d

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

ich werde nun nach 6 Jahren von einem wunderschönen Opel Insignia OPC zu BMW wechseln. Durch Home Office fahre ich etwa 15k Km im Jahr. Fahrprofil zu 60% Landstraße, 30% AB und der Rest in der Stadt.

Mir gefällt der BMW 3er außerordentlich gut, deshalb wird's einer. Nur die Frage ob 330i oder 330d ist für mich noch offen. Den 330i bin ich schon gefahren als sDrive: Wahnsinns Kiste!

Nun die Angebote, um dessen Meinung ich euch bitte:

330i xDrive Limu
3301i xDrive Kombi
330d xDrive Limu
330i sDrive Kombi

Die letzten beiden sind dabei meine Favoriten. Meint ihr, ich kann hier noch bisschen feilschen oder sind die auch in euren Augen bereits "sehr gut bepreist"?

Auch über weitere Meinungen, jeglicher Form, vor dem potenziellen Fahrzeugkauf bin ich sehr dankbar! Ist mein erster BMW. Deshalb versuche ich das smarte Luxusgut natürlich so gut es denn geht im Vorfeld zu bedenken.

Vielen Dank und viele Grüße

166 Antworten

fahraktiv ist der 20D auf jeden Fall auch, mit einer Drehmomentspritze würde mir das langen, aber den Schiffsdiesel vermisse ich schon ganz schön (hatte den F30 330D). Leider ist der Gebrauchtmarkt mit 265er sehr unattraktiv, für 10k brutto mehr bekomme ich einen neuen 286 PS MH mit Sperrdiff, anstelle eines 2,5j alten 265er mit 30k km und fehlender Sperre. Oder für 7k mehr eben den 330i.

Habe mir die Achslasten vom MH angeguckt, kopflastiger dürfte er nicht sein als der alte, nur das Gesamtgewicht ist eben ca. 80-100 kg höher, die Pfunde verteilen sich also mehr zur Kabine hin.

Ja, die Gebrauchtpreise haben unglaublich angezogen. Bin auch verwundert.

Deine Antwort