Kaufberatung für einen Gebrauchten TDI
Hallo Gemeinde
Würde mir gerne einen gebrauchten Passat kombi zulegen und hätte gerne von euch
ein paar Tips wegen Motorproblemen oder anderen Krankheiten!
Fahre zur Zeit noch einen Audi A3 TDI mit einem BKD-Motor und hätte deswegen
gerne mal ein Auto wo nicht ständig der Zylinderkopf oder die Einspritzdüsen hops gehen.
Es handelt sich um einen 06.2007 Kombi Modeljahr 2008
KM:80.000
Motorkennbuchstabe: BMR mit 170 PS
Ausgeschriebener Preis vom Händler: 12.950 Euro
Wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könnt!
Grüßle
24 Antworten
Der verkäufer will sich wohl um den Zahnriemen drücken. Der ist bei 120.000km fällig. VIelleicht ist er auch schon gemacht.
Was hat der sonst noch als Ausstattung, wenn der fast kahl ist ohne Navi und MFL, dann ist er das Geld nicht wert.
Der 1.9 TDI, wenn er denn sein soll, ist an sich gut. Besonders wenn man noch einen bekommt, der keinen DPF hat, aber trotzdem die grüne Plakette. Da sind die Steuern glaube ich höher, aber dafür muss der nie gewechselt werden 😉
Zitat:
Original geschrieben von ixi0n
Der verkäufer will sich wohl um den Zahnriemen drücken. Der ist bei 120.000km fällig. VIelleicht ist er auch schon gemacht.
Was hat der sonst noch als Ausstattung, wenn der fast kahl ist ohne Navi und MFL, dann ist er das Geld nicht wert.
Der 1.9 TDI, wenn er denn sein soll, ist an sich gut. Besonders wenn man noch einen bekommt, der keinen DPF hat, aber trotzdem die grüne Plakette. Da sind die Steuern glaube ich höher, aber dafür muss der nie gewechselt werden 😉
Naja der ZR sollte gemacht sein, da 120tkm oder 5 Jahre 🙂 Ich hab genau so einen 1,9 TDI 05/2005 aber als Highline ohne DPF und trotzdem EURO 4 😁 Bin seit mehr als 60 tkm absolut zufrieden damit, macht keine Mucken 😁
Zitat:
Original geschrieben von edvin-90
Naja der ZR sollte gemacht sein, da 120tkm oder 5 Jahre 🙂 Ich hab genau so einen 1,9 TDI 05/2005 aber als Highline ohne DPF und trotzdem EURO 4 😁 Bin seit mehr als 60 tkm absolut zufrieden damit, macht keine Mucken 😁Zitat:
Original geschrieben von ixi0n
Der DPF hat auch nichts mit irgendwelchen Euro-Normen zu tun. Der war maximal bei der Steuer von Bedeutung oder jetzt noch für die Umweltzonen.
Zitat:
Original geschrieben von Andy_bln
Der DPF hat auch nichts mit irgendwelchen Euro-Normen zu tun. Der war maximal bei der Steuer von Bedeutung oder jetzt noch für die Umweltzonen.Zitat:
Naja der ZR sollte gemacht sein, da 120tkm oder 5 Jahre 🙂 Ich hab genau so einen 1,9 TDI 05/2005 aber als Highline ohne DPF und trotzdem EURO 4 😁 Bin seit mehr als 60 tkm absolut zufrieden damit, macht keine Mucken 😁
Achso, dachte durch die DPF erreichen manche erst Euro 4 bzw 5 🙂
Ähnliche Themen
Danke Leute für die schnellen Antworten,
Ihr müsst bitte noch bedenken ich komme aus Österreich und dort ist es egal wenn ohne DPF 🙂
Und die Autos hierzulande sind 1 Drittel teurer als bei euch in D…
Das ist ein super Preis wenn ich vergleiche mit anderen mache..
Also hat er fast keine Krankheiten oder?
Die Ausstattung ist wirklich nicht besonders, aber das ist mir nicht sooo wichtig…
P.s. Der Zahnriemen ist schon gewechselt, ich bekomme auch noch 1 Jahr Garantie. Das Serviceheft ist auch Vollständig
Zitat:
Original geschrieben von Matitz22
Danke Leute für die schnellen Antworten,Ihr müsst bitte noch bedenken ich komme aus Österreich und dort ist es egal wenn ohne DPF 🙂
Die Ausstattung ist wirklich nicht besonders, aber das ist mir nicht sooo wichtig…
P.s. Der Zahnriemen ist schon gewechselt, ich bekomme auch noch 1 Jahr Garantie. Das Serviceheft ist auch Vollständig
naja, für uns primär nicht wichtig, bedenke aber, wenn der voll ist kost das ja bissi was 🙂 außerdem hast du dann keine regenarationfahrten 🙂 Find den preis für das BJ und Km in Ordnung für Ö. Hoffe das ist ein seriöser Händler 🙂
Naja Kinderkrankheiten soweit mir bekannt: Knarzende B Säule, Probleme mit der Lenkradverrigelung. Sonst würde mir jetzt nicht einfallen.
Zitat:
naja, für uns primär nicht wichtig, bedenke aber, wenn der voll ist kost das ja bissi was 🙂 außerdem hast du dann keine regenarationfahrten 🙂 Find den preis für das BJ und Km in Ordnung für Ö. Hoffe das ist ein seriöser Händler 🙂Zitat:
Danke Leute für die schnellen Antworten,Ihr müsst bitte noch bedenken ich komme aus Österreich und dort ist es egal wenn ohne DPF 🙂
Naja Kinderkrankheiten soweit mir bekannt: Knarzende B Säule, Probleme mit der Lenkradverrigelung. Sonst würde mir jetzt nicht einfallen.
Alles klar 🙂
Es steht nirgens ob er einen DPF hat oder nicht.. Kann ich das ohne Typenschein feststellen? bzw. wo steht das im Typenschein?
p.s. die Austattung
ABS
• Airbag-Beifahrer
• Airbag-Fahrer
• Airbag-Seite
• Antischlupfregelung
• Außenspiegel anklappbar
• Außenspiegel beheizbar
• Außentemperatur - Anzeige
• ESP
• Elektr. Außenspiegel
• Elektr. Fensterheber (2-fach)
• Elektr. Fensterheber (4-fach)
• Elektr. verstellbare Sitze
• Klimaanlage
• Klimaautomatik
• Kopfstützen hinten
• Mittelarmlehne
• Nebelscheinwerfer
• Radio/CD
• Regensensor
• Servotronic
• Sitzbank geteilt
• Spiegel autom. abblendbar
• Sportfahrwerk
• Sportsitze
• Tempomat
• Wegfahrsperre
• Zentralv. mit Fernbedienung
Zitat:
Preis: € 10.990
Erstzulassung: 05/2005
Aufbau: Limousine
Ist so ziemlich einer der ersten B6. Die Variants waren damals vom B-Säulen-Knarzen befallen, hat die Limo aber soweit ich weiß nicht. Der Motor ist der altbewährte 1.9TDI ohne DPF. Also insofern recht risikoarm, aber sehr teuer für sein Alter!
Zitat:
Hallo Leute,Ich bin ein Alfa 159 fahrer der einen Passat kaufen will.
Somit habe ich keine Ahnung von VW.
Habe mir folgendes Fahrzeug in den Sinn geschlagen:
DETAILANSICHT VW - Passat Sportline 1,9 TDI
TECHNISCHE DATEN
Kategorie: Gebrauchtwagen
Getriebe: Handschaltung, 5-Gang
Treibstoff: Diesel
Hubraum: 1.896 ccm
Leistung: 105 PS (77 KW)
Türen: 4
Sitze: 5
Gesamtgewicht: 2.030 kg
Kofferraum: 565 Liter
Kilometerstand: 117.000 km
Farbe: blaumetallicNun zu meiner Frage, bei was muss ich beim B6 aufpassen? Welche Kinderkrankheiten hat der?
Vielen Dank für eure Hilfe.
lg
Matitz
ehm, der 1.9 TDI hat ein Gesamtgewicht von 2030 kg? wie schaffen die das denn ?
oder sehe ich das etwas falsch? Muss mein Zahnriemen auch bei 150.000 neu? B6 Bj 01/2008
Zitat:
Original geschrieben von johi88
ehm, der 1.9 TDI hat ein Gesamtgewicht von 2030 kg? wie schaffen die das denn ?Zitat:
Hallo Leute,Ich bin ein Alfa 159 fahrer der einen Passat kaufen will.
Somit habe ich keine Ahnung von VW.
Habe mir folgendes Fahrzeug in den Sinn geschlagen:
DETAILANSICHT VW - Passat Sportline 1,9 TDI
TECHNISCHE DATEN
Kategorie: Gebrauchtwagen
Getriebe: Handschaltung, 5-Gang
Treibstoff: Diesel
Hubraum: 1.896 ccm
Leistung: 105 PS (77 KW)
Türen: 4
Sitze: 5
Gesamtgewicht: 2.030 kg
Kofferraum: 565 Liter
Kilometerstand: 117.000 km
Farbe: blaumetallicNun zu meiner Frage, bei was muss ich beim B6 aufpassen? Welche Kinderkrankheiten hat der?
Vielen Dank für eure Hilfe.
lg
Matitz
oder sehe ich das etwas falsch? Muss mein Zahnriemen auch bei 150.000 neu? B6 Bj 01/2008
1. voll beladen
2. Ja