Kaufberatung für den Phaeton gewünscht? Gerne, hier ist der Sammelthread!

VW Phaeton 3D

Die Produktionseinstellung des Phaeton I wird nach meiner Überzeugung verstärkt zu Kaufberatungswünschen im Phaeton Forum führen.

Ich würde diese gerne zusammenführen und deshalb zukünftige Beratungswünsche in diesen Thread verschieben.
Es darf und soll hier natürlich nach Herzenslust auch auf alte Freds verwiesen und diese verlinkt werden.

Meine Vision ist es, künftig nur noch einen Thread für Kaufberatungswünsche zu "füttern".
Würde etwas dagegensprechen?

LG
Udo

Beste Antwort im Thema

Also entschuldige, Udo, aber nach dem Lesen deiner Postings frage ich mich oft, ob es dir vor allem darum geht, in der Cyberwelt anderen vorschreiben zu wollen, was sie zu tun und zu lassen haben. Oberlehrerhaftes Verhalten schadet dem Forum mehr als dass es ihm nützt! Ich meine auch, dass du deine Kompetenzen überschreitest. Es ist nicht dein Forum und du erkennst an den Reaktionen anderer, dass solche Diskussionen nicht unerwünscht sind.

Es macht keinen Unterschied, ob ich den verlinkten Phaeton kaufen möchte oder ob ich von anderen nur ihre Meinung über das Fahrzeug lesen möchte. Ich muss dir wohl auch nicht erläutern, dass es für Interessenten immer hilfreich ist, wenn Fahrzeuge diskutiert werden, das weißt du nämlich selbst. Sei es, um abstrakt auf Schwachstellen und Mängel zu sensibilisieren oder sei es, weil das konkret besprochene Fahrzeug durch die Diskussion Kaufinteresse wecken könnte.

9856 weitere Antworten
9856 Antworten

Hier zum Vergleich ein sehr gut ausgestatteter und gepflegter GP2 für knapp 11.000 Euro.
Würde ich einem ungepflegten GP3 immer vorziehen:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

LG
Udo

@ Udo

Darf ich hier meinen Phaeton als mobile-link einstellen ?

Nein. Dafür ist der Marktplatz da.
https://www.motorbasar.de/

Es spricht aber nix dagegen, wenn Du dann den Link zum Marktplatz, deinem Angebot dort, in deine Signatur aufnimmst.

In deinem Profil, unter "Anzeigen" ist das Angebot dann zusätzlich zu finden.

LG
Udo

Zitat:

@iceman713 schrieb am 26. Juni 2023 um 14:52:54 Uhr:

@ Udo

Darf ich hier meinen Phaeton als mobile-link einstellen ?

@iceman713 kannst du mir den Link als persönliche Nachricht senden? 😉

Ähnliche Themen

Gehe einfach auf sein Profil unter "Anzeigen"; ist für alle zugänglich 😉

LG
Udo

Hallo ihr lieben, ich muss nochmals stören.
Ich habe mit dem Verkäufer dieses dicken gesprochen. Er bietet eine bis zu dreijährige Garantie an. Was denkt ihr ?

https://link.mobile.de/QerKoy5qAkLJToYU7

Nackt und dafür zu teuer.
Was soll die Garantie denn kosten und was deckt diese bei welchen Kilometerständen ab?

LG
Udo

Wird so ne nichtsnutzige und völlig überteuerte 3-Buchstaben-Garantie sein, die DU natürlich bezahlst

Und meiner Meinung nach, für angeblich 117.000km extrem abgerockt von Innen.

Suchst nur einen GP3/GP4? Oder darfs auch ein Gp2 sein?

Hier mal ein Vergleich der Angebote aus den Baujahren 2011 und 2012, max. Preis 15.000 Euro.
Da müsste Dir doch auffallen, dass es deutlich besser ausgestattete Phaeton gibt.

Und achte nicht nur auf eine vermeintlich geringe Laufleistung. Das bedeutet nämlich zunächst gar nix, im Gegenteil, da kommt Skepsis auf.

https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

LG
Udo

Ja, lieber mehr Laufleistung mit ordentlicher Historie und eine gute Ausstattung. Die Ausstattung von dem angebotenen Phaeton ist nichts Besonderes. Hat fast jeder Passat. Der Fahrersitz sieht auch nach mehr Laufleistung aus. Kann aber auch täuschen.

Zitat:

@ThomasV6TDI schrieb am 27. Juni 2023 um 17:31:02 Uhr:

Und meiner Meinung nach, für angeblich 117.000km extrem abgerockt von Innen.

Suchst nur einen GP3/GP4? Oder darfs auch ein Gp2 sein?

Der weiter oben von mir erst gestern verlinkte GP2 ist schon nicht mehr verfügbar.
Hat wohl einer hier mitgelesen und sofort zugeschlagen 😉

Auf diesen super ausgestatteten und gepflegten Wagen für 11.000 Euro ist @Wolk93 leider nicht eingegangen.
Schade.

LG
Udo

Ich werde meinen GP2 Lang mit sehr sehr guter Ausstattung, Lückenlos von VW gewarteten und 211.000km gelaufen mal bei Mobile reinsetzen. Vielleicht kommt er ja in gute Hände, bei mir steht er fast nur, dafür ist er zu schade.

Mach Du mal. Ist eh ein Stiefkind bei Dir, steht noch nicht ein mal in Deiner Signatur oder im Fahrzeugprofil 😉

Edit: So, das reicht jetzt aber dann mit OT.

LG
Udo

Zitat:

@A346 schrieb am 27. Juni 2023 um 18:38:39 Uhr:

Mach Du mal. Ist eh ein Stiefkind bei Dir, steht noch nicht ein mal in Deiner Signatur oder im Fahrzeugprofil 😉

LG
Udo

Korrekt, weil er nicht mehr rein passt. :-) Die Zeichen in der Signatur sind begrenzt.
Wären alle meine Fahrzeug in der Signatur, wäre sie 3 mal so lang.
Meine Auto Krankheit ist leider nicht Heilbar. Gute Fahrzeuge kann ich einfach nicht bei den Händlern stehen lassen. Und ich bin mir sicher das ein GP2 aus 2ter Hand, mit Lückenloser History dazu zählt.

Deine Antwort