Kaufberatung für den Phaeton gewünscht? Gerne, hier ist der Sammelthread!

VW Phaeton 3D

Die Produktionseinstellung des Phaeton I wird nach meiner Überzeugung verstärkt zu Kaufberatungswünschen im Phaeton Forum führen.

Ich würde diese gerne zusammenführen und deshalb zukünftige Beratungswünsche in diesen Thread verschieben.
Es darf und soll hier natürlich nach Herzenslust auch auf alte Freds verwiesen und diese verlinkt werden.

Meine Vision ist es, künftig nur noch einen Thread für Kaufberatungswünsche zu "füttern".
Würde etwas dagegensprechen?

LG
Udo

Beste Antwort im Thema

Also entschuldige, Udo, aber nach dem Lesen deiner Postings frage ich mich oft, ob es dir vor allem darum geht, in der Cyberwelt anderen vorschreiben zu wollen, was sie zu tun und zu lassen haben. Oberlehrerhaftes Verhalten schadet dem Forum mehr als dass es ihm nützt! Ich meine auch, dass du deine Kompetenzen überschreitest. Es ist nicht dein Forum und du erkennst an den Reaktionen anderer, dass solche Diskussionen nicht unerwünscht sind.

Es macht keinen Unterschied, ob ich den verlinkten Phaeton kaufen möchte oder ob ich von anderen nur ihre Meinung über das Fahrzeug lesen möchte. Ich muss dir wohl auch nicht erläutern, dass es für Interessenten immer hilfreich ist, wenn Fahrzeuge diskutiert werden, das weißt du nämlich selbst. Sei es, um abstrakt auf Schwachstellen und Mängel zu sensibilisieren oder sei es, weil das konkret besprochene Fahrzeug durch die Diskussion Kaufinteresse wecken könnte.

9856 weitere Antworten
9856 Antworten

Das Solardach willst du nicht 😉 da hast du dann eher Probleme mit vorzeitigem Verschleiß des Lüfters bzw. dessen Kohlen. Dann lieber das normale Schiebedach.

Zitat:

@henkomat schrieb am 12. Juni 2022 um 12:10:51 Uhr:

Joa, mir war sitzlüftung und klimasteuerung hinten wichtig. softclose brauch ich nicht, keyless auch nicht, soll ja auch eher probleme bereiten.
ein solardach und dämmglas hätte ich aber gerne gehabt oder das digitale soundpaket.
was würde dir fehlen?

ACC, DynAudio bzw. Audiosystem High-End 12/12 bei diesem Baujahr, Schließ- und Startsystem „Keyless Access“ inkl. Startknopf.

Ob dieser Wagen das aufpreispflichtige Dämmglas hat, kannst Du erfragen.

Im Gegensatz zu der Meinung @pikepe habe ich mit meinem Solardach bisher keine Probleme gehabt😉

LG
Udo

Zitat:

@pikepe schrieb am 12. Juni 2022 um 12:37:53 Uhr:

Das Solardach willst du nicht 😉 da hast du dann eher Probleme mit vorzeitigem Verschleiß des Lüfters bzw. dessen Kohlen. Dann lieber das normale Schiebedach.

Naja, mein Lüfter ist jetzt nach 12 Jahren kaputt gegangen. Gibt Autos die halten nicht mal so lange.

Bei den Geschichten hier nehme ich lieber Kessy und auf keinen Fall irgendeine Form des Schiebedach 😁

Ähnliche Themen

Wer unbedingt einen langen 4 oder 5-Sitzer haben möchte, bekommt das Schiebedach serienmäßig dazu.
Machse nix dran😉

LG
Udo

@henkomat

Du suchst und suchst seit einer gefühlten Ewigkeit, aber was ich nicht verstehe, ist, dass Du nun einen GP0 verlinkt hast.
Gilt das nicht mehr?:
https://www.motor-talk.de/.../...st-der-sammelthread-t5685063.html?...

LG
Udo

Zitat:

@A346 schrieb am 12. Juni 2022 um 11:54:39 Uhr:

Hübsch sieht anders aus, vor allem die Sitze. Nebenbei, dieser Phaeton ist von der Ausstattung her recht nackig.

LG
Udo

Wenn der einmal durch die „Zaubertür“ fährt sieht der wieder schick aus…

Mag sein, aber die Sitze dürften auch ohne Zaubertür erst gar nicht so aussehen, nicht bei erst angeblich 170.000 km😉

LG
Udo

Also es soll auch Leute geben die einfach nur fahren und nicht jede Woche das Auto von sauber halten…
Wenn ich mit meinem hellen Leder ständig mit Jeans fahren würde wäre meine Sitze auch in dem Zustand. Wenn man die einfach mal richtig aufbereitet sehen sie auch wieder wie 170tkm aus. Das Leder ist nicht abgerubbelt oder beschädigt. Es ist einfach nur dreckig und Knochen trocken….

Darf ich mal fragen was die Zaubertür ist?

Als Zaubertür haben wir immer im Autohandel gesprochen wenn ein völlig versifftes dreckiges Auto rein kam wo man keine müde Mark mehr ausgegeben hätte….
Wenn es dann zurück vom Aufbereiter kam und wieder schick war hatte es wieder einen guten Preis erlangt…und daher hat sich bei mir der Begriff der Zaubertür eingeprägt. Man kann ja mal YouTube nach Videos suchen wo völlig herunter gekommene Autos wieder fit gemacht werden….

Zitat:

@A346 schrieb am 12. Juni 2022 um 17:49:04 Uhr:

@henkomat

Du suchst und suchst seit einer gefühlten Ewigkeit, aber was ich nicht verstehe, ist, dass Du nun einen GP0 verlinkt hast.
Gilt das nicht mehr?:
https://www.motor-talk.de/.../...st-der-sammelthread-t5685063.html?...

Lass mich doch gucken 🙂

Ich habe bei mobile seit Jahren ungefähr ein Dutzend gespeicherte Suchen, da ist vom Phaeton über Suzuki SJ bis Audi Allroad alles mögliche dabei. Ich habe da eher emotionale, persönliche Beziehungen zu den verschiedenen Modellen und daher recht genaue Vorstellungen, was Farbkombis und Ausstattungen angeht. Bei diversen Autos war schon was für mich dabei. Beim Phaeton bisher noch nicht.

Falls jemand das „Besondere“ sucht: Frontantrieb, Handschalter und 1,9 TDI…

Hallo zusammen,

Ich beabsichtige am Mittwoch einen 3.0 TDI GP2 aus 2008 mit 306TKM und 3 Vorbesitzer zu erwerben.

2. Besitzer laut aktulöe Besitzer Kfz-Mechaniker hat ab ca. 200TKM vieles selbst gemacht, einige Rechnungen wohl noch vorhanden. Scheckheft ist auch bei jedoch nur von 1. Besitzer geführt worden. 3. also aktuelle Besitzer hat das Fahrzeug seit ca. 6 Monaten und möchte sich nun davon trennen, Gründe: Firmenwagen und Orts bzw. Bundeslandwechsel aufgrund Arbeit.

Ölwechsel, Klimawartung und Navi Update hat der Dicke wohl vor einem Monat erhalten. Rechnungen sind wohl bei.

Bekannte Mängel am Fahrzeug laut aktuelle Besitzer:

1. Side Assist soll irgendwie beim Kalibriert werden, die Hintergründe dazu sind mir aktuell no h nicht bekannt.

Das Fahrzeug macht aus der Ferne 400km von mir (Berlin) einen guten Eindruck. Hat eine meiner Meinung nach recht gute Ausstattung, Schiebedach, Massage, Heckrollo, Softclose, Keylessentry und Keylessgo, Spurhalteassistent (SideAssist) welches wohl aktuell ohne Funktion ist, Standheizung, Beheizbares Lenkrad, große Navi, Bluetooth Modul, ACC Front Assist, Xenon, Massagesitze, Belüftet und Beheizbare Sitze, 4 Zonen Klima usw.

Keine Fehlermeldungen im Bordcomputer.

Worauf sollte ich bei der Besichtigung achten, vor der Kilometerlaufleistung habe ich ehrlich gesagt großen Respekt.

Vielen Dank im Voraus

Zitat:

@dnzmrn schrieb am 26. Juni 2022 um 05:21:00 Uhr:

möchte sich nun davon trennen, Gründe: Firmenwagen und Orts bzw. Bundeslandwechsel aufgrund Arbeit.

Standard Ausrede, wenn man sich nach kurzer haltedauer von einer Baustelle trennen will.

Spürhalteassi gab es nie beim P, Keyless go ebenfalls nicht.

Verlink doch mal das Angebot

Deine Antwort