Kaufberatung für den Phaeton gewünscht? Gerne, hier ist der Sammelthread!
Die Produktionseinstellung des Phaeton I wird nach meiner Überzeugung verstärkt zu Kaufberatungswünschen im Phaeton Forum führen.
Ich würde diese gerne zusammenführen und deshalb zukünftige Beratungswünsche in diesen Thread verschieben.
Es darf und soll hier natürlich nach Herzenslust auch auf alte Freds verwiesen und diese verlinkt werden.
Meine Vision ist es, künftig nur noch einen Thread für Kaufberatungswünsche zu "füttern".
Würde etwas dagegensprechen?
LG
Udo
Beste Antwort im Thema
Also entschuldige, Udo, aber nach dem Lesen deiner Postings frage ich mich oft, ob es dir vor allem darum geht, in der Cyberwelt anderen vorschreiben zu wollen, was sie zu tun und zu lassen haben. Oberlehrerhaftes Verhalten schadet dem Forum mehr als dass es ihm nützt! Ich meine auch, dass du deine Kompetenzen überschreitest. Es ist nicht dein Forum und du erkennst an den Reaktionen anderer, dass solche Diskussionen nicht unerwünscht sind.
Es macht keinen Unterschied, ob ich den verlinkten Phaeton kaufen möchte oder ob ich von anderen nur ihre Meinung über das Fahrzeug lesen möchte. Ich muss dir wohl auch nicht erläutern, dass es für Interessenten immer hilfreich ist, wenn Fahrzeuge diskutiert werden, das weißt du nämlich selbst. Sei es, um abstrakt auf Schwachstellen und Mängel zu sensibilisieren oder sei es, weil das konkret besprochene Fahrzeug durch die Diskussion Kaufinteresse wecken könnte.
9856 Antworten
Wer soll denn dafür einen neuen Thread aufmachen? Ein Mod oder ich unter der Flagge von 158PY?
Mit Verlaub, so geht das nicht. Das müsste 158PY schon selbst machen, wie ich soeben geschrieben hatte.
OT jetzt bitte hier Ende, ich habe mich dazu deutlich und klar geäußert.
LG
Udo
Zitat:
@158PY schrieb am 25. Juni 2019 um 13:19:37 Uhr:
Ich glaube, ich brauche etwas Trost von euch... Gestern die erste Fahrt mit dem GP3 nach langer Reparatur, Auto läuft wie am ersten Tag und was passiert mir auf der A7 im Stau? Rumms, ein Sattelzug schiebt mich an und verformt Stoßstange und Kofferraum. War noch nicht beim Freundlichen, aber es könnte ein wirtschaftlicher Totalschaden sein. Und dabei wollte ich meinen treuen Silberling noch bis 500tkm fahren... Soifz 🙁
ist nicht Kaufberatung auch immer etwas emotinales ... ein kleiner Schwank tut doch da keinem Weh. Habe fertig!
Ein Schwank von der Kaufberatung zu einem Unfall mit einem längst gekauften Phaeton ist in diesem Thread weder emotional noch klein.
Ich hatte eigentlich mit OT schon lange fertig...
Neuer Beitrag ist eröffnet (übrigens mein erster Fred in diesem Forum, ich wusste wirklich nicht, wie man das macht). Hoffe, das ist in deinem Sinne, Udo.
Ähnliche Themen
Huhu,
Ich hätte die Möglichkeit mir einen phaeton zu kaufen,
V6 3L tdi.... 68tsd runter, BJ 06/2011 luftfahrwerk
Seit 2017 ist der Besitzer aufgrund von Krankheit nur 5tsd km gefahren.
Kostet 16800€
Den Service welcher im August anfallen würde, bekäme ich kostenlos dazu.
Die Bereifung ist vom letzten Jahr.... Der zustand ist gepflegt, lediglich Kotflügel wurde mal wegen eines kleinen Unfalls ersetzt.
Serpentino Grey Metallic, Vollleder Beige
Wie solide ist dieses Angebot....
Ich fahre jährlich 25000 oder mehr km...
Mache mir jedoch Sorgen über eventuell anfallende Kosten, denn es gibt ja Beispiele die so richtig in die kacke gegriffen haben.
Erstbesitzer? Privatverkauf? Wenn ja, wäre dieser auch vor 2017 durchschnittlich nur rd. 10.000 Kilometer im Jahr gefahren.
Fotos wären hilfreich, um zu dem Pflegezustand in etwa was sagen zu können.
Sorgen um eventuell anfallende Kosten sind keine guten Voraussetzungen.
Es gibt hier auch genügend Beispiele, wo die Käufer eines Phaeton nicht so richtig in die Kacke gegriffen haben.
Ich gehöre dazu 😉
LG
Udo
ja aus erster hand, jedoch aus einem autohaus...
die haben das schiff nach dem ableben des herren übernommen.
bei der probefahrt habe ich mich direkt in diesen panzer verliebt ^^
so viel spaß und komfort hatte ich bisher noch nicht.
Ich kann alle verstehen, die sich solch ein schönes fahrzeug zulegen.
ich denke mal es gibt mehr bsp bei denen es super gut läuft, als alles andere... sonst hätte ja niemand interesse an solch einem fahrzeug.
vielleicht kann man anhand der bilder etwas mehr erkennen
Ausstattung ist ausbaufähig aber sowas ist subjektiv.
Die wenigen KM und der daher geringe Verschleiss sind durchaus interessant wenn du Strecke fahren willst. Wo steht denn das Auto?
Viel Kohle für die magere Ausstattung , dazu noch Unfallwagen.
Gut aufbereitet ist der Wagen auch nicht. Als Händler würde ich solche Fotos nicht einstellen, überall Staub zu sehen.
Hier eine Auswahl mit EZ 2011 zwischen 60.000 und 100.000 Kilometer Laufleistung zum Vergleich.
Der Wagen von Nugget30 ist auch dabei:
https://suchen.mobile.de/.../search.html?...
LG
Udo
Zumindest hat er mal Navi, Dynaudio und 18-Wege Sitze mit Massage und Lüftung. Das sind (vorerst) mal die drei wichtigsten Merkmale in meinen Augen, die ein Phaeton haben muss.
Zitat:
@A346 schrieb am 26. Juni 2019 um 15:21:50 Uhr:
Viel Kohle für die magere Ausstattung , dazu noch Unfallwagen.
Gut aufbereitet ist der Wagen auch nicht. Als Händler würde ich solche Fotos nicht einstellen, überall Staub zu sehen.Hier eine Auswahl mit EZ 2011 zwischen 60.000 und 100.000 Kilometer Laufleistung zum Vergleich.
Der Wagen von Nugget30 ist auch dabei:
https://suchen.mobile.de/.../search.html?...LG
Udo
Die haben aber deutlich mehr KM und/oder kosten mehr.
Richtig, ich habe nun nicht jedes Fahrzeug nachgeschaut, lediglich auf die laufleistung und Preis geachtet....
30tsd km mehr sind schon ein Stück unterschied, bei fast ähnlichem Preis
Dazu muss man dann noch den Service zählen, welcher kostenlos hinzu kommt, Ich habe jedoch keinen Überblick welchen Umfang dieser hat...
Schätze mal die für 80tsd km
Die Bereifung welche vielleit gerade mal 2000 km gerollt ist
Zusammen würde ich behaupten, das es Richtung 1500 Euro gegen würde.
Finde aber gerade keine geeignete Liste
Es sollte ja nur als Vergleich dienen, was es für diese EZ und eine Laufleistung bis 100.000 so gibt auf dem Markt. Ist ja eh sehr selten, dass ein 8 Jahre alter 3.0 TDI unter dieser Marke bleibt.
Der Unterschied in der Kilometerleistung zu diesem z.B.:
https://www.motor-talk.de/faq/vw-phaeton-q37.html#Q5826769
beträgt schlappe 16.000. Er ist zwar 1.820 Euro teurer, spielt dafür aber von der Ausstattung her in einer ganz anderen Liga und sieht viel gepflegter aus.
Wenn das Budget es hergibt, würde ich persönlich mich bei dieser Differenz immer für ein mehr an Ausstattung entscheiden.
Die drei in der Liste ab 20.000 Euro fallen in der Tat preislich aus dem Rahmen.
LG
Udo