ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Kaufberatung für den Phaeton gewünscht? Gerne, hier ist der Sammelthread!

Kaufberatung für den Phaeton gewünscht? Gerne, hier ist der Sammelthread!

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 6. Mai 2016 um 15:39

Die Produktionseinstellung des Phaeton I wird nach meiner Überzeugung verstärkt zu Kaufberatungswünschen im Phaeton Forum führen.

Ich würde diese gerne zusammenführen und deshalb zukünftige Beratungswünsche in diesen Thread verschieben.

Es darf und soll hier natürlich nach Herzenslust auch auf alte Freds verwiesen und diese verlinkt werden.

Meine Vision ist es, künftig nur noch einen Thread für Kaufberatungswünsche zu "füttern".

Würde etwas dagegensprechen?

LG

Udo

 

Beste Antwort im Thema

Also entschuldige, Udo, aber nach dem Lesen deiner Postings frage ich mich oft, ob es dir vor allem darum geht, in der Cyberwelt anderen vorschreiben zu wollen, was sie zu tun und zu lassen haben. Oberlehrerhaftes Verhalten schadet dem Forum mehr als dass es ihm nützt! Ich meine auch, dass du deine Kompetenzen überschreitest. Es ist nicht dein Forum und du erkennst an den Reaktionen anderer, dass solche Diskussionen nicht unerwünscht sind.

Es macht keinen Unterschied, ob ich den verlinkten Phaeton kaufen möchte oder ob ich von anderen nur ihre Meinung über das Fahrzeug lesen möchte. Ich muss dir wohl auch nicht erläutern, dass es für Interessenten immer hilfreich ist, wenn Fahrzeuge diskutiert werden, das weißt du nämlich selbst. Sei es, um abstrakt auf Schwachstellen und Mängel zu sensibilisieren oder sei es, weil das konkret besprochene Fahrzeug durch die Diskussion Kaufinteresse wecken könnte.

 

9545 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9545 Antworten
Themenstarteram 22. Juni 2016 um 11:25

Habe gerade mal in der Spanne von 12.500 bis 17.500 Euro gesucht. Boah, die Preise haben aber mächtig angezogen.

Selbst für nur mäßig ausgestattete GP0 aus 2006 werden schon über 13.000 verlangt. Vor 2 Jahren kosteten die nicht mehr!

LG

Udo

Moin Männer, ich werde meinen verkaufen, da unser SUV gerade gegen einen Beetle Cabrio getauscht wurde und ich jetzt wieder einen SUV benötige.

GP3, BJ 12/2010 mit 79tsd , braun ausßen, braun innen, v6 tdi 3l.

SD, Automatik, 5 Sitzer, ACC, Sideassist und bestimmt noch Einiges.

Im Feb 2016 für 27 tsd gekauft.Bremsen und Reifen neu und komplettes ACC System neu. Garantie bis 2-2017.Standort ist Kiel, Gerne Angebote

Zitat:

@Daywalk3r2k schrieb am 22. Juni 2016 um 10:53:12 Uhr:

Preislich habe ich mir erstmal maximal 15000€ gesetzt. Langversion fällt für mich primär raus. Und als 5 Sitzer wäre er nicht schlecht. Da ich entweder alleine fahre oder halt meist mit 4 Passagieren.

Themenstarteram 23. Juni 2016 um 16:56

Rudi, deine Preisvorstellung wäre hilfreich. Ebenso Fotos.

LG

Udo

25 Scheine

Img-mt-7616284687420361579-image
Img-mt-2981916752365883504-image
Img-mt-1601991512209377384-image
Themenstarteram 24. Juni 2016 um 7:23

Rudi,

auch wenn ich die Sonderausstattungen deines Phaeton nicht kenne, ist deine Preisvorstellung mehr als ambitioniert.

Da müsste der Erstbesitzer schon alle, wirklich alle Extras angekreuzt haben :)

Du hast den Wagen für meinen Geschmack schon zu teuer gekauft, sorry.

LG

Udo

25 Scheine wären hierzulande max. 12.500€, wenn man davon ausgeht, dass die (noch) größtmöglichen Einheiten (500€-Schein) gemeint sind. Viel ist das nicht für einen GP3 - egal welche Ausstattung. :D

Themenstarteram 24. Juni 2016 um 7:37

:D:D:D

Ich fahre ihn alternativ ja weiter. Ist ja ein tolles Auto, nur nicht optimal für große lange Dinge.

Wer Interesse hat , gerne direkt anschreiben , ansonsten ignorieren bitte

am 28. Juni 2016 um 11:33

Hallo, hätte auch eine Frage. Man liest ja öfters hier im Forum wegen Reparaturversicherung. Wo kriegt man sowas her und wo kann man das abschließen?

 

Ich selber interessiere mich auch für einen VW Phaeton 2011-2012 Baujahr. Ich würde gerne für die ersten 2 Jahre solch eine Versicherung machen.

 

Schonmal Danke für die Infos

Themenstarteram 28. Juni 2016 um 12:50

Wenn Du einen Phaeton vo einem VW Händler kaufst, ist die Garantieversicherung bei diesen Baujahren fast immer im Kaufpreis für das erste Jahr enthalten. Für das zweite Jahr kannst Du diese kostenpflichtig für rd. 1.100 Euro verlängern.

Danach wird es dann deutlich teurer, fast das Doppelte.

LG

Udo

Da muß ich dich leider korrigieren Udo.

Schon ab dem ersten Folgejahr wird es mit knapp 2,2K zu Buche schlagen. Die 1,1K waren die Prämie für letztes Jahr, ab diesem Jahr liegt man jetzt beim Doppelten, leider. So vor kurzem hier bei mir und einigen anderen im Forum passiert.

MfG

MXPhaeton

Themenstarteram 29. Juni 2016 um 11:33

http://www.motor-talk.de/.../...erung-fuer-2000-euro-t5570917.html?...

Ich denke, das es in diesem Beitrag von Robbi genauer erklärt wird.

LG

Udo

Danke Udo.

Da hatte ich wohl bei meinem Schreiben von VW und hier im Forum etwas deutlich Missverstanden. Die Kopplung ans Fahrzeugalter hatte sich mir bis Dato nicht offenbart.

Ich nehme alles zurück und behaupte sofort das Gegenteil. :D

MfG

MXPhaeton

am 13. Juli 2016 um 14:37

Hallo,

ich überlege mir gerade eine gebrauchten Phaeton (BJ 2009-2010) zu kaufen. Er sollte im Idealfall weniger als 90.000 km gelaufen sein. Ästhetik Innen wie Außen wäre für mich eher zweitrangig. Nach etwas Recherche liegt der Preis für eine V6 Diesel so zwischen 15-18T €. Jetzt war meine Überlegung ob es nicht auf längere Sicht (3-5 Jahre) gesehen günstiger wäre einen V8 4,2 Benziner zu nehmen, da dieser ja keinen Turbo besitzt und somit teuere Turboreparaturen wegfallen. Dafür kostet der Benziner etwas mehr, so um die 20T €. Oder schenkt sich das im Endeffekt nicht viel? Benzin/Dieselpreis kann vernachlässigt werden.

LG, Avo

Themenstarteram 13. Juli 2016 um 14:54

Welche Fahrleistung im Jahr hast Du? Welches Streckenprofil?

Die Verbrauchsunterschiede zwischen dem Diesel und dem V8 sind schon happig.

Beim V8 können motormäßig andere teure Reparaturen anfallen, die beim Diesel zwangsläufig nicht vorkommen können .

LG

Udo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Kaufberatung für den Phaeton gewünscht? Gerne, hier ist der Sammelthread!