Kaufberatung für den Phaeton gewünscht? Gerne, hier ist der Sammelthread!
Die Produktionseinstellung des Phaeton I wird nach meiner Überzeugung verstärkt zu Kaufberatungswünschen im Phaeton Forum führen.
Ich würde diese gerne zusammenführen und deshalb zukünftige Beratungswünsche in diesen Thread verschieben.
Es darf und soll hier natürlich nach Herzenslust auch auf alte Freds verwiesen und diese verlinkt werden.
Meine Vision ist es, künftig nur noch einen Thread für Kaufberatungswünsche zu "füttern".
Würde etwas dagegensprechen?
LG
Udo
Beste Antwort im Thema
Also entschuldige, Udo, aber nach dem Lesen deiner Postings frage ich mich oft, ob es dir vor allem darum geht, in der Cyberwelt anderen vorschreiben zu wollen, was sie zu tun und zu lassen haben. Oberlehrerhaftes Verhalten schadet dem Forum mehr als dass es ihm nützt! Ich meine auch, dass du deine Kompetenzen überschreitest. Es ist nicht dein Forum und du erkennst an den Reaktionen anderer, dass solche Diskussionen nicht unerwünscht sind.
Es macht keinen Unterschied, ob ich den verlinkten Phaeton kaufen möchte oder ob ich von anderen nur ihre Meinung über das Fahrzeug lesen möchte. Ich muss dir wohl auch nicht erläutern, dass es für Interessenten immer hilfreich ist, wenn Fahrzeuge diskutiert werden, das weißt du nämlich selbst. Sei es, um abstrakt auf Schwachstellen und Mängel zu sensibilisieren oder sei es, weil das konkret besprochene Fahrzeug durch die Diskussion Kaufinteresse wecken könnte.
9856 Antworten
Ich habe auch längere Zeit nach einem W12 4-Sitzer LR mit absoluter Vollausstattung gesucht. Das Angebot ist da leider sehr dünn. Insbesondere mit wenig km und jüngeren Baujahres. Daher bestimmt halt schon das Angebot den Preis. Auch, wenn dieser W12 Bj 2010 mir aufgrund des Alters auch zu teuer wäre. Gekauft habe ich jetzt einen V8 Poltrona Frau Edition aus 2013 mit ca 50 Tkm. Viel günstiger war der aber auch nicht. Nur, ich werde das Fahrzeug nie mehr verkaufen und die Chance, einen vergleichbaren V8 oder W12 zu bekommen, ist sehr, sehr gering. Auch, wenn ich eigentlich dunklen Himmel und Snow-White Ausstattung wollte (hatte ich einmal neu bestellt), habe ich mich von dem beige begeistern lassen. Letztlich war er vielleicht für viele hier im Forum auch zu teuer, nur viele Angebote in der Kategorie gibt es nicht und es werden immer weniger. Ich glaube nicht, dass einer der 5 in D verkauften Editionen jetzt noch mal auf den Markt kommt. Daher habe ich zugeschlagen, bereue nichts und egal, ob ich hätte jetzt noch ein paar TEuro sparen können. Nachher hätte ich nur schlechter ausgestattete Fahrzeuge mit viel mehr km bekommen und mich geärgert.
Für 30 TEUR wird man den W12 nicht bekommen. Da weiß der Händler zu genau, was er auf dem Hof hat. Da kommt eines Tages einer wie ich und nimmt den, weil er genau den will. W12 voll.
Wenn du schon mal schwarz und snowwhite bestellt hast, wozu brauchst du dann einen neuen, noch dazu einen W12? Außerdem wäre ich vorsichtig mit so Statements wie "den verkaufe ich nie wieder".... 😉
Ach ja, und der W12 aus Wien, der letztes Jahr für 25 Mille verkauft wurde, ist jetzt mit einigen km mehr und für 32,5T€ wieder auf dem Markt...
Wodurch unterscheidet sich die Poltrona Frau Edition denn von diesem V8 mit Poltrona Frau Individual?:
https://www.autoscout24.de/.../...4d96-3459-4b0d-a60d-64bb88cfc0bf?...
LG
Udo
Ähnliche Themen
Zitat:
@158PY schrieb am 10. Februar 2018 um 09:35:25 Uhr:
Wenn du schon mal schwarz und snowwhite bestellt hast, wozu brauchst du dann einen neuen, noch dazu einen W12? Außerdem wäre ich vorsichtig mit so Statements wie "den verkaufe ich nie wieder".... 😉
Weil das immer nur 12 Monatsleasing Fahrzeuge waren. Habe insgesamt für die Firma, seit meinem ersten V10 tdi in 2015, 27 Phaetons bestellt. Immer im 12 Monatsleasing. Sind halt alle wieder zurück an VW gegangen. Die letzten Ende 2016.
Den W12 hatte ich als Übergangsphaeton in 2015 und fand den super. Brauchen tut man ihn nicht. Ich habe den Phaeton jetzt nicht als Alltagsfahrzeug gekauft. Dafür habe ich andere Autos. Daher bin ich ziemlich sicher, dass ich ihn nicht mehr verkaufen werde. Der steht neben anderen Fahrzeugen, die ich aus verschiedensten Gründen auch nicht mehr verkaufen werde, aber immer mal wieder fahre.
Zitat:
@A346 schrieb am 10. Februar 2018 um 09:47:40 Uhr:
Wodurch unterscheidet sich die Poltrona Frau Edition denn von diesem V8 mit Poltrona Frau Individual?:
https://www.autoscout24.de/.../...4d96-3459-4b0d-a60d-64bb88cfc0bf?...LG
Udo
Durch gar nichts. Er hat nur doppelt so viele km wie meiner und ist unerheblich günstiger. Es ist auch eine Poltrona Frau Edition. Der letzte, derzeit auf dem deutschen Markt erhältliche. 5 wurden bereits wieder verkauft, der ist noch übrig. Gab halt nur 7 in D zugelassene. War eine Sonderedition mit 99 Fahrzeugen für den chinesischen Markt. Der 7. ist wohl „verschollen“
https://www.poltronafrau.com/.../...nisches-meisterwerk-lanciert-china
PS: Das Sofa habe ich nicht dazu bekommen 😉 😁
Danke.
Das Sofa ist ja bereits in deinem Phaeton 😁
Übrigens finde ich den von mir verlinkten V8 mit 33.480 Euro nicht zu teuer. Gut 10.000 Euro preiswerter als der 3 Jahre ältere W12 und mindestens gleichwertig, sogar mehr, mit Sonderausstattungen bestückt.
LG
Udo
Glückwunsch @crazyblack
Den bin ich auch schon Probegefahren in Horb. Der Händler ist am Ende ja nochmal 1.500€ runtergegangen. Hoffe er hat die Vibrationen rausbekommen?
Mit dem anderen mit knapp 100k Kilometern liebäugel ich auch noch. Ist schon eine ganz besondere Ausstattung...
Wie bist du mit deinem zufrieden? Vor allem dem Polotrona Frau Leder?
Zitat:
@kchris1988 schrieb am 10. Februar 2018 um 10:23:42 Uhr:
Glückwunsch @crazyblack
Den bin ich auch schon Probegefahren in Horb. Der Händler ist am Ende ja nochmal 1.500€ runtergegangen. Hoffe er hat die Vibrationen rausbekommen?
Mit dem anderen mit knapp 100k Kilometern liebäugel ich auch noch. Ist schon eine ganz besondere Ausstattung...
Wie bist du mit deinem zufrieden? Vor allem dem Polotrona Frau Leder?
Hab ihn nur abgeholt und seitdem steht er in der Garage. 😉
Es vibriert nichts. Vielleicht kam es von den Reifen?
Das Leder sieht in natura besser aus, als auf den Fotos. Hatte etwas bedenken wegen der Farbe. Es ist aber ein schönes, italienisches beige, wie ich es aus Autos italienischer Hersteller kenne.
Ist halt insgesamt eine exclusive Kombination, die nicht überall rumsteht. Daher auch der schnelle Entschluss, ihn zu nehmen. Lediglich die Felgen würde ich gerne in Omanyt wechseln. Mal sehen, ob ich das wirklich mache.
Ja, kann sein, dass es von den Reifen kam. Stimmt, das Leder fand ich in echt auch hübscher.
Pass mit den Felgen auf, dass die bei der Keramikbremse überhaupt passen!
Hallo werte Phaeton-Gemeinde.
Ich stecke in einem Entscheidungsdilemma. Ich habe eine Diva gefunden, die von einem Händler angeboten wird. EZ 2009, 2te Hand, ca 180tkm gelaufen, TÜV neu für ca 14.000€. Sie wurde von ihm privat die letzten 10tkm bewegt und es wurde eine Inspektion gemacht, in der alle Flüssigkeiten gewechselt wurden. Auch das Getriebeöl, Spurstangen wurden frisch getauscht, Bremsbeläge und Radlager VA ebenfalls. Bis auf den letzten Service wurde alles regelmäßig bei VW gemacht bei
23tkm 05/11; 54tkm 04/12; 86tkm 11/13; 102tkm 07/14; 134tkm 12/15; 150tkm 07/16, 165tkm 04/17 und den letzten Frisch bei 180tkm 02/18, nur halt nicht bei VW.
Der Wagen steht auf den Bildern sehr gut da.
Anschauen werde ich mir das Audo demnächst und bin auch sehr überzeugt davon. Nur was mich wundert ist, dass der Händler, der das Fahrzeug anbietet und selbst auf sich zugelassen hat, will es auch nur als Privatperson verkaufen. Grund wäre der "hohe" Kilometerstand.
Was meint ihr zu der Geschichte?
EDIT: Grund wäre nicht der km-Stand sondern der, dass er es nicht als Händler verkaufen kann, wenn er es selbst angemeldet hat. Das klingt für mich nach nem Schuh. Und den Erstbesitzer würde er kennen und die gute Pflege des Autos bezeugen
Zitat:
@marcusr1 schrieb am 13. Februar 2018 um 12:05:01 Uhr:
dass der Händler, der das Fahrzeug anbietet und selbst auf sich zugelassen hat, will es auch nur als Privatperson verkaufen. Grund wäre der "hohe" Kilometerstand.Was meint ihr zu der Geschichte?
Ist doch üblich,dass Händler das so machen um die Gewährleistung zu umgehen. Bzw sie verkaufen es im Kundenauftrag und da taucht als Verkäufer der letzte Halter auf.
Und den letzten Service hat er vermutlich in seiner eigenen ans Ah geknüpften Werkstatt gemacht.
Schau ihn Dir an und prüfe,was Du prüfen kannst.
FRAGE an die Spezies
14000 für einen 09er und 180tkm ist das nicht sehr optimistisch? Da komm ich ja bald in Versuchung meinen einzustellen.
Wo steht das Teil? Hast einen Link zur Hand.
Gruß m
Zitat:
@marcusr1 schrieb am 13. Februar 2018 um 12:05:01 Uhr:
Anschauen werde ich mir das Audo demnächst und bin auch sehr überzeugt davon. Nur was mich wundert ist, dass der Händler, der das Fahrzeug anbietet und selbst auf sich zugelassen hat, will es auch nur als Privatperson verkaufen. Grund wäre der "hohe" Kilometerstand.Was meint ihr zu der Geschichte?
EDIT: Grund wäre nicht der km-Stand sondern der, dass er es nicht als Händler verkaufen kann, wenn er es selbst angemeldet hat. Das klingt für mich nach nem Schuh. Und den Erstbesitzer würde er kennen und die gute Pflege des Autos bezeugen
Er hat den Wagen im Netz aber ganz eindeutig als Händler angeboten! Insofern müsste das Angebot beanstandet werden, so darf die Nummer nicht laufen.
LG
Udo
Zitat:
@windelexpress schrieb am 13. Februar 2018 um 12:15:28 Uhr:
FRAGE an die Spezies
14000 für einen 09er und 180tkm ist das nicht sehr optimistisch? Da komm ich ja bald in Versuchung meinen einzustellen.Wo steht das Teil? Hast einen Link zur Hand.
Gruß m
So sehr optimistisch ist der Preis nicht. Klar, gibt auch deutlich günstigere, aber auch deutlich teurere.
Guckst Du:
https://www.autoscout24.de/ergebnisse?...
LG
Udo
Zitat:
@marcusr1 schrieb am 13. Feb. 2018 um 12:5:01 Uhr:
Auch das Getriebeöl, Spurstangen wurden frisch getauscht, Bremsbeläge und Radlager VA ebenfalls.
Wenn wir den selben Phaeton meinen, so ist in der Beschreibung drin:
-Neu gemacht wurde vor 100 km
-Großer Service mit allen Filtern und Flüssigkeiten
-Getriebeöl Wechsel inkl Filter
-2 Querlenker
-1 Radlager
-Bremsen Vorne
-Rechnung von über 1000€ vorhanden frisch gemacht
Jetzt weiß man nicht, wie das "über" definiert ist, kommt mir aber verdächtig günstig vor.
Ist vielleicht nicht schlecht ausgestattet, aber zur "absoluten Vollausstattung" fehlten bei der Bestellung doch noch einige Kreuzchen...