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Kaufberatung für C-MAX 2016 1.0 125

Ford Focus
Themenstarteram 16. August 2020 um 7:45

Wir sind im Begriff uns ein gebrauchten Ford C Max zu kaufen, habe Euch mal den link kopiert.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1483382160-216-7354?...

Ist der zu empfehlen und wie ist die Haltbarkeit des Motors?

Worauf sollte man achten?

Das Auto hat am 01.2016 Erstezullasung, das heißt dass Auto am 2015 produziert wurde.

Welche Krankheit hat diese Modelle VL.

Bei Kaufen macht Autohaus Neu TÜV, Neu Inspektion, welche Inspektion braucht Ecoboost bei 90tkm?

Ich möchte demnächst Probefahrt macht, auf was soll ich beachten? Oder 90 tkm das ist schon zu viel für ecoboost 1.0?

C max
Beste Antwort im Thema

Naja, dein Wagen ist ein 2011er. Sprich, es ist das Vorfacelift-Modell. Der Threadersteller sein Wagen ist ein 2016er. Der ist schon mal 5 Jahre jünger und es ist ein Facelift-Modell. U.a. ist der Aufbau der Mittelkonsole beim Facelift um Welten besser als beim Vorfacelift.

Dazu kommt, dass der Wagen von einem FFH verkauft wird. Die Preise beim FFH sind generell höher als von einem freien Händler, dafür ist man aber mMn auf der sicheren Seite. Ich würde einem Vertragshändler immer mehr Vertrauen als einen Freien. Diese Sicherheit lasse ich mir auch gerne ein paar Euros mehr kosten.

15 weitere Antworten
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15 Antworten
am 16. August 2020 um 8:25

Der Benzinverbrauch ist hoch und die Reichweite begrenzt. Habe selbst den 1.6 er Benziner. Ich erreiche die angegebenen Werte nie, egal wie ich fahre. Der 1.0er Motor dreht noch höher für die gleiche Leistung.

Also UNBEDINGT eine Probefahrt machen. Wenn möglich auf einer bekannten Strecke. So kann man die Fahrleistung vergleichen.

Viel Glück und gute Fahrt.

Ich fahre den gleichen Motor allerdings Bj 2013 also das Vorgängermodell von deinem.

Ich habe jetzt 101 000 km abgespult ohne grosse Probleme es gab ein Paar Rückrufe wegen eines Schlauchs am Ausgleichbehälter und wegen der Kupplung alles auf Kulanz.

Erneuern musste ich bis jetzt den GPS Empfänger an der Antenne weil mein Navi nicht mehr funktionierte Kosten 80 Euro . An Verschleissteilen Beläge und Bremsscheiben vorne ,hinten nur Beläge.

Ich denke du hast den C max schon mal zur Probe gefahren der Dreizylinder läuft wirklich ruhig und hat ausreichend Power natürlich würde ich damit keinen Wohnwagen ziehen.Mein Verbrauch liegt bei gemischter Fahrweise zwischen 6 und 7 Liter was ich für die Grösse und das Gewicht des Cmax in Ordnung finde

Wenn der Motor regelmässig gewartet wurde dürfte er keine Probleme, auch bei der Km leistung machen.Mit Rost oder sonstigen Mängeln hat der C max keine Probleme

Die Kosten für eine Inspektion belaufen sich auf ca 200-250 Euro ohne Verschleissteile

Themenstarteram 16. August 2020 um 8:45

Zitat:

@michael2009 schrieb am 16. August 2020 um 10:27:54 Uhr:

Ich fahre den gleichen Motor allerdings Bj 2013 also das Vorgängermodell von deinem.

Ich habe jetzt 101 000 km abgespult ohne grosse Probleme es gab ein Paar Rückrufe wegen eines Schlauchs am Ausgleichbehälter und wegen der Kupplung alles auf Kulanz.

Erneuern musste ich bis jetzt den GPS Empfänger an der Antenne weil mein Navi nicht mehr funktionierte Kosten 80 Euro . An Verschleissteilen Beläge und Bremsscheiben vorne ,hinten nur Beläge.

Ich denke du hast den C max schon mal zur Probe gefahren der Dreizylinder läuft wirklich ruhig und hat ausreichend Power natürlich würde ich damit keinen Wohnwagen ziehen.Mein Verbrauch liegt bei gemischter Fahrweise zwischen 6 und 7 Liter was ich für die Grösse und das Gewicht des Cmax in Ordnung finde

Wenn der Motor regelmässig gewartet wurde dürfte er keine Probleme, auch bei der Km leistung machen.Mit Rost oder sonstigen Mängeln hat der C max keine Probleme

Die Kosten für eine Inspektion belaufen sich auf ca 200-250 Euro ohne Verschleissteile

Ich habe das Auto gestern angeschaut, leider keine Probefahrt gemacht.

Erste was ich geschaut habe das Checkheft, da sind alle Wartunge wurden durchgeführt, alle 20 tkm oder 1 Jahr.

Mir gefällt das Auto, viel Platz, moderne Aussicht.

Nur eine Frage wegen ecoboost, bin bisschen unsicher wegen Haltbarkeit dieser Motor.

Was glaubt ihr, darf ich fragen welche Reparatur mit dem Auto gewesen? (turbolader defekt, ausgetauschte Motor u.s.w)

Könnten Sie mir solche Informationen geben?

Zitat:

Zitat:

@michael2009 schrieb am 16. August 2020 um 10:27:54 Uhr:

Ich fahre den gleichen Motor allerdings Bj 2013 also das Vorgängermodell von deinem.

Ich habe jetzt 101 000 km abgespult ohne grosse Probleme es gab ein Paar Rückrufe wegen eines Schlauchs am Ausgleichbehälter und wegen der Kupplung alles auf Kulanz.

Erneuern musste ich bis jetzt den GPS Empfänger an der Antenne weil mein Navi nicht mehr funktionierte Kosten 80 Euro . An Verschleissteilen Beläge und Bremsscheiben vorne ,hinten nur Beläge.

Ich denke du hast den C max schon mal zur Probe gefahren der Dreizylinder läuft wirklich ruhig und hat ausreichend Power natürlich würde ich damit keinen Wohnwagen ziehen.Mein Verbrauch liegt bei gemischter Fahrweise zwischen 6 und 7 Liter was ich für die Grösse und das Gewicht des Cmax in Ordnung finde

Wenn der Motor regelmässig gewartet wurde dürfte er keine Probleme, auch bei der Km leistung machen.Mit Rost oder sonstigen Mängeln hat der C max keine Probleme

Die Kosten für eine Inspektion belaufen sich auf ca 200-250 Euro ohne Verschleissteile

Ich habe das Auto gestern angeschaut, leider keine Probefahrt gemacht.

Erste was ich geschaut habe das Checkheft, da sind alle Wartunge wurden durchgeführt, alle 20 tkm oder 1 Jahr.

Mir gefällt das Auto, viel Platz, moderne Aussicht.

Nur eine Frage wegen ecoboost, bin bisschen unsicher wegen Haltbarkeit dieser Motor.

Was glaubt ihr, darf ich fragen welche Reparatur mit dem Auto gewesen? (turbolader defekt, ausgetauschte Motor u.s.w)

Könnten Sie mir solche Informationen geben?

Wie schon von mir erwähnt ich hatte bis heute noch kein Probleme oder Schäden an Motor und Getriebe.Auch die Kompression hat meine Ford Werkstatt gemessen bei der letzten Inspektion alle drei Zylinder noch Werte fast wie im Neuzustand.Die Messung wurde auf meinen eigenen Wunsch durchgeführt

Ich habe 1.0 125 seit drei Jahren, für 30t km, verbrauch ist 6.99, null Problemen.

 

Ich finde dass 10,500 Eur zu viel ist.

Themenstarteram 16. August 2020 um 9:49

Zitat:

@Ikac2000 schrieb am 16. August 2020 um 11:29:39 Uhr:

Ich habe 1.0 125 seit drei Jahren, für 30t km, verbrauch ist 6.99, null Problemen.

Ich finde dass 10,500 Eur zu viel ist.

Wie viel soll solche C Max kosten?

am 16. August 2020 um 12:45

Habe für meinen C Max mit Titanium Austattung, BJ 2011, 120.000km Laufleistung unter 9.000€ bei Ford gezahlt.

8 Fach Bereift, Zahnriemen Neu, TÜV und Inspektion Neu.

Also günstiger geht auf jeden Fall.

LG

Naja, dein Wagen ist ein 2011er. Sprich, es ist das Vorfacelift-Modell. Der Threadersteller sein Wagen ist ein 2016er. Der ist schon mal 5 Jahre jünger und es ist ein Facelift-Modell. U.a. ist der Aufbau der Mittelkonsole beim Facelift um Welten besser als beim Vorfacelift.

Dazu kommt, dass der Wagen von einem FFH verkauft wird. Die Preise beim FFH sind generell höher als von einem freien Händler, dafür ist man aber mMn auf der sicheren Seite. Ich würde einem Vertragshändler immer mehr Vertrauen als einen Freien. Diese Sicherheit lasse ich mir auch gerne ein paar Euros mehr kosten.

Themenstarteram 16. August 2020 um 15:55

Zitat:

@ruffy0511 schrieb am 16. August 2020 um 15:54:00 Uhr:

Naja, dein Wagen ist ein 2011er. Sprich, es ist das Vorfacelift-Modell. Der Threadersteller sein Wagen ist ein 2016er. Der ist schon mal 5 Jahre jünger und es ist ein Facelift-Modell. U.a. ist der Aufbau der Mittelkonsole beim Facelift um Welten besser als beim Vorfacelift.

Dazu kommt, dass der Wagen von einem FFH verkauft wird. Die Preise beim FFH sind generell höher als von einem freien Händler, dafür ist man aber mMn auf der sicheren Seite. Ich würde einem Vertragshändler immer mehr Vertrauen als einen Freien. Diese Sicherheit lasse ich mir auch gerne ein paar Euros mehr kosten.

Da haben sie recht,

Ich finde 10.000 Euro für 2016 bj vom Ford Händler das ist nicht so viel.

Zitat:

@ruffy0511 schrieb am 16. August 2020 um 15:54:00 Uhr:

U.a. ist der Aufbau der Mittelkonsole beim Facelift um Welten besser als beim Vorfacelift.

Da fehlt ein mMn., denn das ist Geschmackssache. Ich persönlich finde die Standardkonsole am besten, sie ist am wenigsten aufdringlich und kaum ablenkend.

Zitat:

@Lets22 schrieb am 16. August 2020 um 11:49:53 Uhr:

Zitat:

@Ikac2000 schrieb am 16. August 2020 um 11:29:39 Uhr:

Ich habe 1.0 125 seit drei Jahren, für 30t km, verbrauch ist 6.99, null Problemen.

Ich finde dass 10,500 Eur zu viel ist.

Wie viel soll solche C Max kosten?

Vor 1 Jahr wollte ich mein ez 01.2018 mit mehr Ausstattung als dieses für ein neues gegeben, alt für neu, also 2 jahre altes Auto. Es war um 12,500 eur gerechnet, mit 21t km.

 

Jetzt würde ich vielleicht für um 12,000 euro verkaufen, ob ich entscheiden, mit 31t km, weniger als 3 jahren seit EZ.

Themenstarteram 16. August 2020 um 17:23

Zitat:

@Ikac2000 schrieb am 16. August 2020 um 19:06:05 Uhr:

Zitat:

@Lets22 schrieb am 16. August 2020 um 11:49:53 Uhr:

 

Wie viel soll solche C Max kosten?

Vor 1 Jahr wollte ich mein ez 01.2018 mit mehr Ausstattung als dieses für ein neues gegeben, alt für neu, also 2 jahre altes Auto. Es war um 12,500 eur gerechnet, mit 21t km.

Jetzt würde ich vielleicht für um 12,000 euro verkaufen, ob ich entscheiden, mit 31t km, weniger als 3 jahren seit EZ.

Wo wohnen sie?

Köln

Themenstarteram 16. August 2020 um 18:08

Zitat:

@Ikac2000 schrieb am 16. August 2020 um 19:23:22 Uhr:

Köln

Leider wohnst Du bisschen weit von mir (500km)

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