Kaufberatung, Fragen zur Konfiguration
Wer Meinungen zu seiner Konfiguration hören möchte oder spezielle Fragen dazu hat:
Hier ist der richtige Ort zum Nachfragen oder auch um zu unterstützen.
Gruß
Zimpalazumpala
559 Antworten
Ich habe mir vor 2 Wochen einen BMW X1 M-Sportpaket in Frozen Grey Metallic bestellt. Lieferdatum übrigens erst im März/April 2023. Detailfrage an die etwas Erfahreren hier: Aussenspiegel in schwarz (so habe ich ihn momentan bestellt) oder doch besser in Wagenfarbe? Was sieht eurer Meinung nach sportlicher aus?
Geschmacksache
Ich habe mir meinen mit schwarzen Spiegelkappen konfiguriert. Finde persönlich, dass das besser zum M-Paket mit den vielen anderen schwarzen Teilen passt…
Hab heute den ganzen Tag vergeblich auf eine Aktualisierung des Konfigurators und neue Preislisten gewartet.
Hatte gehört, das ab heute der PHEV (und BEV) konfigurierbar/bestellbar sei.
Wir sitzen in den Startlöchern für den 30e.
Nicht nur du, nicht nu du. 😉
Weil es sich so ergeben hat (und derzeit Handwerker schwer zu bekommen sind), wurde die Wallbox bereits angebaut und wartet auf die neue Kundschaft. 🙂
Zudem habe ich eben nachgeschaut, ist immer noch nicht online, zumindest hier in D nicht.
Ähnliche Themen
...laut meinem freundlichen Händler soll das morgen früh geschehen...um 16 Uhr gehts dann an die Arbeit mit dem bestellen....hoffentlich mit der Aussicht auf AHK und Panoramadach ZUSAMMEN....im Moment gehts nicht....
Zitat:
@Micha728 schrieb am 26. September 2022 um 17:54:42 Uhr:
Hab heute den ganzen Tag vergeblich auf eine Aktualisierung des Konfigurators und neue Preislisten gewartet.
Hatte gehört, das ab heute der PHEV (und BEV) konfigurierbar/bestellbar sei.
Wir sitzen in den Startlöchern für den 30e.
Ich habe den 30e vor 1 Woche bestellt (Ö).
Konfigurator ist seit 6:00 Uhr online für alle Modelle,
Paket und editions Zwänge sind entfallen.
Gleich gehts zur Bestellung fürs Frauchen.
endlich eine neue Farbe in silbergrau, passt sehr gut zum M Paket. Für siehts eher nach grau aus, statt silber.
Überarbeitung des Konfi war notwendig u gut. Jetzt ist zB die elektrische Sitzverstellung beim M Paket raus
u der Wagen wird günstiger
So. Habe vorhin unseren iX1 zusammengestellt und wie ich dabei bin eine Email an meinen Verkäufer zu schreiben, ruft er mich an. 🙂
Die Konfiguration steht schon einmal soweit, einen Kostenvoranschlag mit meiner Konfi habe ich auch erhalten. Nun heißt es die Angelegenheit mit meiner Finanzministerin zu besprechen. Sollte aber reine Formsache sein ......... hoffe ich zumindest. 😎
Er meinte noch, dass die Lieferzeiten derzeit so um die 12 bis 18 Monate liegen würden, zumindest bei den anderen Modellen. Einen großen Nachlass konnte ich auch nicht heraus handeln, immerhin knapp 8% (er sagte ja bereits, dass die Geschäftsleitung derzeit nur einstellige Rabatte gewährt). Dafür erhalte ich aber einen Wagen aus dem Händlerpool. Diese müssen innerhalb der nächsten 2 Wochen bestellt werden und da er übermorgen in den Urlaub fährt, dürfte morgen alles in trockenen Tüchern stecken. 😁
Also, ich bin zufrieden. Mehr geht immer, aber man muss manchmal auch die Sache so nehmen wie sie kommt.
Ach ja, das Silber ............ hmmmm ........... die gleichen Gedanken gingen mir auch durch den Kopf. Aktuell ist Cape York Green gesetzt. Mal sehen, was die bessere Hälfte so sagt.
Wie viel sind es Förderungen?
Ich konnte bislang 7% + 1.200 Euro Mobilitätseinschränkung erzielen. Mehr gibt der Verbund NL NRW zZ nicht raus.
Die Leasing Konditionen sind katastrophal zZ.
Edit: was für ne Förderung?
BAFA?
BEV 1750 Hersteller, 3000 Satt
Phev NIX
Ich werde mir wohl morgen auch den iX1 bestellen. Reserviert habe ich ihn Anfang August. Ich stelle mich auf eine lange Wartezeit ein…
Frage zu den "Vorbereitungen" im BMW bei verschiedenen Diensten, Funktionen (Driving Assistant, Sitzheizung, …).
Der Wagen wird geleast. Nun habe ich vorhin in einem Video gesehen, dass sich z.B. beim Driving Assistant ein Upgrade z.B. zum Plus hin auch im Nachhinein mieten lässt für eine bestimmte Monatspauschale.
Meine Frage: Ergibt es bei einem Leasingwagen für 3 (falls möglich und sinnvoll 4 Jahre) Sinn, den Wagen lieber bei den upgradefähigen Komponenten in einer Grundausstattung zu leasen und die gewünschten Features dann nur für den Zeitraum zu "abonnieren"? Oder doch lieber von vornherein so reinpacken wie gewünscht.
Wunschkonfi ist diese hier: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/fkllxh8e
Farbe hoffe ich noch ein reales Muster zu sehen. Händler meinte nur, er hat da leider nix vor Ort…
Danke euch!
Weiss jemand, ob es das genau gleiche Spcesilber auch bei einem anderen BMW Modell schon gibt?
Zitat:
@Dylan97 schrieb am 28. September 2022 um 19:59:13 Uhr:
Weiss jemand, ob es das genau gleiche Spcesilber auch bei einem anderen BMW Modell schon gibt?
habe mal bei verschiedenen Modellen geguckt, aber kein Spacesilber gefunden.
Dafür das dunklere Spacegrau. Gefällt mir aber nicht so gut, hab es live beim AT gesehen.
Im Konfigrator geht das Spacesilber etwas ins grünliche. Aber vielleicht sehe nur ich das so.