Kaufberatung, Fragen zur Konfiguration

BMW X1 U11

Wer Meinungen zu seiner Konfiguration hören möchte oder spezielle Fragen dazu hat:
Hier ist der richtige Ort zum Nachfragen oder auch um zu unterstützen.

Gruß
Zimpalazumpala

559 Antworten

Sind halt künstliche Antriebssounds, müssten die von Hans Zimmer komponierten sein. Gibt es auch für die anderen neueren BEV (BMW i3 nicht).

Kostet beim i4 200 Euro Aufpreis, lässt sich aber meines Wissens nach auch nachträglich freischalten.

https://www.bmw.de/de/shop/ls/dp/ISS_Offer_de

Ich bräuchte die nicht...

Zitat:

@Dylan97 schrieb am 20. September 2022 um 10:13:03 Uhr:

Ich habe heute eine Offerte für den iX1 erhalten. Dabei wird auch das Iconic Sounds System aufgeführt. Kennt das jemand und muss man das unbedingt haben?

Das sind doch diese Sounds von Hans Zimmer, oder?

Hatte sie bei der Probefahrt im i4 mal kurz an und fand die das Geld nicht wert.

Zitat:

@phinel schrieb am 20. September 2022 um 10:48:51 Uhr:

Zitat:

@Dylan97 schrieb am 20. September 2022 um 10:13:03 Uhr:

Ich habe heute eine Offerte für den iX1 erhalten. Dabei wird auch das Iconic Sounds System aufgeführt. Kennt das jemand und muss man das unbedingt haben?

Das sind doch diese Sounds von Hans Zimmer, oder?

Hatte sie bei der Probefahrt im i4 mal kurz an und fand die das Geld nicht wert.

Und dabei von "komponieren" zu sprechen ist lächerlich. Wenn überhaupt, ist es "Sound Design". Und der bekannte Name dahinter stellt, für mich, nur eine verkausfördernde Maßnahme dar. Aber wer es braucht, kann es haben. 😉

Dass die Farbpalette von M Sport eingeschränkter als die anderen Varianten ist, kann ich nicht nachvollziehen. Ist das wieder so eine Krankheit von der anfänglichen Phase oder bleibt es so?

Ähnliche Themen

Das war schon immer so und bleibt auch so.

Andererseits ist auch über BMW Individual eine individuelle Farbwahl möglich ist.

Kurze Frage:
Der X1 hat ja neu auch den Rückfahrassistenten, der die letzten ~50 Meter dieselbe Strecke zurücksetzen kann.
Bleibt die Strecke auch nach dem Ausschalten des Motors gespeichert?

Zitat:

@phinel schrieb am 21. September 2022 um 20:28:12 Uhr:

Kurze Frage:
Der X1 hat ja neu auch den Rückfahrassistenten, der die letzten ~50 Meter dieselbe Strecke zurücksetzen kann.

Hab den Rückfahrassistenten im F40, ich glaube das geht nicht. Habe ich aber nicht probiert. Hier 2 Screenshots aus der BA.

Was geht nach ausgeschaltetem und wieder eingeschaltetem Motor ist der Ausparkassistent.

Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@phinel schrieb am 21. September 2022 um 20:28:12 Uhr:

Kurze Frage:

Beim i4 ist es auch nach dem erneuten späteren Wegfahren noch verfügbar. Denke, dass der U11 das dann auch so hat, da er mit dem SP21 ja das modernere Betriebssystem hat.

Ja das kann der Assistent. Sonst wäre er komplett sinnlos.

Hat jemand schon Fahrberichte oder Tests gefunden?

Zitat:

@Dylan97 schrieb am 22. September 2022 um 08:02:50 Uhr:

Hat jemand schon Fahrberichte oder Tests gefunden?

Leider nur auf türkisch und lettisch. Ich suche auch täglich, habe aber noch nichts auf deutsch gefunden.

https://youtu.be/fNSwgvN4FSw

https://youtu.be/CxSmd98NjOw

Weiss jemand ob man mit M Sportpaket bei der 19 Zoll Doppelspeiche 871 optisch einen grossen Unterschied zwischen den normalen Reifen und den Sportreifen sieht? Preisunterschied im CH-Konfigurator über CHF 1‘000.

Deine Antwort