Kaufberatung, Fragen zur Konfiguration

BMW X1 U11

Wer Meinungen zu seiner Konfiguration hören möchte oder spezielle Fragen dazu hat:
Hier ist der richtige Ort zum Nachfragen oder auch um zu unterstützen.

Gruß
Zimpalazumpala

559 Antworten

Bräuchte ich einen:

Nein, wenn dann nur vollelektrisch.

Welche Getriebe würdet ihr für mein X23i + M empfehlen, Automatikgetriebe oder DKG? Laut einiger Threads ist die Wartung bei der Wandlerautomatik günstiger, aber wie schaut es mit dem Schaltverhalten aus?

Wieso glaubst du, dass du die Wahl hast?

Beim X1 U11 gibt es - jedenfalls unterhalb des kommenden M35 - sowieso nur Doppelkupplungsgetriebe.

Zitat:

@Xentres schrieb am 18. September 2022 um 20:23:02 Uhr:

Beim X1 U11 gibt es - jedenfalls unterhalb des kommenden M35 - sowieso nur Doppelkupplungsgetriebe.

Der Irrglaube kommt aus dem gewählten Wortlaut im Konfigurator, zwar nicht auf der deutschen BMW-Webseite, sondern bspw. auf der österreichischen und schweizerischen. Da steht zur Auswahl entweder ein „Automatik Getriebe mit Schaltwippen“ oder „Steptronic Getriebe mit Doppelkupplung“. Dass es sich bei beiden um ein DKG handelt, weiß der „Normalbesteller“ nicht.

Das Thema hatten wir aber bereits mit dem schweizerischen Konfigurator (hab gerade den Link nicht). Wenn auch noch der Händler demjenigen bestätigt, dass es sich bei der „Automatikgetriebe“ um eine Wandlerautomatik handelt, dann ist der Irrglaube auch noch gefestigt. 😉

Aber dafür gibt es dieser Forum.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Xentres schrieb am 18. September 2022 um 20:23:02 Uhr:

Ist der M35 bestätigt? Wann soll der kommen?

Im deutschen Konfigurator gibt es ja auch folgende Möglichkeiten:

Steptronic Getriebe mit Schaltwippen
Steptronic Getriebe mit Doppelkupplung

Kann jemand einem Laien wie mir mal die Unterschiede erklären?
Ist der Unterschied nur die Schaltwippen? Sind ja immerhin "nur" 250€.

Soweit ich das richtig verstanden habe, sind es jeweils die gleichen Getriebe. Nur eben mit oder ohne Schaltwippen. Aber nun bin ich auch etwas unsicher, ob das so richtig ist.

Ja , ist es so

Ich habe mal die technischen Daten des xdrive 23i gegenübergestell. (FOTO) Alles gleich.

20220919_093044.jpg

Auf den Konfigurator braucht ihr prinzipiell nix geben, der ist weder vollständig, noch bindend.

Am sinnvollsten ist immer ein Blick in die Preisliste.

Screenshot_20220919-094146.png

Danke für eure Aufklärung! Da bin ich als Neuling auf der österreichischen Seite ein bisschen verwirrt.

Aber wenn man genau hinschaut, gibt es bei dem M-Sport Paket auch nur die Option "mit Schaltwippen", also freie Wahl gibt es nicht. Aber ich weiß jetzt endlich, dass sich die beiden Optionen um die Doppelkupplung handelt.

Zitat:

@Disco69 schrieb am 13. Sept. 2022 um 12:57:23 Uhr:

Weiss jemand ob die Waschdüsen im Scheibenwischerarm integriert sind wie beim 3er ?

Nein, sind 3 Düsen, wie beim F48.

Kann gelöscht werden! Beitrag im falschen Faden.

Ich habe heute eine Offerte für den iX1 erhalten. Dabei wird auch das Iconic Sounds System aufgeführt. Kennt das jemand und muss man das unbedingt haben?

Weißt Du schon was alles zusätzlich Serie ist gegenüber den Verbrennern?

Deine Antwort