1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 U11
  8. Kaufberatung, Fragen zur Konfiguration

Kaufberatung, Fragen zur Konfiguration

BMW X1 U11

Wer Meinungen zu seiner Konfiguration hören möchte oder spezielle Fragen dazu hat:
Hier ist der richtige Ort zum Nachfragen oder auch um zu unterstützen.

Gruß
Zimpalazumpala

559 Antworten

Der X1 wird mein 15. Neuwagen, ich habe bei den letzten 14 Autos immer magere Ausstattungen gewählt um weniger Wertverlust (in Euro gerechnet) zu haben. Beispiele F44 neu gekauft, in Zahlung gegeben bei Inzahlungsgabe 2700 € Wertverlust verkauft. Und jetzt F48 neu gekauft, vor drei Monaten für 3000 € Wertverlust privat verkauft, ich glaube besser geht nicht. Diesmal beim bestellten U11 habe ich besser ausgestattet bestellt, ich bin aber auch der Meinung, den verkaufe ich leider mit mehr Wertverlust.

Gruß

Ich hänge mich Mal hier dran bevor ich einen neuen Thread auf mache. Kann mir jemand sagen ob die kleinen M Embleme an den Seiten auch entfallen wenn man bei der Konfiguration Entfall Schriftzug gewählt hat?

Nein die bleiben dabei vorhanden.
Hinten ist dann nix mehr außer man hat den Ix1.

Hier ein interessantes Video, was einem noch mehr die Frage auf den Plan rufen sollte, wie lange man noch den Büttel für BMW spielen möchte.

https://youtu.be/zSfqEv1BVSQ

Bei dem 28i der Amerikaner scheint selbst der doppelte Ladeboden vollständig aufklappbar zu sein, was für uns nur bei dem 18i und d möglich ist. Ebenso scheint es eine Option für ein vollwertiges Ersatzrad zu geben, was hier auch nicht der Fall ist.

Bin gespannt was mit der Zeit neben diesen Dingen und den Cupholdern noch an die Oberfläche schwappt, wofür wir hier mehr wie in den USA zahlen um letztlich weniger zu bekommen. Standheizung beim Verbrenner sicherlich auch 😉

@bahra

Ich weiß nicht, worauf du hinaus willst.

Der 28i der Amis ist (genauso wie 18i und 18d hier) einfach kein Mildhybrid, daher ist der Laderaum unterm doppelten Boden nunmal voll vorhanden.

Zudem muss man im US-Markt einfach ein paar mehr + andere Dinge bieten als hier, ein Ersatzrad zum Beispiel ist da nunmal angebracht und wird sicher mehr nachgefragt als hier.

Mal davon abgesehen, dass sich BMW dort drüben auch mehr anstrengen muss um überhaupt so kleine SUV zu verkaufen (X1 ist am wenigsten nachgefragt von den normalen BMW SUV - X1 X3 X5 X7).

Das wir hier laufend an der Nase herumgeführt werden. Aber immer schön weiter andere Märkte mitfinanzieren, gibt zum nächsten BMW eine Teilnehmerurkunde.

Hallo.
Habe eine Frage bezüglich M-Fahrwerk vs. Serienfahrwerk.
In dem BMW X1 Katalog beim M-Paket steht folgendes:

Adaptives M Fahrwerk
– straffere Feder-/Dämpferauslegung mit Fahrzeugtieferlegung um 15 mm
– Frequenz-selektive Dämpfer: mechanisches selbstregelndes System in Abhängigkeit von Fahrbahnzustand
und Fahrweise
– M Sportlenkung: direktere Lenkübersetzung mit geringerem Lenkaufwand

Serienfahrwerk
– Abwahl von Adaptives M Fahrwerk durch Serienfahrwerk
– keine Fahrzeugtieferlegung
– keine M Sportlenkung

Bedeutet dieses, dass wenn ich z.B. x-Line Paket konfiguriere, das automatisch Serienfahrwerk hat, Unterschied zum M-Fahrwerk sind lediglich 15mm tiefere Legung und etwas straffere M-Lenkung, welche über straffere Abstimmung der elektrischen Lenkgetriebe realisiert wird, dabei beide Fahrwerke haben Frequenz-selektive Dämpfer.
Oder ist meine Schlussfolgerung falsch?

M-Fahrwerk Katalog Info

Da nur beim M-Fahrwerk von „adaptiv“ gesprochen wird, dürfte der Seriendämpfer konventionell sein.

… Das Adaptive M Fahrwerk beinhaltet variable, mechanisch geregelte und frequenzselektive Stoßdämpfer, die sowohl die Agilität als auch den Langstreckenkomfort fördern. Mit zugseitig wirkenden Zusatzventilen werden Druckspitzen innerhalb der Stoßdämpfer geglättet. Dadurch werden komfortable Reaktionen beim Ausgleich geringer Fahrbahnunebenheiten mit einer sportlichen Dämpfercharakteristik in dynamischen Fahrsituationen kombiniert. Das spezifische Stoßdämpfersystem ist bei allen Modellen mit einer Fahrzeugtieferlegung um 15 Millimeter verbunden.
Bei allen Modellen gehört außerdem eine Sportlenkung zum Ausstattungsumfang des Adaptiven M Fahrwerks. Diese Ausführung der elektromechanischen Servolenkung zeichnet sich durch eine direktere Zahnstangenübersetzung aus…

Frage zum Getriebe,

am Anfang gab es kritische Stimmen zum Doppelkupplungsgetriebe,das es eine gewisse Anfahrschwäche hätte mit Ruckeln und das es im allgemeinen ein kleiner Rückschritt gegenüber dem ZF-Wandlergetriebe darstellt.

Kann eventuell jemand berichten der den Verbrenner jetzt schon eine Weile nutzt?

Schau dir mal die Tests bei YouTube an. Die Gedenksekunde ist weiterhin vorhanden.

Zitat:

@Speckflagge schrieb am 12. März 2023 um 14:35:59 Uhr:

Frage zum Getriebe,

am Anfang gab es kritische Stimmen zum Doppelkupplungsgetriebe,das es eine gewisse Anfahrschwäche hätte mit Ruckeln und das es im allgemeinen ein kleiner Rückschritt gegenüber dem ZF-Wandlergetriebe darstellt.

Kann eventuell jemand berichten der den Verbrenner jetzt schon eine Weile nutzt?

Kann ich so aus dem F40 bestätigen.
Kein Vergleich zur legendären ZF 8 Gang Wandler Automatik.

Habe einen m23i, habe nun 2600 km und komme gerade aus Tirol zurück, mein Verbrauch bewegte sich in den Bergen bei 7,2l S und bei Rückreise auf Autobahn ca. 120-150 km/h nach 450 km bei 6,4l S. Bekomme noch 66% Tankinhalt und 533km Reichweite angezeigt. Alles in allem war mein X3 20d g01 nicht viel besser beim Verbrauch auf Langstrecke. Bin sehr zufrieden mit meinem X1, nur die Doppelkupplung ist halt keine Wandlerautomatik zB. Gedenksekunde zw. Vorwärts u. Rückwärts, muss man sich halt dran gewöhnen. Aber ansonsten fährt er sich in den Bergen besser als mein voriger X3. An das Fehlen des i-drive gewöhnt man sich schnell, man hat ja die Srachsteuerung.

Ich habe den 2,3 Diesel jetzt seit 8000 km,
im kalten Zustand schaltet das Getriebe recht ruppig,
und das mit der Gedenksekunde kann ich bestätigen.
Wenn man vor der Kreuzung oder dem Kreisverkehr das Gas wegnimmt und möchte schnell in den fließenden Verkehr einfädeln dauert es immer bis der Wagen beginnt zu beschleunigen, mich persönlich stört das gewaltig.Bei den Vorgängern F11 und G31
mit Wandlergetriebe kannte ich das nicht.

Ich hatte den X2 18i und aktuell das 2er GC 18i. Mit beiden Autos war, beziehungsweise bin ich sehr zufrieden, nur nervt mich diese Gedenksekunde.Daher bin ich am überlegen, beim Nachfolger im nächsten Jahr, der ein X2 oder X1 werden soll, zu einem größeren Motor zu greifen. Wenn allerdings bei den größeren Motoren auch dieses Problem besteht, frage ich mich ernsthaft, ob mir das dann den Aufpreis wert ist?

Deine Antwort