Kaufberatung, Fragen zur Konfiguration

BMW X1 U11

Wer Meinungen zu seiner Konfiguration hören möchte oder spezielle Fragen dazu hat:
Hier ist der richtige Ort zum Nachfragen oder auch um zu unterstützen.

Gruß
Zimpalazumpala

559 Antworten

Bei den Hybriden geht das durch den E-Motor unter. DSG ist halt wirklich nicht so gut wie ein Wandler.

Habe jetzt schon öfters mitbekommen, dass manche die Innenraumkamera bestellen!

Für Was? Mir erschließt sich der Sinn noch nicht.

Kinder/Hund überwachen während man beim Einkaufen ist?

Habe ich nur als Zusatz zur Alarmanlage mit dazu genommen.
Ist ja mit 120,- € im Vergleich zu den sonstigen Preisen geschenkt. 😛
Wer weiß wozu es mal gut ist. Meinen jetzigen F20 hat man mir schon einmal intern gestrippt. Da wäre es nett gewesen ein Bild vom Vorfall zu haben. 😰

Zitat:

@Ohnry schrieb am 23. März 2023 um 14:21:35 Uhr:

bin aber auf anraten beim Sensatec geblieben.

was waren die Argumente? Ich kann mir schwer vorstellen, dass der Plastikbezug die Haptik von Leder erreicht, hat jemand einen direkten Vergleich (mein örtlicher hat überhaupt keinen X1 zum Anfassen)? In meiner anstehenden Konfiguration ist "Oyster" gesetzt, aber wenn es Sinn macht, spare ich gerne noch 1300 Euro - allerdings würde ich z.B. bei Schuhen allein wegen der Atmungsaktivität niemals Kunstleder statt Leder nehmen.

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

hat jemand von euch einen Schonbezug für das Hinterteil der vorderen Sitze um diese vor Verschmutzungen zu schützen und kann eine Empfehlung aussprechren bzw. ein Foto posten?

Besten Dank!

@FRESHPRINCE82

Vielleicht meinst Du das (siehe Bild, bezueglich Lehnenschutz).
Beim BMW Haendler zu ordern und passt auf den (i)X1 (U11)

Fb-img

Hallo zusammen,

vielen Dank @ hans1963, genau das habe ich gesucht. :-)

Noch eine andere Frage. Ist das DKG nass oder trocken?

LG! :-)

Zitat:

@Speckflagge schrieb am 12. März 2023 um 14:35:59 Uhr:

Frage zum Getriebe,

am Anfang gab es kritische Stimmen zum Doppelkupplungsgetriebe,das es eine gewisse Anfahrschwäche hätte mit Ruckeln und das es im allgemeinen ein kleiner Rückschritt gegenüber dem ZF-Wandlergetriebe darstellt.

Kann eventuell jemand berichten der den Verbrenner jetzt schon eine Weile nutzt?

Nur zur Info....die X1/X2 Baureihe hat nie ein ZF-Wandlergetriebe gehabt.
Hier ist ein japanisches Aisin-Wandlergetriebe (gehört zu Toyota) verbaut worden.
ZF-Getriebe werden erst ab 3er-Reihe (Längsmotor) verbaut.

@felix011

Du hast zwar für den X1 F48 Recht, nicht aber für den X1 E84.

Nur so wegen "X1/X2 Baureihe hat nie ein ZF Wandlergetriebe gehabt"...

Zitat:

@Xentres schrieb am 2. August 2023 um 10:48:00 Uhr:

@felix011

Du hast zwar für den X1 F48 Recht, nicht aber für den X1 E84.

Nur so wegen "X1/X2 Baureihe hat nie ein ZF Wandlergetriebe gehabt"...

Ok....zu der Zeit war ich noch kein BMW-Fahrer ;-)

Um keinen neuen Thread zu eröffnen, hänge ich mich hier.

Panoramadach ja od. nein, hatte bis jetzt noch keines, da der x1 schwarz wird, habe ich großen Respekt vor der Hitze wenn er in der Sonne steht…..
Hilft es mit Panorama mehr in abzukühlen od. ist es mit dem Öffnen der Fenster auch gleichgetan?
Fahren werde ich mit der Klima, es geht lediglich um die erste Abkühlung nach dem Start.

Danke

Notfalls könntest Du ja auch eine Belüftung (vor der Abfahrt) mit der "MyBMWApp" planen !

Ich hab auch einen schwarzen ohne Schiebedach. Der Dachhimmel ist auch in schwarz.
Hatte aber bis jetzt noch kein "Schiebedach-Bedürfnis"

Viele Grüße

Zitat:

@runner612 schrieb am 16. November 2024 um 08:54:55 Uhr:

Um keinen neuen Thread zu eröffnen, hänge ich mich hier.

Panoramadach ja od. nein, hatte bis jetzt noch keines, da der x1 schwarz wird, habe ich großen Respekt vor der Hitze wenn er in der Sonne steht…..
Hilft es mit Panorama mehr in abzukühlen od. ist es mit dem Öffnen der Fenster auch gleichgetan?
Fahren werde ich mit der Klima, es geht lediglich um die erste Abkühlung nach dem Start.

Danke

Für die Innenraumtemperatur ist die Lackfarbe nahezu irrelevant!

Schwarze Oberflächen erhitzen sich schneller, dadurch ist eine weiße Tür nicht so heiß wie eine schwarze beim Anfassen. Ich denke, durch diesen Effekt denkt jeder, dass schwarze Autos heißer sind im Inneren.

Ansonsten glaube ich, dass es für das erste „Abkühlen“ keinen Unterschied macht, da es am Ende nur ein Schiebedach eingebaut in einer größeren Glasfläche ist, das öffnet. Alle 4 Fenster auf reicht.

Ich kann Panoramadach empfehlen, da es einen traumhaft hellen Innenraum ergibt und im X2 kann man es nicht öffnen. Und selbst in Griechenland hatte ich damit kein Problem von der Hitze her.

Das Lüften per App bringt da tatsächlich mehr.

Ich sehe es wie Don. Der Vorteil eines Panoramadaches:

1. Es ist nicht nur Hell im Innenraum, sondern lässt den Raum auch noch größer wirken.

2. Wenn man gerne mit offenen Fenstern fährt, ist das Panoramadach wesentlich angenehmer.

Nur für das schneller Herunterkühlen der Innentemperatur ist es zu teuer und man hat noch zusätzlichen Aufwand mit der Reinigung.

Ok danke, na das hilft schon mal.
Ich fahre grundsätzlich mit geschlossenen Fenstern, bin ein klassischer Klimaanlagen Fahrer.

Deine Antwort