Kaufberatung, Fragen zur Konfiguration

BMW X1 U11

Wer Meinungen zu seiner Konfiguration hören möchte oder spezielle Fragen dazu hat:
Hier ist der richtige Ort zum Nachfragen oder auch um zu unterstützen.

Gruß
Zimpalazumpala

559 Antworten

Wird jetzt umbenannt in „Jammern auf hohem Niveau“.
Jeder weiß doch, das BMW etwas teurer ist als andere Hersteller.
Also entweder hat Mann es oder er hat es nicht.

Oder halt Frau. Und nun zurück zum Thema.

Hallo, wo überprüfen Sie den Tracking-Status? Entschuldigung für das schlechte Deutsch, mit Google Übersetzer

Zitat:

@nekuf schrieb am 14. Januar 2023 um 21:34:44 Uhr:

Hallo, wo überprüfen Sie den Tracking-Status? Entschuldigung für das schlechte Deutsch, mit Google Übersetzer

Geht nur Persönlich beim Verkäufer

Ähnliche Themen

Hallo, andere Frage, habe gerade den neuen Vergleichstest in der Autozeitung gelesen, X1 hat ausgezeichnete Bewertungen, besonders in der Qualität, aber eben auch der höchste Preis. Was ich nicht deuten kann beim Cockpit steht zum Bild die Unterschrift "Drehzahlmesser nur im Sportmodus" Hat das wirklich zu bedeuten, dass in den anderen Einstelllungen kein Drehzahlmesser angezeigt wird, weiß wer mehr? Danke

Gruß

Zitat:

@Atan schrieb am 15. Januar 2023 um 00:51:43 Uhr:

Hallo, andere Frage, habe gerade den neuen Vergleichstest in der Autozeitung gelesen, X1 hat ausgezeichnete Bewertungen, besonders in der Qualität, aber eben auch der höchste Preis. Was ich nicht deuten kann beim Cockpit steht zum Bild die Unterschrift "Drehzahlmesser nur im Sportmodus" Hat das wirklich zu bedeuten, dass in den anderen Einstelllungen kein Drehzahlmesser angezeigt wird, weiß wer mehr? Danke

Gruß

Ist es wirklich ein so großes Problem für Dich im Bedienungsbuch oder bei Google nachzulesen?

..

Zitat:

Gruß

Der neue X1 sieht wirklich top aus und ist in seiner Klasse, meiner Meinung nach, das beste Auto. Allerdings stelle ich mir die Frage, ob sich bei dem Preis nicht eher einen 3er lohnen würde....in der Basisausstattung kostet der 3er fast das Gleiche wie der X1...

Was hat ein 3er mit einem X1 zu tun?

Als Limousine schon gar nichts.

Als Kombi auch nicht viel.

Für mich spielt der Kofferraum eine wichtige Rolle, da hat der X1 die Nase vorn ggü. dem 3er. Als PHEV hat der X1 zudem deutlich mehr e-Reichweite.

Zitat:

@veso6264 schrieb am 15. Januar 2023 um 08:56:57 Uhr:

Der neue X1 sieht wirklich top aus und ist in seiner Klasse, meiner Meinung nach, das beste Auto. Allerdings stelle ich mir die Frage, ob sich bei dem Preis nicht eher einen 3er lohnen würde....in der Basisausstattung kostet der 3er fast das Gleiche wie der X1...

Ist schon eine andere Klasse, der X1 basiert ja auf der gleichen Plattform wie der 1er. Das Pendent zum 3er wäre der X3.

Stehe aktuell auch vor der Entscheidung 3er oder X1. Bei den Fahrgeräuschen innen merkt man den Unterschied deutlich, ist halt kompakt Klasse der X1.

Auch die 3zylinder Motoren beim X1, kann mich damit nicht so richtig anfreunden. Getestet werde ja immer nur die Topmotoren beim X1, warum wohl!?

Die Drehzal wird nur im „Personal Mode“ und im „Sport Mode“ angezeigt - siehe Fotos anbei

Zitat:

Gruß

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2

Hallo Gordio, nein es ist nicht zu schwer in eine Bedienungsanleitung zu gucken allerdings war ich der Meinung hier in einem Forum zu sein indem man sich gegenseitig berät und austauscht. Sollte die Antwort für dich zu kompliziert sein, dann lass es doch einfach. Es gibt da nämlich auch nette Menschen wie Chekov 76 die gern beraten und damit helfen, ja sogar mit selbsterklärenden Fotos, danke Chekov, meine Frage ist damit ausreichend beatwortet.

Gruß

Zitat:

Ist schon eine andere Klasse, der X1 basiert ja auf der gleichen Plattform wie der 1er. Das Pendent zum 3er wäre der X3.

Stehe aktuell auch vor der Entscheidung 3er oder X1. Bei den Fahrgeräuschen innen merkt man den Unterschied deutlich, ist halt kompakt Klasse der X1.

Auch die 3zylinder Motoren beim X1, kann mich damit nicht so richtig anfreunden. Getestet werde ja immer nur die Topmotoren beim X1, warum wohl!?

Ich kann die Gedanken da gut nachvollziehen.
Hab aktuell den 330e Touring und hab den X1 PHEV ins Auge gefasst. Der X3 wäre eigentlich mein Wunschkandidat, aber die elektrische Reichweite ist einfach zu gering und der EMotor zu schwach. Fahre ca 30000 per anno. Sehr viel im Umkreis von ca 25km und zwei Mal im Monat ca 450km, jeweils hin- und zurück. Aber auch nur noch mit ca 140 bis 160km/h. Der X1 hat nen starken E-Antrieb und mehr Reichweite.

Bisher hatte ich nur eine Probefahrt mit dem X1 und fand den angenehm, aber es gibt noch zwei Dinge die mich grübeln lassen:
- Abrollverhalten. Er fährt sich schon etwas „holpriger“. Da würde ich etwas auf den PHEV setzen, die schwerer ist und vielleicht etwas ausgleichen.
- Lautstärke. Gerade Windgeräusche waren deutlicher zu hören. Telefoniere viel im Auto…

Platz, etc fand ich echt klasse im X1. Habe mich in Sachen Ambiente sehr wohl gefühlt und Frau und Tochter hatten auch angenehm Platz. Ist schön modern und schick. Der 3er fuhr sich aber wirklich „satter“. Gut, ist auch kein SUV, die generell holpriger sind, aber die Bodenfreiheit ist gewünscht.

So bleibt die Unentschlossenheit…

Zitat:

@veso6264 schrieb am 15. Januar 2023 um 08:56:57 Uhr:

x1 ist die bessere Wahl

Deine Antwort