Kaufberatung, Fragen zur Konfiguration

BMW X1 U11

Wer Meinungen zu seiner Konfiguration hören möchte oder spezielle Fragen dazu hat:
Hier ist der richtige Ort zum Nachfragen oder auch um zu unterstützen.

Gruß
Zimpalazumpala

559 Antworten

Zitat:

@FRESHPRINCE82 schrieb am 3. Oktober 2022 um 16:43:03 Uhr:

Hallo,

habe das gleiche Problem. Optisch die 20er aber komforttechnisch würde ich wohl die 18/19er vorziehen. Worauf legst du mehr Wert? Optik oder Komfort?

LG! :-)

Ich lege hier etwas mehr Wert auf die Optik. Kann mir nicht vorstellen, dass die Einbusse beim Komfort sehr gross ist.

Zitat:

@FRESHPRINCE82 schrieb am 3. Oktober 2022 um 16:43:03 Uhr:

Zitat:

@Dylan97 schrieb am 3. Oktober 2022 um 15:25:45 Uhr:

Bin kurz vor der Bestellung des iX1 in Saphirschwarz und M Paket. Bei den Felgen kann ich mich nicht zwischen der 20” Vielspeiche und der 19” Doppelspeiche entscheiden. Der Preisunterschied spielt für einmal keine Rolle. Welche würdet ihr aus rein optischer Sicht nehmen?

Bin nun auch bei der Farbe nicht mehr so sicher. Hat jemand ein Bild von irgendeinem BMW bei dem die Farbe mit Sicherheit Spacesilber ist?

Die Bank hat die Zinsen heute morgen um 1% erhöht. Wer sich Samstag beraten ließ und noch nicht unterschrieben hat, hat heute morgen ein böses Erwachen, so wie wir. Monat gut +50€.

Jetzt heißt es neu verhandeln. Bei der NL qualmen grad die Leitungen.

Gibt doch genug Alternativen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@freeclimbersp schrieb am 4. Oktober 2022 um 17:14:49 Uhr:

Gibt doch genug Alternativen.

Zu was? Zur BMW Bank? Die Höndler geben die Konditionen der Bank weiter oder meinst Du jeder Händler setzt die Zinsen der Bank anders fest?

Gewährt BMW eine europaweite Garantie?
Ich bin am überlegen, den X1 PHEV aus DE zu importieren (bin aus der Schweiz).
Sind im DE Konfigurator irgendwelche staatlichen Förderungen abgezogen, wovon Ausländer nicht partizipieren könnten?

Preisunterschied im Konfigurator DE zu CH beträgt 13'500.--

vllt dann bald bessere rabatte?

@Tinu89

Im Konfigurator sind nur Listenpreise.

Zitat:

@Dylan97 schrieb am 4. Oktober 2022 um 12:48:32 Uhr:

Bin nun auch bei der Farbe nicht mehr so sicher. Hat jemand ein Bild von irgendeinem BMW bei dem die Farbe mit Sicherheit Spacesilber ist?

Echte Bilder werden schwierig. Gibt's nur noch beim neuen 7er und dieser kommt offiziell erst im Nov. D.h. Gibt eher nur Pressebilder mit Spacesilber.

Außerdem gibt's beim 7er noch Oxidgrau, welches dem Spacesilber auf den ersten Blick sehr ähnlich sieht. Die Bilder sehen eher nach Oxidgrau aus.

IMG_2022-10-04_21-20-21.jpeg
BMW-7er-Reihe-2022-M760i-M770i-E-29.jpg
BMW-7er-Reihe-2022-M760i-M770i-E-40.jpg

Zitat:

@ChrST852 schrieb am 4. Oktober 2022 um 21:15:00 Uhr:

Zitat:

@Dylan97 schrieb am 4. Oktober 2022 um 12:48:32 Uhr:

Echte Bilder werden schwierig. Gibt's nur noch beim neuen 7er und dieser kommt offiziell erst im Nov. D.h. Gibt eher nur Pressebilder mit Spacesilber.

Außerdem gibt's beim 7er noch Oxidgrau, welches dem Spacesilber auf den ersten Blick sehr ähnlich sieht. Die Bilder sehen eher nach Oxidgrau aus.

Für mich stellt sich vorallem die Frage, ob das Spacesilber beim X1 diesen leicht goldigen Touch haben wird, den man auf vielen Bildern der 7er Serie findet. Das gefällt mir nicht unbedingt.

Zitat:

@Dylan97 schrieb am 4. Oktober 2022 um 22:51:21 Uhr:

Zitat:

@ChrST852 schrieb am 4. Oktober 2022 um 21:15:00 Uhr:

Für mich stellt sich vorallem die Frage, ob das Spacesilber beim X1 diesen leicht goldigen Touch haben wird, den man auf vielen Bildern der 7er Serie findet. Das gefällt mir nicht unbedingt.

Spacesilber bleibt Spacesilber. Da wird es keinen Unterschied zw 7er und X1 geben.

Denke eher, bei den Bildern handelt es sich um Oxidgrau. Wie erwähnt, ist schwierig anhand der Konfigurator Bilder beide Farben auseinander zu halten.

War heute auf Probefahrt - gefällt uns wirklich sehr gut und mittlerweile stimmen auch wieder die Flottenkonditionen. Ich frage mich noch folgendes:
- zieht der PHEV die 7.4 kW einphasig? Sprich kann er an öffentlichen 11kW Ladestationen die 7. 4kW ziehen?

- besitzt der PHEV eine Wärmepumpe, so dass eine Vorklimatisierung möglich ist?

- mir schweben zwischen Xline und M Paket. Äusserlich sind wir nicht wählerisch, Sitze finde ich die Standard verbauten recht angenehm. Ich frage mich jedoch, ob man auf dem Kunstleder mehr wie auf dem Sensatec Alcantara schwitzen wird? Fahrwerk bevorzugen wir ein weicheres.

- was sind sonst so eure "must have" Optionen? Ist das Innovationspaket lohnenswert?

Bei BMW waren die 7,4 kW bisher immer einphasig, leider gibt es für den BMW X1 U11 noch keine genaue Angabe, ob das jetzt immer noch einphasig oder zweiphasig ist.

An 11kW Ladestation wirst du bei einphasig keine 7,4 kW erreichen, bei zweiphasig schon.

Vorklimatisierung konnten und können die BMW PHEV eigentlich alle.

In der Basivariante sind max 18 zoll räder möglich, das ist ja echt bescheuert

Da sollten doch ohne weiteres grössere auch passen?

Deine Antwort