Kaufberatung, Fragen zur Konfiguration

BMW X1 U11

Wer Meinungen zu seiner Konfiguration hören möchte oder spezielle Fragen dazu hat:
Hier ist der richtige Ort zum Nachfragen oder auch um zu unterstützen.

Gruß
Zimpalazumpala

559 Antworten

Wrong Place. 🙄

Hallo zusammen,

weiß jemand wie tief der Kofferraum ist? Beim 2er AT sind es ca. 70 cm.

LG :-)

Ich glaube ca. 90 cm

Schau mal im folgenden Video ab ca. 17:50

https://youtu.be/c9JKmElSAlY

Ähnliche Themen

Sollten 80 cm in der Tiefe sein ohne die verschiebbare Rückbank.

Lustig finde ich die verschiedenen Videos: https://www.youtube.com/watch?v=LbujwWGjoqw ,dort ab der 20`Minute wird etwas anderes gesagt.

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten. Ich werde morgen mal persönlich nachmessen, falls ich vor Ort sein sollte. 90 wäre schon super!

LG! :-)

Hallo zusammen,

es sind mittig 86 cm und außen jeweils 83 cm. Das Fahrzeug ist für einen X1 sehr gut verarbeitet. Platzverhältnisse für mich (1,90m) vorn und hinten mehr als ausreichend.

OT: haben uns auch später den GLC (X254) angeschaut. Erschreckend wie klein der Innenraum bei einem Fahrzeug über 4,70 m sein kann. Der Kofferraum war groß aber der Innenraum deutlich kleiner als beim X1. Qualitativ war der BMW auch besser. Bei uns standen beide Fahrzeuge auf der Liste, jetzt nur noch der BMW...und das nach mehr als 10 Jahren Mercedes!!! Das Raumgefühl ist im BMW luftig, im GLC bedrückend.

Zitat:

@FRESHPRINCE82 schrieb am 30. September 2022 um 16:32:57 Uhr:

Hallo zusammen,

weiß jemand wie tief der Kofferraum ist? Beim 2er AT sind es ca. 70 cm.

LG :-)

Interessant. Ich stand genau vor der gleichen Entscheidung. Neuer Mercedes GLC oder neuer BMW X1. Habe mich für den BMW entschieden, obwohl er ja offiziell eine Klasse tiefer angesiedelt ist..

Hallo zusammen,

die Entscheidung kann ich gut nachvollziehen. Was soll es bei dir werden? Wir werden den X1 als Zweitwagen nutzen, daher sollte ein M-Sport als 18d ausreichen, zumal dann das große Staufach unter dem Ladeboden verfügbar ist. Farbtechnisch dürfte es Mineralweiß werden.

Ich würde sogar behaupten der X1 ist 2 Klassen drunter, da es ja noch den X2 sowie den X3 gibt. Der X3 ist ja das Gegenstück zum GLC.

@freshprince82

Der X2 ist nur für SUV-Coupe Variante des X1.

Hallo Xentres,

vielen Dank für den zutreffenden Hinweis. Trotzdem erstaunlich, dass ein X1 einem GLC das Wasser reichen kann, obwohl Mercedes jetzt einen auf Luxus machen will. :-D

Falls jemand auch einen mit M Paket bestellt, nimmt ihr das M Fahrwerk oder das Standard Fahrwerk und welche Felgengröße dazu? Wir wollen es eher komfortabel haben, daher denke ich, es werden die 18 Zöller plus Srienfahrwerk.

Gewollt ist nicht auch gleich gekonnt 😉

Hat eigentlich irgendjemand schon ein paar echte Bilder/Videos von der neuen Farbe Blue Bay Lagoon entdecken können, irgendwo?

Bin kurz vor der Bestellung des iX1 in Saphirschwarz und M Paket. Bei den Felgen kann ich mich nicht zwischen der 20” Vielspeiche und der 19” Doppelspeiche entscheiden. Der Preisunterschied spielt für einmal keine Rolle. Welche würdet ihr aus rein optischer Sicht nehmen?

Hallo,

habe das gleiche Problem. Optisch die 20er aber komforttechnisch würde ich wohl die 18/19er vorziehen. Worauf legst du mehr Wert? Optik oder Komfort?

Zitat:

@Dylan97 schrieb am 3. Oktober 2022 um 15:25:45 Uhr:

Bin kurz vor der Bestellung des iX1 in Saphirschwarz und M Paket. Bei den Felgen kann ich mich nicht zwischen der 20” Vielspeiche und der 19” Doppelspeiche entscheiden. Der Preisunterschied spielt für einmal keine Rolle. Welche würdet ihr aus rein optischer Sicht nehmen?
Deine Antwort