Kaufberatung Ford Mondeo 2.0 TDCI
Tach zusammen,
Ich fahre eigentlich OPEL, könnte mir aber vorstellen zu wechseln.
Ich habe einen Ford Mondeo 2.0 TDCI Bj. 2006 mit 105000km für 9990 € gesehen, gefällt mir ganz gut,
da ich aber gar keine Ford Erfahrungen habe hier nun ein paar Fragen:
- Ist der Preis in Ordnung (sah top gepflegt aus)???
- gibt es irgendwas vorauf man bei der Besichtigung achten sollte???
- was habt ihr für Erfahrungen mit diesem Model???
- Stimmt es das die Einspritzpumpe ein Problem ist, kennt ihr sonstige Krankheiten???
Danke für eure Antworten
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bacardi Man
BJ 03/2003
~40.000km
wie verlässlich ist die laufleistung? weniger als 6.000km/jahr für einen diesel würde mich aufhorchen lassen. hast du infos zum vorbesitzer? (1.hand, rentner o.ä.?)
Die Laufleistung soll echt sein. Um ehrlich zu sein fahre ich mit meinem Diesel auch nicht mehr.
Verwunderlich ist es trotzdem, ein DEKRA Test ist für den Verkäufer (Händler) auch kein Problem.
Mal angenommen die Laufleistung stimmt...?
Hallo Forumgemeinde,
auch ich will mir ein Ford Mondeo 2.0 Turnier TDCi kaufen. Im Netz habe ich auf diesen Angebot gestossen Ford Mondeo 2.0 Turnier TDCi , mich würde interressieren ob der Preis in Ordnung ist? und was speziel bei 116 PS Version zu achten ist? Ist der Motor gleiche wie bei 131 PS?
LETZTER KUNDENDIENST im JAhr 2009 bei 61.000KM und jetzt hat er 118.000KM weg??? Finger weg...
sowieso ist er mit dieser bescheidenen Basisausstattung viel zu teuer... da fehlt ja alles...
Ähnliche Themen
Vielen Dank für die schnelle Antwort, jetzt zur Ausstatung er hat Klimaautomatik, el.Fensterheber mehr brauche ich egentlich nicht, wie hoch würde den ein fairer Preis für das Auto sein? habe vor Morgen das Farzeug zu besichtigen evtl Probefahren.
Ich finde das Angebot gar nicht so schlecht. Hat immerhin eine grüne Plakette. Die Ausstattung ist etwas mager, das stimmt. Außer Bordcomputer ist da nichts zu sehen. Jedoch soll der kleine TDCI-Diesel ganz ordentlich sein. Ist unauffällig, hier wenig zu lesen über Negativpunkte.
Alleine der Gedanke, der Motor hat wohl seit 57.000KM und 4Jahren das gleiche ÖL drin (!), wenn das dann noch original Ford ÖL 5w30 war, was ja unterstes Niveu ist, dann hat der Motor und Turbo in der Zeit einen heftigen Verschleiß erlitten! ÖLwechsel beim MK3 spätestens nach 20.000KM/1jahr und kein Original ÖL verwenden.
Ich würde davon die Finger lassen... Wenn man von der Ölsache absieht würde ich mal nen 1000er tiefer realistisch ansehen, wenn soweit alles OK ist.
Besonders würde ich auch auf Kupplung ein "auge" werfen, das Ding hat ne AHK, oft werden die Mondeos als Zugpferde benutzt
Für mein 2.2L TDCI von 2006 mit 200TKM auf der Uhr und auch mit solcher Basisausstattung, lagen die Preise mitte letztes Jahr so bei um die 3000,-€ und da habe ich Ihn lieber meinen Eltern geschenkt, als ihn für 3000€ zu verschenken...
Zitat:
Original geschrieben von sören85
Alleine der Gedanke, der Motor hat wohl seit 57.000KM und 4Jahren das gleiche ÖL drin (!), wenn das dann noch original Ford ÖL 5w30 war, was ja unterstes Niveu ist, dann hat der Motor und Turbo in der Zeit einen heftigen Verschleiß erlitten! ÖLwechsel beim MK3 spätestens nach 20.000KM/1jahr und kein Original ÖL verwenden.Ich würde davon die Finger lassen... Wenn man von der Ölsache absieht würde ich mal nen 1000er tiefer realistisch ansehen, wenn soweit alles OK ist.
Besonders würde ich auch auf Kupplung ein "auge" werfen, das Ding hat ne AHK, oft werden die Mondeos als Zugpferde benutzt
Für mein 2.2L TDCI von 2006 mit 200TKM auf der Uhr und auch mit solcher Basisausstattung, lagen die Preise mitte letztes Jahr so bei um die 3000,-€ und da habe ich Ihn lieber meinen Eltern geschenkt, als ihn für 3000€ zu verschenken...
Mag alles stimmen. Wäre es ein 2.2er, wäre ich da auch vorsichtig. Jedoch sind die kleinen Diesel lange nicht so empfindlich wie die hochgezüchteten TDCIs. Und dass da kein Scheckhefteintag vorliegt, heißt ja noch lange nicht, dass da nichts gemacht wurde. Ich mache bei meinen älteren Kisten auch fast alles selber, zumindest aber Öl - und Filterwechsel. Ich tanke ja auch selber, ohne dies im Scheckheft ein zu tragen.🙂 Übrigens: einmal in die Welt gesetzt und schon ist es Usus: Das Ford-Öl mag überteuert sein, aber es schadet ganz sicher nicht dem Motor! Wenn ich solch einen Humbug lese... Es gibt sicher andere Dinge, worauf man achten sollte. Soll man jetzt noch bei einem Gebrauchten überprüfen, welches Öl verwendet wurde? Womöglich, welchen Diesel jemand getankt hat? Ich denke, ein Gebrauchtkauf hat irgendwo auch Grenzen beim Überprüfen, sonst endet dies in Paranoia.🙂