ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Kaufberatung Ford Focus Turnier 1.6 EcoBoost Titanium

Kaufberatung Ford Focus Turnier 1.6 EcoBoost Titanium

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 23. Februar 2018 um 10:55

Hallo,

ich komme eigentlich aus dem Forum von BMW, Mercedes und VW.

Ich plane kurzfrisitg mit einem Wechsel von meinem BMW E46 Diesel zu einem Benziner.

Der neue Wagen soll ca. die nächsten 6-8 Jahre überstehen. Ich brauche einen Wagen, mit dem ich zur Arbeit fahren kann (ca. 50km täglich) und ein paar kleine Urlaubstouren mit 2 kleinen Kinder (3 und 6) machen kann.

Ich habe nach dem Umgucken, wegen dem Steuerkettenproblemen bei VW einen großen Bogen gemacht. Gelandet - durch die guten Testergebnisse - durch ADAC etc. - bin ich nun bei Ford Focus gelandet.

Dieser Wagen interessiert mich.

Ford Focus Turnier 1.6 EcoBoost Titanium

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Fragen:

- Wie ist eurer Empfinden bei der Ausstattung und Preis?

- Das Navi scheint nicht das original Navi zu sein, oder?

- Wenn ich den Wagen angucke, worauf sollte ich achten? Wenn ich die Test richtig gelesen habe hat der Wagen kaum Schwachstellen. Aber hier verlasse ich mich nicht aus Test, sondern viel lieber auf Langzeiterfahrungen, die ich hoffentlich hier erhalte.

Freue mich auf Antworten.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema
am 24. Februar 2018 um 10:11

Zitat:

@baoson schrieb am 24. Februar 2018 um 07:02:38 Uhr:

Hallo zusammen,

Ich habe nochmal angerufen. 2. Vorbesitzer weil der erste Besitzer Ford selbst war. Danach hatte es ein älterer Herr gekauft und eine zeitlang gefahren. Danach hatte er es gegen einen kleinen Hyundai gewechselt.

Der jetzige Besitzer hat den Wagen kann von Hyundai gekauft.

Alles Glaubwürdigkeit und auch belegbar.

Leider werde ich den Wagen nun doch nicht nehmen. Ich werde doch versuchen, meinen alten BMW noch 2-4 Jahre zu fahren.

Danach schaue ich weiter.

Vielen Dank euch allen

Ohne Worte. Erst die Leute hier verrückt machen, und dann Rolle rückwärtz.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 23. Februar 2018 um 11:01

Ich finde den für die Ausstattung zu günstig...

Ich habe auch lange nach einem guten Focus gesucht und mich dann dazu entschieden beim FFH zu kaufen (gebraucht).

Die Gebrauchten unter der Hand hatten leider alle Mängel. Viele hatten ZKD Probleme oder Wasser im Kofferraum. Wieso weshalb warum - keine Ahnung.

Für max. 1000-2000€ mehr kannst du dir auch einen guten beim FFH kaufen und hast mind.1 Jahr Garantie.

Themenstarteram 23. Februar 2018 um 11:08

Denkst Du das Angebot ist ggf. nicht seriös?

Nimm dir die Zeit und studiere hier das FoFo-Forum, da gibt es ne Menge zu beachten!

Dann solltest du mit dem Besitzer vereinbaren, den Wagen vorm Kauf bei der GTÜ oder TüV durchsehen zu lassen. Kostet etwa 20-30€. Dann gibt es keine Überraschungen, von der Interseite.

 

Sollte der Wagen keine verdeckten Mängel haben, wird der Verkäufer dem sicher zustimmen. ;-)

Themenstarteram 23. Februar 2018 um 11:17

Danke Dir Maulwurf.

am 23. Februar 2018 um 11:26

Seriös ist das falsche Wort.

Ich finde den für Navi, Spurhalte und Toterwinkel Assi zu günstig..

Wie Maulwurf schon sagte lass den via ADAC, ATU und Co prüfen, vorallem von unten.

Eine ZDK kann man so leider nicht checken, es gibt nur Anzeichen...

Themenstarteram 23. Februar 2018 um 11:27

Bei der weiteren Suche habe ich auch diese Beiden gefunden

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Wobei letzterer mir zuviel PS hat.

Was meint ihr?

Günstig? Ich finde den für Privat zu teuer!

Bitte ich hab für meinen EZ 2011 mit 11 Monaten und 12.000Km drauf bei fast Vollausstattung 19.000.- beim Händler bezahlt.

Von Privat ist der nicht mehr als 9000 wert.

Themenstarteram 23. Februar 2018 um 14:09

Hallo nochmal,

so ich habe eben dort angerufen. Es ist ein privater Verkauft für einen FP9800.

Das NAVI ist kein original Navi, sondern ein China Android Navi. Klappt aber super meint er.

Ich schaue mir den Wagen morgen einfach mal an.

Grüße

Themenstarteram 23. Februar 2018 um 14:10

Sorry es geht um den ersten Wagen.

Hallo,

ich würde den schwarzen mit 134 KW nehmen, Erstzulassung und Kilometer sind sehr eng bei einander.

Begründung:

1. Du bist ein ex Diesel-Fahrer und von Natur aus "Drehzahlscheu" unterwegs, somit hast du etwas mehr Drehmoment übers Drehzahlband, die Höchstleitung von 182 PS erreichst du aber nur oberhalb 4500 U/min.

2. Händler gegen Privat

3. China Radio, echt jetzt?, ich hätte Angst da Nachts geblendet zu werden bei dem fetten Teil.

(Ich habe auch das kleine Navi, benutze aber immer mein Iphone als Navi und stelle es zwischen Schaltung und Lüfter-Steuerung hochkant hin und gut.

4. Rot gegen Schwarz (ist aber natürlich Geschmachsache)

Minuspunkt für den schwarzen, hässliche Felgen :-)

Zitat:

@baoson schrieb am 23. Februar 2018 um 15:10:07 Uhr:

Sorry es geht um den ersten Wagen.

Lass´ mal hören, wie es gelaufen ist.

Check´ mal, wie glaubhaft die Km sind. Bei 2 Vorbesitzern kannst Du später niemanden mehr eine Manipulation nachweisen. Noch ´ne Frage: War es ursprünglich ein Mietwagen?

Themenstarteram 24. Februar 2018 um 6:02

Hallo zusammen,

Ich habe nochmal angerufen. 2. Vorbesitzer weil der erste Besitzer Ford selbst war. Danach hatte es ein älterer Herr gekauft und eine zeitlang gefahren. Danach hatte er es gegen einen kleinen Hyundai gewechselt.

Der jetzige Besitzer hat den Wagen kann von Hyundai gekauft.

Alles Glaubwürdigkeit und auch belegbar.

Leider werde ich den Wagen nun doch nicht nehmen. Ich werde doch versuchen, meinen alten BMW noch 2-4 Jahre zu fahren.

Danach schaue ich weiter.

Vielen Dank euch allen

Zitat:

@ghost-surfer schrieb am 23. Februar 2018 um 12:01:02 Uhr:

 

Die Gebrauchten unter der Hand hatten leider alle Mängel. Viele hatten ZKD Probleme oder Wasser im Kofferraum. Wieso weshalb warum - keine Ahnung.

Wasser im Kofferraum, hab ich schon öfter gelesen, aber Zylinderkopfdichtung?

 

Das waere mir neu.

am 24. Februar 2018 um 10:11

Zitat:

@baoson schrieb am 24. Februar 2018 um 07:02:38 Uhr:

Hallo zusammen,

Ich habe nochmal angerufen. 2. Vorbesitzer weil der erste Besitzer Ford selbst war. Danach hatte es ein älterer Herr gekauft und eine zeitlang gefahren. Danach hatte er es gegen einen kleinen Hyundai gewechselt.

Der jetzige Besitzer hat den Wagen kann von Hyundai gekauft.

Alles Glaubwürdigkeit und auch belegbar.

Leider werde ich den Wagen nun doch nicht nehmen. Ich werde doch versuchen, meinen alten BMW noch 2-4 Jahre zu fahren.

Danach schaue ich weiter.

Vielen Dank euch allen

Ohne Worte. Erst die Leute hier verrückt machen, und dann Rolle rückwärtz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Kaufberatung Ford Focus Turnier 1.6 EcoBoost Titanium