1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Kaufberatung Focus Titanium 1,5 Finanzierung/Vario-Leasing/Flatrate

Kaufberatung Focus Titanium 1,5 Finanzierung/Vario-Leasing/Flatrate

Ford Focus Mk3

Hi zusammen,

Ich spiele im moment mit dem Gedanken meinen MK2 gegen einen MK3 zu tauschen.

Aktuell sieht es folgendermaßen aus:

* Titanium
* 1.5l EB Schaltgetriebe
* Magnetic Grau Metallic
* Easy-Driver 3
* ACC
* DesignPaket 1
* Ambient

Da ich das Auto finanzieren will bieten sich mir folgende Optionen:
1. Ford Flatrate, 5000€ Anzahlung, ca. 240€/Monat auf 48 Monate, Schlussrate ca. 12000€
2. Sixt Vario inkl. Inspektionspaket, 5000€ Anzahlung, ca. 200€/Monat auf 48 Monate, Schlussrate 13000€
3. APL + Finanzierung (ohne Inspektionspaket), 5000€ Anzahlung, ca. 230€/Monat auf 48 Monate, Schlussrate ca. 11000

Zu welcher der 3 Varianten würdet ihr am ehesten raten? Gleich vorweg: Ja ich könnte auch das Geld für einen Barkauf aufbringen, allerdings liebäugle ich nach 48 Monaten mit der Option das Auto je nach Lebenssituation (Familienplanung etc) zurückzugeben und einen Kombi/SUV zu kaufen. Bei einem Barkauf ist das natürlich extrem aufwändig.

Vielen Dank für eure Meinung!

42 Antworten

Habe jetzt ein Angebot über knapp 26.000€ erhalten (also immerhin 19%). Evtl kann ich noch Anmeldung und eine Tankladung aushandeln.
Leider habe ich aber nur 0,99% angeboten bekommen für 36 Monate.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Kein Thema, wichtig das es geholfen hat

Die Zinsen sind je nach Modell bei Ford mal so und mal so. Hört sich auf jeden Fall mal deutlich besser an und die 0,99 Prozent sind auch gut.

Zur Finanzierung kann ich leider nix beitragen, bin da kein Freund von.

Zur Zusammenstellung der Ausstattung: bin jetzt schon ein paar Fahrzeuge mit ACC und Schaltgetriebe gefahren - irgendwie passt das nicht zusammen. Stell mal ACC auch 150km/h und fahre im 6. Gang. Solange nicht viel vor dir passiert und die Geschwindigkeit nur ein wenig angepasst werden muss - alles gut. Aber wenn die Kiste dann plötzlich mal auf 100km/h runter bremsen muss, bspw. wegen nem Elefantenrennen, steht man ziemlich doof da, wenn das Hindernis weg is. Dann kommt man fast nich drum rum, selbst zu schalten (ACC geht aus), Gas zu geben und ACC wieder zu aktivieren. Und je nachdem, wo du unterwegs bist, ist das eher die Regel als die Ausnahme. Bin daher der Meinung, ACC bringt nur mit Automatik wirklich was...

Gruß

Micha

Zitat:

@jurilein schrieb am 22. März 2017 um 11:28:01 Uhr:

Zur Finanzierung kann ich leider nix beitragen, bin da kein Freund von.

Zur Zusammenstellung der Ausstattung: bin jetzt schon ein paar Fahrzeuge mit ACC und Schaltgetriebe gefahren - irgendwie passt das nicht zusammen. Stell mal ACC auch 150km/h und fahre im 6. Gang. Solange nicht viel vor dir passiert und die Geschwindigkeit nur ein wenig angepasst werden muss - alles gut. Aber wenn die Kiste dann plötzlich mal auf 100km/h runter bremsen muss, bspw. wegen nem Elefantenrennen, steht man ziemlich doof da, wenn das Hindernis weg is. Dann kommt man fast nich drum rum, selbst zu schalten (ACC geht aus), Gas zu geben und ACC wieder zu aktivieren. Und je nachdem, wo du unterwegs bist, ist das eher die Regel als die Ausnahme. Bin daher der Meinung, ACC bringt nur mit Automatik wirklich was...

Gruß

Micha

Ohje, genau das bringt mich wieder zu meiner initialen Problematik bei der Zusammenstellung: Lohnt sich ACC mit einem Handschalter. Mein Hauptproblem:
Ich wollte ursprünglich einen 150PS Automatik mit ACC. Leider hat mir mein FFH dann aber gesagt, dass sich der Automatik 150PS etwa so agil fährt wie ein 120PS Handschalter. Das hat mich dann wieder von einem Automatik abgebracht, weil ich den Aufpreis für 182PS dann auch nicht nehmen wollte... Wie siehst du das?

Leider kann ich Automatik und Handschalter nicht vergleichen - für meine Frau kam keine Automatik in Frage und daher sind wir da auch nie was probegefahren. Wenn es ein Handschalter sein soll/muss, würde ich den Mehrpreis für die ACC nicht zahlen. Bei den Fahrten mit unseren Dienstwagen hat sich so oft das beschriebene Problem ergeben, dass ich für mich selbst entschieden habe - es lohnt sich nicht (kostet ja auch um 900€).

Aber vielleicht hat ja jemand anders hier im Forum Handschalter und Automatik verglichen und kann seinen Senf dazugeben... Oder du schaust mal, ob du irgendwo ne Probefahrt machen kannst mit der Motor-Getriebe-Kombination und entscheidest für dich selbst, ob die Kiste dann agil genug ist. Das ist auch immer sehr subjektiv.

Gruß

Micha

1. Dass der 1.5 EB im 6. Gang bei Tempo 100 nicht vorwärts kommt, stimmt schlicht und einfach nicht. Genau das haben mein Sohn und ich bei der Probefahrt bewusst getestet (er kommt von einem 325d mit 3L und 197 PS und fährt ab und an den ST mit ca. 270 Pferden). Es gibt da wirklich nichts zu meckern!

2. Ich komme öfter in den Genuss, Fahrzeuge mit ACC zu fahren. Manchmal ist es nett (in der Kolonne durch die 15km Autobahnbaustelle), genauso oft nervig und meist überflüssig. Insgesamt halte ich es für entbehrlich und würde kein Geld dafür ausgeben. Dagegen finde ich das Winterpaket extrem sinnvoll.

Die Wandlerautomatik beim EB150 sorgt meines Erachtens nicht für schlechtere Fahrleistungen gegenüber dem Schalter, das ist Käse. Lediglich mehr Spritverbrauch hat er.

Zitat:

@RotorBlatt schrieb am 22. März 2017 um 10:36:03 Uhr:

Schau mal hier:

http://www.ford-bestseller-entdecken.de/

Es gibt definitiv 24-36 Monate zu 0% geben + aktuell 7 Jahre Garantie bis 50k umsonst dazu.

Für die 0% über 36 Monate muss man allerdings mindestens 30% des Kaufpreises anzahlen...

Also nach einigem Vor und Zurück bin ich jetzt bei folgender Variante:

1,5 EB Auto 150PS
Magnetic Grau
ACC
Easy-Driver 3
Ambient Beleuchtung
Schaltwippen
Leder-Stoff Polsterung
Türkantenschutz

Liste 32.435 €

Angebot von meinem Ford Händler:
26.400€ inkl 7 Jahre Garantie

Was meint ihr?

Ohne Winter? Finde ich ein Muss.

Zitat:

@AndyPB schrieb am 23. März 2017 um 19:24:20 Uhr:

Ohne Winter? Finde ich ein Muss.

Ist bei Easy-Driver III mit drin!

18,6 Prozent ist absolut ok. Ich sag mal leben und leben lassen. Ich finde das kein schlechtes Angebot. Die 7 Jahre sind an wieviel km gebunden? Überführungskosten Anmeldung etc. inklusive?

Zitat:

@Maguse schrieb am 23. März 2017 um 19:57:01 Uhr:

18,6 Prozent ist absolut ok. Ich sag mal leben und leben lassen. Ich finde das kein schlechtes Angebot. Die 7 Jahre sind an wieviel km gebunden? Überführungskosten Anmeldung etc. inklusive?

Also Überführung ist in den 26400€ mit drin, Anmeldung noch nicht. Evtl ist da noch zumindest so viel Spielraum dass ich Anmeldung und eine Tankfüllung bekommen kann 😉

Deine Antwort