Kaufberatung: FK2 2006 vs. 2009

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Moin

Habe zwei Angebote für Gebrauchtwagen:

Einen 2006er 1.8 (EZ 11/2006, 67.000 km, Sport) für ca. 9.000 € und einen 2009er 1.8 (EZ 03/2009, 38.000, Sport) für ca. 12.500 €. Lohnt sich da der Preisunterschied oder lieber doch den günstigeren nehmen?

Wäre nach meinem Studium nun mein erstes Auto. Vielen Dank für Eure Hilfe.

25 Antworten

Frage:
Honda civic bj 07 1.8sport vtec, mit 92.000km für 9.000euro
Gut oder schlecht ?!

Zitat:

Original geschrieben von Audi_80B4

Frage:
Honda civic bj 07 1.8sport vtec, mit 92.000km für 9.000euro
Gut oder schlecht ?!

Link?

Gut oder schlecht ?! 🙄

http://suchen.mobile.de/.../160752637.html?...

Leute ich brauche Kommis ^^ ich gehe das Auto demnächst anschauen :/

Na schau ihn Dir halt an. Drei Dinge sind jedoch offensichtlich:

Der Wagen war eine Autohaushure. Vielleicht aber auch Tageszulassung, wenn Du Glück hast.

Er ist als Händlerfahrzeug doch etwas überteuert.

Und er ist absolut einmalig, da er als einziger mir bekannter Civic dieser Baureihe acht Airbags mitbringt. 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von hungryeinstein

Na schau ihn Dir halt an. Drei Dinge sind jedoch offensichtlich:

Der Wagen war eine Autohaushure. Vielleicht aber auch Tageszulassung, wenn Du Glück hast.

Er ist als Händlerfahrzeug doch etwas überteuert.

Und er ist absolut einmalig, da er als einziger mir bekannter Civic dieser Baureihe acht Airbags mitbringt. 😁

^^ okay alles klar

und was ist da mit den Bremsen, Dämpfer, lack fürn ar***? wie ich es gelesen habe ! von Baujahr 06-07, sollen die ein paar mehrere Krankheiten haben?!

und 92 Tkm okay? zu viel?

Laufleistung okay, bei den hier im Forum benannten Mängeln einfach mal schauen. Die von Dir benannten können selbst die letzten 2012er Modelle noch betreffen, da wurde in der Serie nichts geändert.

Aber kann man alles sehen, bzw. erfahren. Also los, hin da. Praxis statt Theorie. 😉

Zitat:

Was stimmt daran nicht? 🙄

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Zitat:

Was stimmt daran nicht? 🙄

Na er hat nur 6 Airbags verbaut. Front für Fahrer und Beifahrer, Seitenairbags und die beiden Windowbags die als jeweils ein Vorhang von vorne bis hinten reichen.

An der C-Säule ganz hinten sind doch auch noch 2 Airbags. Also 8^^

Zitat:

Original geschrieben von kev300

An der C-Säule ganz hinten sind doch auch noch 2 Airbags. Also 8^^

Damit hier keine Gerüchte entstehen, es sind sechs Airbags. Auf dem nachfolgenden Bild ist das zweifelsfrei zu erkennen.

Sieh doch selbst 😉

Hehe OK. Wusste nicht dass die von vorne bis hinten komplett durchgehen. Habe nur gesehen, dass vorne Airbag drauf steht und hinten. ;-) Danke für die Aufklärung.

Deine Antwort