Forum500 & 600
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500 & 600
  6. Kaufberatung Fiat 500

Kaufberatung Fiat 500

Fiat 500 312
Themenstarteram 22. April 2020 um 8:38

Hallo!

Bin neu hier bei Euch im Fiat-Forum und würde mich freuen, wenn Ihr mir bei meiner Entscheidungsfindung helfen könntet. Aktuell fahre ich einen Mercedes GLK 220 CDI mit 7-Gang-Automatikgetriebe, der mir aber allmählich in der Unterhaltung einfach zu kostspielig wird und außerdem brauche ich aktuell kein so großes Auto mehr.

Was mir wichtig ist: erhöhte Sitzposition, niedrige Unterhaltskosten, nettes Design, Automatikgetriebe und möglichst Ledersitze.

Ich glaube, in einem Fiat 500 die Lösung meiner Probleme gefunden zu haben und bin jetzt nur unsicher, welches Modell Ihr mir empfehlen würdet. Ich liebäugele momentan mit dem Sondermodell Dolcevita, hat jemand Erfahrung damit? Worauf muss ich achten?

Vielen Dank schon mal! Antje

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Mai 2020 um 14:57

Es hat geklappt! Habe den Benz für 19700 € privat verkauft gekriegt, nachdem ich von einem anderen Händler (von mobile vermittelt) ein Angebot über 16500 € bekommen hatte am Samstag.

Jetzt heißt es warten auf die Zulassung, hoffe, die schaffen das noch im Laufe dieser Woche, dann kann ich meine Henriette endlich abholen :)

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

gelöscht

Themenstarteram 20. Dezember 2020 um 18:25

Hallo, hole diesen Uralt-Thread mal aus der Versenkung. Möchte mich von Euch verabschieden, weil ich mich entschlossen habe, das Auto wieder zu verkaufen... ich werde einfach nicht froh damit. Eigentlich hätte ich das vorher wissen müssen, weil ich Haus und Garten habe und doch öfter ein größeres Auto brauche. Als Zweitwagen oder als Stadtflitzer sicher super, aber für meine Zwecke definitiv zu klein :-(((

Werde jetzt wahrscheinlich reumütig zu Mercedes zurückkehren, diesmal wird es aber kein GLK, sondern eine C-Klasse als T-Modell. Freue mich schon auf das Dieseltreckern und den Komfort eines Automatikgetriebes. Macht es gut, war gemütlich bei Euch!

Hallo,

alles Gut!!!

Falls das Kleingeld reicht, schaue Dir mal die G31 als Mietwagenrückläufer mit 5 Jahren Premiumgarantie ab EZ an.

Ich fahre einen (neben einem 500C) seit zwei Jahren und bin sehr zufrieden.

Themenstarteram 20. Dezember 2020 um 18:39

Och nö, ich bleibe lieber bei meinem Benz - fahre ich mit Unterbrechungen seit 1982 und bin nie mit was anderem richtig froh geworden... ich hätte es wissen müssen, lach

Dann vielleicht ein GLB? Finde ich ganz schick und hat ordentlich Platz.

Themenstarteram 20. Dezember 2020 um 18:42

Zu teuer...die sind noch nicht so lange auf dem Markt und werden hoch gehandelt (obwohl, gefallen würde er mir schon...). Ich hoffe, dass es dieser hier wird:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?action=parkItem&id=305210083

Wenn wir uns preislich einigen können und er den Fiat in Zahlung nimmt, wird es hoffentlich klappen

Schickes Teil und natürlich ein anderes Level was Komfort angeht als unser kleiner Italiener.

Themenstarteram 20. Dezember 2020 um 18:48

Du sagst es... :-)))

Bei mir ist der 500C auch nur ein Zweitfahrzeug, insbesondere für den Sommer. Aber gerade mit Kindern ist ein großer Erstwagen nicht verzichtbar (bei uns ein A6).

6 Jahre und 150tKm sind schon eine Ansage.

Ich vermute, dass es ein Ex-Vermieter oder Vorführer ist.

Ich wäre hier vorsichtig und würde auf ein Gutachten bestehen.

Schade, aber wenn man manchmal etwas mehr zu transportieren hat, ist ein 500C in der Tat etwas zu klein.

Wir haben den 500C als Stadtwagen und für die Liebste als daily diverse für die 10km zur Arbeit. Und natürlich auch für die sommerlichen Fahrten mit offenem Dach.

Für größere Strecken oder mehr Transportbedarf nehmen wir unseren S213, also die E-Klasse als Kombi.

Die verlinkte C-Klasse hat schon ordentlich Kilometer runter, finde ich. Vielleicht findest Du ja noch eine weniger weit gereiste Alternative. Und das Artico ist im Alter manchmal sensibel.

Themenstarteram 20. Dezember 2020 um 19:49

25000 km/Jahr finde ich eigentlich völlig normal für ein solches Auto, ich habe etliche gesehen, die bei gleichem Alter bis zu 300000 km auf der Uhr haben... es ist ein Diesel und somit höchstwahrscheinlich ein Langstreckenfahrzeug, somit sicher kein Vorführfahrzeug.

Die Sitze werde ich genau unter die Lupe nehmen, hätte lieber Echtleder gehabt, aber die Exclusive-Ausführung ist leider recht selten und gerade die hat es mir besonders angetan...

Themenstarteram 4. Januar 2021 um 16:12

Zitat:

@Lattementa schrieb am 20. Dezember 2020 um 19:40:31 Uhr:

Dann vielleicht ein GLB? Finde ich ganz schick und hat ordentlich Platz.

Dein Tipp war Gold wert, danke dafür!! Habe tatsächlich letzte Woche einen Kaufvertrag für eine 5 Jahre alte B-Klasse mit Junge-Sterne-Garantie beim örtlichen Mercedeshändler unterschrieben und freue mich sehr.

Problem ist nur, dass es momentan extrem schwierig ist, den Fiat ohne riesigen Wertverlust zu verkaufen, es sieht danach aus, als hätte ich in den 8 Monaten einen Verlust von 25 % des Kaufpreises. Falls jemand von Euch jemanden weiss, der gern einen Dolcevita kaufen würde, wäre das toll. Den link zur Anzeige bei mobile schicke ich per pn gerne zu :-)

Ja, die ersten Monate sind halt immer die teuersten. 25 Prozent verliert aber fast jeder Neuwagen durch die Anmeldung und ein paar km auf dem Tacho, das ist ja nichts FIAT spezifisches.

 

Ich drücke jedenfalls die Daumen!

Themenstarteram 4. Januar 2021 um 18:31

Danke fürs Daumendrücken! Wenn es bei den 25 % bliebe, wäre es noch ok, rechne fast mit noch höherem Verlust. Na, mal abwarten

Deine Antwort
Ähnliche Themen