Kaufberatung Familienwagen

BMW 3er E91

moin moin,

ich fahre zurzeit einen Golf 4 und wir erwarten Ende des Jahres Nachwuchs 🙂

Jetzt muss ein neues Auto her. Ich habe diverse Autos (Golf Variant, Octavia, Mondeo) Probegefahren allerdings war da kein Wow Effekt 🙁 ^^

Am Wochenende hatte ich dann eine Probefahrt mit einem 320d Touring Bj 2010. Der erste Eindruck war sehr gut.

Folgende Sachen sind mir aufgefallen:

- Schaltknüpel vibriert (leider habe ich nicht durchgehend auf den Schaltknüpel geguckt, um euch zu sagen ab welhcer Geschwindigkeit oder Umdrehung er durchdreht^^)

- Batterie war nicht voll (Start - Stop Automatik funktionierte deswegen nicht, laut Händler)

Unter folgendem Link könnt ihr euch das Auto ansehen:
BMW 320d

Mache ich mit diesem Auto alles richtig oder habe ich was übersehen? Ich bin jetzt kein "Autofreak"

Ich will natürlich ein paar Jahre lang ohne Probleme meine junge Familie von A nach B bringen aber trotzdem noch Spaß haben 🙂

48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fudo17

moin moin,

ich fahre zurzeit einen Golf 4 und wir erwarten Ende des Jahres Nachwuchs 🙂

Jetzt muss ein neues Auto her. Ich habe diverse Autos (Golf Variant, Octavia, Mondeo) Probegefahren allerdings war da kein Wow Effekt 🙁 ^^

Am Wochenende hatte ich dann eine Probefahrt mit einem 320d Touring Bj 2010. Der erste Eindruck war sehr gut.

Folgende Sachen sind mir aufgefallen:

- Schaltknüpel vibriert (leider habe ich nicht durchgehend auf den Schaltknüpel geguckt, um euch zu sagen ab welhcer Geschwindigkeit oder Umdrehung er durchdreht^^)

- Batterie war nicht voll (Start - Stop Automatik funktionierte deswegen nicht, laut Händler)

Unter folgendem Link könnt ihr euch das Auto ansehen:
BMW 320d

Mache ich mit diesem Auto alles richtig oder habe ich was übersehen? Ich bin jetzt kein "Autofreak"

Ich will natürlich ein paar Jahre lang ohne Probleme meine junge Familie von A nach B bringen aber trotzdem noch Spaß haben 🙂

Gabs den wirklich schon mit Start Stop Automatik??

Zitat:

Original geschrieben von thegravityphil

Zitat:

Gabs den wirklich schon mit Start Stop Automatik??
Ja, laut Fahrzeugbeschreibung. Bei der Probefahrt selbst war ein Azubi mit der mir und meinem Kumpel leider nix erzählen konnte. Später im Verkaufsraum meinte die Verkäuferin das es mit der Batterie zutun hat.

Hier läuft gerade ein Fred, nach dem man mit einem 3er Touring mit Kind(ern) leider nicht in Urlaub fahren kann ... nicht das sich bei dir der "Woweffekt" einstellt, wenn du feststellst, wieviel Gepäck nicht in das Auto passt 😁.

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Hier läuft gerade ein Fred, nach dem man mit einem 3er Touring mit Kind(ern) leider nicht in Urlaub fahren kann ... nicht das sich bei dir der "Woweffekt" einstellt, wenn du feststellst, wieviel Gepäck nicht in das Auto passt 😁.

Ja ich kaufe mir das Auto nicht um damit in den Urlaub zufahren 😉 und ein Zwillingswagen passt da auch rein 🙂 Ja es werden Zwillinge ^^

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Ja ich kaufe mir das Auto nicht um damit in den Urlaub zufahren 😉 und ein Zwillingswagen passt da auch rein 🙂 Ja es werden Zwillinge ^^

Glückwunsch 🙂! Ich rate Dir dennoch das auszuprobieren, auch wenn Du nicht in den Urlaub willst 😉. Unser E91 Kofferraum ist mit einem normalen Kinderwagen (Teutonia Cosmo) randvoll...

Sofern es sich tatsächlich um ein Fahrzeug der Edition Fleet handelt, ist der 320d auf 163PS/120 KW gedrosselt.

Stimmt, bei der Ausstattung steht Edition Fleet, aber der Wagen hat 184 PS?

Frag lieber nochmal nach, ob jetzt die Edition Fleet Angabe falsch ist oder die PS Angabe.

Zitat:

Original geschrieben von J.Preston

Sofern es sich tatsächlich um ein Fahrzeug der Edition Fleet handelt, ist der 320d auf 163PS/120 KW gedrosselt.

Du hast recht! Habe eben bei dem Händler telefonisch nochmal nachgehackt. Der hat 163PS.

Gibt es bei der Fleet Edition irgendwelche Erfahrungen?

Sind es wirklich nur die 163 PS?

Die Vibrationen des Schaltknüppels sind übrigens (sofern noch im verträglichen Rahmen) normal. Das ist beim 120d meiner Freundin auch so.

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für den Nachwuchs!
Kommt natürlich immer darauf an, wie "verwöhnt" man ist und welche Anforderungen man an ein Auto hat. Aber mit 2 Kindern käme ich nicht auf die Idee, mir einen 3er Touring zu holen. Lieber zu viel Platz, als zu wenig - da darf das Auto dann auch weniger chic sein.

Gehen tut es sicher mit dem 3er - aber es gibt wesentlich geräumigere Fahrzeuge, die noch dazu günstiger sind.

Zitat:

Original geschrieben von Bert1967

Kommt natürlich immer darauf an, wie "verwöhnt" man ist und welche Anforderungen man an ein Auto hat. Aber mit 2 Kindern käme ich nicht auf die Idee, mir einen 3er Touring zu holen. Lieber zu viel Platz, als zu wenig - da darf das Auto dann auch weniger chic sein.

Gehen tut es sicher mit dem 3er - aber es gibt wesentlich geräumigere Fahrzeuge, die noch dazu günstiger sind.

Danke sehr 🙂

Und diese Autos wären dann? Mein Budget liegt bei 17000€, für Vorschläge wäre ich euch dankbar.

Und verwöhnt bin ich nicht, habe einen Golf 4 unter dem Hintern. Das ist alles andere als schön.

Hallo

Im Nachbarforum der E6X geht es zur Zeit um das Autohaus: siehe hier

LG

Max

Der steht auf Winterrädern - gesehen?
Warum?

Ansonsten:

Etwas viele BMW Logos auf deren HP... Mir scheint, als möchte man den Eindruck erwecken, hier handle es um eine BMW Vertretung.

Ebenfalls empfehle ich die Lektüre des oben verlinkten Threads zu dem AH.

btw:

Start/Stop Automatik gab`s seit 2007 mit dem Erscheinen des N47 Motors.
Der Schaltknüppel unseres E87 (N47) vibriert auch - seit unserer Übernahme mit knapp 10tkm.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Bert1967

Und diese Autos wären dann? Mein Budget liegt bei 17000€, für Vorschläge wäre ich euch dankbar.

5er, E-Klasse, Passat, Insignia, Sharan, S-Max, C-Max, Touran uswusf. Eigentlich sind nur die Lifestyle-Kombis á la 3er, A4, C-Klasse etc recht knapp bemessen, der "Rest" bietet auch noch Platz 😉.

Deine Antwort