Kaufberatung F30i -> hohe KM schrecken ab?!

BMW 3er F30

Hallo F-30 Forum,

ich war bisher ein stiller Mitleser und wollte jetzt auch mal euren Rat hören. Demnächst steht ein Autokauf für mich an: Es soll ein F30, Limousine werden -> 316i (bevorzugt 320i).

Folgende Eckdaten soll der Wagen haben:

- Xenonscheinwerfer
- Sitzheitzung
- PDC

Optional aber nice to have:
- Navi
- Automatik (bevorzugt)
- Außenfarbe in Weiß
- LM-Felgen

Mein Budget liegt bei ca. 17.000 bis 19.000 €.
Hätte da aber mal ein paar Fragen:

1) Wenn ich Schlagworte wie "Kilometer-König" höre..wann fängt es für euch denn so an, viele Km zu sein (Benziner)?

2) Warum sieht man hier trotz pol. Debatte über Diesel hier noch so viele Kaufberatungen für Dieselfahrzeuge?

3) Kann man noch bedenkenlos bei über 100t km zugreifen? (Bei gut gepflegtem Scheckheft)

4) Könnte man sagen, dass viele KM bei einem Automatik-Getriebe weniger Verschleiß verursacht als bei einem Schalter? ( Falsch eingelegte Gänge, spät schalte, weit oben im Begrenzer fahren etc.)

5) Hier hätte ich mal ein Beispielangebot, was mir sehr gefallen würde.. bis auf die hohen KM

Freue mich schon auf eure Kommentar! :-)
Lg Mucki

Beste Antwort im Thema

Hallo Muckimo,
Zu den km kann ich dir nichts genaueres sagen aber 140t wären mir schon zu viel. Ich empfehle dir auf jeden fall aber die automatikschaltung als must have. Habe den 320d ed mit automatik und möchte es nicht mehr missen. Ansonsten sieht das auto top aus. Fehlt für dich aber die sitzheizung.

Ach und bezüglich der Dieseldebatte...bis da was passiert dauert es noch mind. 10 Jahre bis entsprechende Gesetze gelten. Da würd ich mir keine sorgen machen.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

@rebel X schrieb am 22. Nov. 2017 um 19:54:03 Uhr:

Der oben verlinkte weisse BMW ist zudem ein Importwagen, da keine Sitzheizung bei Leder. Da ist bestimmt was faul...

Hab ich ja auch gesagt. Unseriöser Händler, völlig überteuerter Preis.

Zitat:

@rebel X schrieb am 22. November 2017 um 19:54:03 Uhr:

200€ pro Jahr an Spritersparnis sind natürlich das Argument! Da müssten eigentlich alle Diesel fahren oder 🙄

Der oben verlinkte weisse BMW ist zudem ein Importwagen, da keine Sitzheizung bei Leder. Da ist bestimmt was faul...

10tsd km und nur kurzstrecke lohnt sich der Diesel nun wirklich nicht.

Importwagen muss nicht heißen dass da was faul ist.
Auch ich habe Leder ohne Sitzheizung. Meiner kam aus Holland 😉
Ok da ist was Faul...

Nein ehrlich jetzt, Händler TOP, Fahrzeug TOP. Trotz des Holländers...

Deine Antwort