Kaufberatung F30 320d

BMW 3er F30

Guten Tag,
ich habe vor kurzem einen Wagen gefunden der mir sehr gefällt genau nach meiner Traumvorstellung.
Ich will mir den Wagen auch schnappen, jedoch wollte ich euch fragen ob ich da Bedenken haben sollte, da dieser Händler sehr wenige Bewertungen auf mobile.de hat und ich auch im Internet nichts über ihn finde.
Zudem wollte ich fragen ob ihr es für möglich haltet, wenn ich den Wagen von 20k auf 18k runterhandel oder ob das zu wenig wäre. Vielleicht kennt ja jemand diesen Händler und kann mir etwas über ihn berichten.

Vielen Dank im Voraus.

Hier ist der Wagen :
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

18 Antworten

Zitat:

@Dennis_D. schrieb am 15. Februar 2022 um 10:31:23 Uhr:

Von M-Performance Bremse, LED Scheinwerfer (gab es bei dem Baujahr auch noch nicht) und Navi Professional steht ja auch nichts in der Beschreibung. Trotzdem viel zu teuer für die Bastelbude.

Doch, Audiosystem Professional ist gleich der erste Punkt in der Anzeige.

Manches steht nicht drin - aber für eine "M-Sport" ein derart mageres Innenleben....

Jaja, M-Sport ist hauptsächlich viel Schnickschnack, das ist klar. Aber mit SO viel Schnickschnack die fehlenden Funktionen zu überdecken ist schon heftig.

Das Auto erinnert mich an so etwas oder doch besser SO...?

BTW: das Auto wird im Kundenauftrag angeboten - UND eine händlereigene Garantie ist auch dabei...

Zitat:

@er70 schrieb am 15. Februar 2022 um 10:43:28 Uhr:

Zitat:

@Dennis_D. schrieb am 15. Februar 2022 um 10:31:23 Uhr:

Von M-Performance Bremse, LED Scheinwerfer (gab es bei dem Baujahr auch noch nicht) und Navi Professional steht ja auch nichts in der Beschreibung. Trotzdem viel zu teuer für die Bastelbude.

Doch, Audiosystem Professional ist gleich der erste Punkt in der Anzeige.

Damit kann auch nur das Radio gemeint sein, die HU-Professional gibt es nämlich auch ohne Navi.

Genau so ist es. Standard-Ausstattung ist Radio Professional, Audiosystem zu sagen ist sicherlich auch nicht irreführend. Von Navi Professional ist damit sicher nicht die Rede.

Und das Auto hat scheinbar die für ersteres original erhältliche Navi Nachrüstung Integrated Navigation.

Ansonsten stimmt‘s natürlich, dass die Kiste nicht viel Ausstattung hat, dafür viele nachgerüstete M-Teile. War offensichtlich ab Werk ein Sportline, wenn man sich die Sitze anschaut.

Natürlich ist hier grundsätzlich Vorsicht geboten, aber es sind erst mal alles Mutmaßungen und man sollte sich evtl genau beim Anbieter erkundigen oder vor Ort anschauen, um ein richtiges Urteil zu fällen.