Kaufberatung f20

BMW 1er F20 (Fünftürer)

Hallo ihr lieben,
Ich möchte für meine Frau einen 1er kaufen wir können uns nicht ganz entscheiden welches nun besser ist.
F20 bis Bj. 2015 116i hat 100kw und die 2015 80kw warum ist das so?
Sie will pdc vorne das kostet aber immer viel mehr ca. 1000mehr
Ist km stand wichtig also Autos über 100000

Nur als Beisspiel 116i mit allem drum und dran bj 2013 55000 km 2013 für 11000 €
Einer mit 2015 facelift (was immer da auch anders sind) kostet ca. 12000 € ohne pdc

Gruss

Beste Antwort im Thema

Wenn dir und deiner Frau so viel am Auto egal ist, frage ich mich, warum du nicht einfach als Suchkriterium PDC vorne eingibst, dann noch Preisbereich und dann im Umkreis von 50 km einen der vielen Treffer kaufst.

67 weitere Antworten
67 Antworten

Ganz ehrlich ist mir der Motor egal, ich wollte nur wissen ob dieser Mehrpreis sich lohnt.

Der Mehrpreis entsteht nur weil das Fahrzeug 2 Jahre jünger ist und sehr wahrscheinlich weniger Kilometer auf dem Tacho hat.
Dann verstehe ich echt nicht warum Du hier frägst wenn der Motor dir egal ist.
Dann kauf nach deinem Geldbeutel.
Wenn ein 2 Jahre jüngeres Fahrzeug nur 2000 Euro teurer ist würde ich immer das jüngere kaufen.

Es lohnt sich auf jeden Fall

Zitat:

@st328 schrieb am 3. Oktober 2019 um 18:03:17 Uhr:

Es lohnt sich auf jeden Fall

Genau, ist zwar Geschmacksache, das Facelift 1 sind optisch besser aus.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Ayta22 schrieb am 3. Oktober 2019 um 17:15:07 Uhr:

Ganz ehrlich ist mir der Motor egal...

Da das Fahrzeug für deine Frau sein soll - was ist denn

ihre

Wunsch-Motorisierung?

Wir sind beide unsicher. Wollte hier kein Unruhe bringen

Ist es auch so das es nicht unbedingt über 100000 haben sollte?

Wenn dir und deiner Frau so viel am Auto egal ist, frage ich mich, warum du nicht einfach als Suchkriterium PDC vorne eingibst, dann noch Preisbereich und dann im Umkreis von 50 km einen der vielen Treffer kaufst.

Dann könnte seine Frau auch Golf fahren. Da haben quasi alle auch die Einparkhilfe vorn, und die Auswahl ist größer als beim 1er.
Einen 114i würde ich nicht mal meinem besten Freund empfehlen 😉

Zitat:

@Ayta22 schrieb am 3. Oktober 2019 um 17:15:07 Uhr:

Ganz ehrlich ist mir der Motor egal, ich wollte nur wissen ob dieser Mehrpreis sich lohnt.

Glaub mir, wenn du mal beide Motoren gefahren bist, wird dir der Motor nicht mehr egal sein. Ich empfehle dir den Vierzylinder 116i mit 136 PS.

Also jetzt haben wir uns einen entschieden aber der hatte ein Austausch motor.
Ich habe so mein Bedenken bei so Austausch Motoren. Es wurde bei 70000tkm getauscht und wurde 10000tkm nun gefahren.
Wie denkt ihr sarüber

Zitat:

@Ayta22 schrieb am 4. Oktober 2019 um 17:51:40 Uhr:

Also jetzt haben wir uns einen entschieden aber der hatte ein Austausch motor.
Ich habe so mein Bedenken bei so Austausch Motoren. Es wurde bei 70000tkm getauscht und wurde 10000tkm nun gefahren.
Wie denkt ihr sarüber

ich würde mir niemals einen Wagen mit Austauschmotor kaufen. Das spricht entweder für anfällige Technik oder keinen pfleglichen Umgang des Vorbesitzers.

Zitat:

@Adribau schrieb am 04. Okt. 2019 um 18:5:47 Uhr:

ich würde mir niemals einen Wagen mit Austauschmotor kaufen. Das spricht entweder für anfällige Technik oder keinen pfleglichen Umgang des Vorbesitzers.

Na ja muss ja nicht immer so sein, der Motor kann auch mal so kaputt gehen.

Also es ist si Motorhaube wurde auch mitgewechselt. Es ist ein Unfall fzg.

Zitat:

@Ayta22 schrieb am 4. Oktober 2019 um 18:43:59 Uhr:

Also es ist si Motorhaube wurde auch mitgewechselt. Es ist ein Unfall fzg.

Gehe davon aus das es bei einem Unfall zum Motor Austausch geführt hat

Deine Antwort