Kaufberatung F10 530d

BMW 5er F10

Hallo Gemeinde,

ein Fahrzeugwechsel von Audi (A3) zum F10 steht an.

Ich eröffne mangels eines allgemeinen Beratungsthreads, in der Hoffnung, dass niemand Steine wirft, einen neuen.

Ich brauche ein Auto ohne Schnickschnack, elektronische Helfer, Schiebedach etc.
Preislimit: 35.000 EUR

Hier kam dann dieser:
https://...ner.gebrauchtwagen.bmw.de/.../50?au_advert_id=180122311

Vorteile:
Kein
Schiebedach
Kein elektronischer Schnickschnack
M-Paket
Sonnenschutzverglasung
Shadow line
Dachhimmel Anthrazit

Das einzige Manko: kleines Navi, was meiner Meinung nach fürchterlich aussieht. Wagen gefällt mir auf den leider sehr dürftigen CGI Bildern sehr gut. Navi habe ich bisher nie gebraucht, Radio ist meist ohnehin aus. Bis auf die Optik ist das also zu verkraften.

Die Frage ist nur, ob der Preis von 29.995 EUR gerechtfertigt ist. Es handelt sich immerhin um einen völlig nackten Hund. Für "geringen" Aufpreis gibt es da ja Fahrzeuge, die haben bedeutend mehr zu bieten.

Einfacher Tempomat ist Serie oder?

Ich bedanke mich für eure Einschätzung :-)

33 Antworten

Leute das sind doch top Käufe. 530d, gute Ausstattung unter 50k km!!! für 35000

Zitat:

@xBMW-F10x schrieb am 11. Juli 2019 um 21:35:12 Uhr:

Welche Bj ? Gibts in schwarz zu kaufen.

5/2016

Ah ok, muss ich mal schauen 🙂

Ich finde den Preis gut. Viel Spass damit, 530d ist ne geile Maschine. Danke nochmal hiermit an kanne66 der mich dazu überredet hatte 🙂

Zitat:

@JTR1969 schrieb am 11. Juli 2019 um 21:39:06 Uhr:

Leute das sind doch top Käufe. 530d, gute Ausstattung unter 50k km!!! für 35000

Kann man auch günstiger erwerben mit sehr viel , aber die gehen sehr schnell weg.

Ich habe mir in letzten 2 Wochen 5 530 angeschaut und alle lagen im Preisbereich 32-35 aber alle waren in einem sehr schlechten Zustand , sehr viele Kratzer an der Karosse und auch im Innenraum, mit abgefahrenen Reifen und Bremsbelägen. Bei dem habe ich direkt zugeschlagen, der sieht von außen und innen wie neu aus und man hat sogar noch das Geruch im Innenraum von dem Leder 🙂. Vorbesitzerin war eine Frau die das Fzg für 3 Jahre geleast hat.

Ähnliche Themen

Zitat:

@xBMW-F10x schrieb am 11. Juli 2019 um 21:46:59 Uhr:

Ich finde den Preis gut. Viel Spass damit, 530d ist ne geile Maschine. Danke nochmal hiermit an kanne66 der mich dazu überredet hatte 🙂

Letzte Woche habe ich einen 530 limo in Grau verpasst 🙂 Preis war auch 35 und nur 29tkm gelaufen.

@clash86 Hast du gut gemacht. Top Fahrzeug...

Meiner ist Grau mit Shadowline und 21 Zoll Felgen, sieht schon Böse aus.

Zitat:

@xBMW-F10x schrieb am 11. Juli 2019 um 21:50:32 Uhr:

@clash86 Hast du gut gemacht. Top Fahrzeug...

Meiner ist Grau mit Shadowline und 21 Zoll Felgen, sieht schon Böse aus.

21 nicht zu hart? Der hat jetzt 19 drauf und das kam mir schon bissle hart vor beim überfahren von Gullydeckel. 🙂

Ich finde nicht. Kollege von mir fährt auch ein F10 mit 19er Felgen. Der Unterschied ist nicht so gross beim Komfort. Die Lenkung ist halt ein bisschen härter.

xbmw..
hast vielleicht Foto?

Zitat:

@clash86 schrieb am 11. Juli 2019 um 21:12:15 Uhr:

Zitat:

@xBMW-F10x schrieb am 11. Juli 2019 um 21:04:45 Uhr:

Sieht nice aus 🙂 Die Nieren müssen Schwarz gemacht werden, habe ich auch direkt machen lassen.

Der Preis ?

Die originale einfach schwarz lackiert oder gibts die schon schwarz zu kaufen?
Nicht günstig, 34.700

GCP F10 F11 F18 Nieren Doppelsteg Sport Kühlergrill Glanz Schwarz https://www.amazon.de/dp/B01F1B1F1U/ref=cm_sw_r_cp_apip_Je4SOcIXo52UI

So sind die Geschmäcker. Bei uns fährt jeder Schxxz mit solchen nieren rum..mir persönlich gefallen diese Nieren auch nicht so. Habe mir für unseren 530d die 550er gebraucht aus der bucht für wenig Geld geholt. Gefallen mir besser ;-)

Zitat:

@spoilt75 schrieb am 12. Juli 2019 um 13:53:27 Uhr:

So sind die Geschmäcker. Bei uns fährt jeder Schxxz mit solchen nieren rum..mir persönlich gefallen diese Nieren auch nicht so. Habe mir für unseren 530d die 550er gebraucht aus der bucht für wenig Geld geholt. Gefallen mir besser ;-)

Was ist da anders?

Die Optik ;-) Die Lamellen sind auf der Innenseite grau. Gibst genügend Bilder im Netz:-)

Meine nicht, durchgehend Schwarz Glanz

Asset.JPG

So viel ich weiss waren die Nieren beim 550 i und d serie.
Den Unterschied zu den originalen sieht man am besten von der Seite.

_20190712_153453.jpg
Deine Antwort