kaufberatung f kombi
moin moin freunde,
haben heuten nen "fast" spontankauf (wollte eigendlich nen cabrio 🙁 ) als 2.wagen gemacht.
fast aus diesem grunde weil wir über die wichtigen sachen mit dem händler meines vertrauens erst nach den weihnachts hick meck reden wollen.
hab zwar nen b vecci, aber über den astra f kaum ahnung.
hab mich ebengrad über laufleistung und problemzonen beim f durchgeforstet und einiges notiert wo ich mal nachschauen sollte wegen rost.
also kurz zu den daten und würde dann gerne eure meinung drüber wissen ob der kurs ok ist.
bj. 10/96
km 155tkm
met.lack
klima
elktr. schiebedach
1,6er 75ps
da der wagen grad frisch eingetroffen war bei ihm konnt ich den unangetasteten zustand sehen und der war echt neuwertig, sitze haben null abnutzung und der rest keine kratzer oder löcher.
is noch sommer und winterpuschen dabei.
soll angeblich 2990teu kosten aber er meinte mir überlässt er ihn für 2200eu weil ich meinen vecci dort gekauft habe vor 2,5j. und auch die kiste dort warten lassen.
is der kurs ok? und würde ich am motor noch 2-3jahre meine freude haben?
hab bei einigen gelesen das sie nen ATM haben? is das nen allg.fehler bei bestimmten motoren wie damals beim tigra der fall war?
ja fragen über fragen 😉
thx und schönes fest @all
mfg
26 Antworten
Was defekt cfmbug ?
Hallo Ihr,
An cfmbug : Ich hab so einen Astra F aus der letzten Produktion. BJ 97 . Was geht denn da so ab 100 TS Km alles kaputt ? Meiner hat 89 Tkm, dass ich mich drauf einstelle.
Zu murry, vielleicht kannst Du noch was handeln. Lt. Anzeige hat der keine Klima. Das kann bei der Farbe im Sommer ziemlich warm werden.
Gruss
Benny
der 1.8er war echt reif für die presse!
da war rost drauf wo ich noch nie welches gesehen haben, das hitzeblech vom krümmer war total zerfressen von rost und der motorraum war auch damit übersäht.
von aussen kratzer pur übersäht und etliche stellen mit lackstiften bearbeitet.
das einzige was gut war waren die spocht sitze 😁
ne hab mir gestern den grünmet. 1,6er mit rasenmähermotor gekauft für 2scheine.
der hat nen tip top eindruck gemacht mit so gut wie keine kratzer und motorraum sah wie geleckt aus. hatte mir nen spickzettel gemacht mit den ganzen roststellen die ihr mir genannt habt.
bis auf leichten rost am federbein war nix!
heute sollte er neuen tüv/au bekommen und der händler beseitigt falls mängel auftreten sollten die mängel.
damit ich nen guten gebrauchten bekomme.
öl wurde vor 1000km gewechselt
riehmen, etc. wurden auch vor kurzem gewechselt.
trotz der hohen laufleistung soll ich keine kopfschmerzen bekommen.
wagen übergabe ist am 2.1. das passt. am 1.1. is mein vecci abgemeldet 🙂
klima?! hum brauch ich nicht schiebedach reicht, und wenn es unerträglich werden sollte im sommer benutzen wir den vecci halt mit klima.
der nen reines sommerfahrzeug wird.
8 fach berreift ist er auch, aber die sommer schlappen fliegen eh als erstes bei mir raus.
bis jetzt bin ich zufrieden, ma kiecken ob es auch noch so toll klingt wenn ich ihn habe 😉
mfg
murat
an Murry
Hallo Murry,
mit dem Klima war ja fürs Verhandeln gedacht. meiner hat auch keine . Wichtig aber Schiebedach auf, Kappe auf den Kopp, Kühlbox anschliessen, und los gehts.
Ich werd immer erkältet von Klima und es geht auch so. Ich schätze, dass man so ca. 1 l Benzin weniger verbraucht .
Der altertümliche 1,6 55kw Motor ist wieder zeitgemäss weil er niedrig dreht und dadurch auf langen Strecken komfortabel wirkt.
Letzter Verbrauch Stuttgart und zurück, 6,2 l/ 100 km.
Viel Spass mit dem Karren
wünscht
Benny
P.S. : Die Astra mit den starken Motoren sind oft ziemlich durchgefackelt. Hab ich mir auch einige angesehen.
hi ben,
mir kamen nur etwas zweifel auf, kombi mit 75ps ob das doch nicht zu untermotorisiert ist??
aber nach der probefahrt hab ich fastgestellt, das die kiste besser zu fahren ist als der astra g mit 75 von meinem dad.
klima, ja da hasst du auch recht is zwar sehr angenehm aber meine regierung ist auch anfällig dagegen.
länger als 2std. bei offenen klima und sie ist am nächsten tag heisser etc. 🙁
(wenigstens hab ich dann meine ruhe 😁 )
ob ich nu 1-2hunnis mehr oder weniger bezahlt habe, is mir lachs.
versteh mich mitlerweile mit dem händler sehr gut, das ich wenn der astra den geist aufgeben sollte wieder bei ihm kaufen würde.
er hat mir offen ins gesicht gesagt bei anderen autos die ich in betracht gezogen hatte, der taugt nix, von dem würd ich finger lassen etc.
welcher händler macht noch soetwas in der heutigen zeit.
mfg