ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. endstufen beim kombi

endstufen beim kombi

Themenstarteram 24. Januar 2006 um 18:17

mo ne froge!

wo könnt ich meine 3 endstufen unterbringen, wenn ich die ladefläche ned zubauen will, die rückbank mal oben, mal unten hab, sprich, die ladekapazität ned beinträchtigt wird, aber auch meine 3 zwerge ned zu fuß gehen müssen?

in der ersatzradwanne is schon der sub, fällt also wegen schlecht wetter schon mal flach! hinter den seitlichen abdeckungen befindest sich der serielle kram, also verbandskasten und geo..ne, warndreieck und ne anständige arbeitsleuchte, da is also auch schon alles voll! hab schon an die räume unter den vordersitzen gedacht, aber hab die idee sofort wieder verworfen, da kinder ja mitunter auch mal nasse schuhe haben und die endstufen noch nicht ihren freischwimmer gemacht haben!

wäre nett, wenn ihr mir n paar tips geben könntet!

btw, wie ich das kabel in den innenraum bekomm, weiß ich schon! wurde ja die tage ned nur einmal hier behandelt!*g

Ähnliche Themen
28 Antworten

Erster Vorschlag wäre den Kofferraumboden auzuheben und die Endstufen im entstandenen Hohlraum unterzubringen, ne ausreichende Belüftung vorrausgesetzt (durchgehende Platte mit Teppich mit Alu Lochblech Einlagen?). Ist die Ladefläche eigentlich bei umgeklappten Sitzen eben? Ansonsten könnte man sie dadurch ebnen.

Dann würde ich mal schauen, ob man die Seitenverkleidung auf ein oder zwei Seiten erweitern kann und dadurch weiteren Stauraum erschafft.

Richtige Unterbringungsmöglichkeiten gibts sonst keine und eine Unterbringung unter dem Dach ist nicht sicher (könnte ja gefährliches Geschoss werden...)

Oder stärkere Dämpfer und an die Heckklappe ;)

Themenstarteram 24. Januar 2006 um 22:24

an den doppelten boden hab ich auch schon gedacht! is nur blöd, da die ladefläche bei umgelegter rückbank eben is! müsste also was machen, daß das dann so bleibt...

INDY heckklappe wollt ich die teile ned einbauen! is auch irgendwie zu wenig platz dafür!*g

aber die seiten...*grübel

muss ma schaun!

weitere vorschläge?*nenblickdurchdierundewerf

weis net so genau ob du dir die arbeit machen willst aber unterm dach ist ne menge plaz, ist nur ein vorschlag;)

Da müsste man sich aber zumindest ne Halterung drunter schweissen, da die Befestigung ansonsten bei einem Unfall nicht ausreicht!

Endstufen

 

Hi!

Sach ma wo für brauch man 3 Verstärker im Auto?

Hab zwar nicht so den Plan von Car Hifi aber ich würd ja fast ma sagen wenn du die ladefläche brauchst und sonst kein platz hast für die dinger.

Kauf doch lieber eine große mit mehreren kanälen.

Dann musst du nur eíne unterbringen und nicht vier.

Hab selber nur eine Kenwood im Auto

und die ist (hab auch den Caravan) hinten links in dem Großen ablagefach untergebracht warm ist es da nicht klappert nichts und das sicherheits gedööns (Dreieck und Pflaster) passte auch noch ohen probs rein.

Da ich den Platz auch ab und an brauch.

Hab ich nen aktiv sub drin (Ein Stecker und die kiste ist raus).

gruß d-light

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 9:37

naja, weil die endstufen nunmal da sind und ich mir jetzt ned wirklich schon wieder ne neue holen will!*g

hab die teile noch aus meinem BMW, da war genug platz, aber jetzt im astra wirds eng...

naja, ma schaun, waren ja ein paar gute tips, ma sehn, was sich draus machen lässt!

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 12:00

Zitat:

Original geschrieben von Momsi

weis net so genau ob du dir die arbeit machen willst aber unterm dach ist ne menge plaz, ist nur ein vorschlag;)

meinst du damit, himmel raus und da die teile irgendwie drunter schrauben?

den himmel erst raus dan kanst du gucken wie das mit der halterung werden soll und wo man diese ambesten anbringt.und "wenn??" die dinder unterm dach hängen dan den himmel passend ausschneiden. mann könte die endstufen auch andersrum montieren mit plexi abdecken und beleuchten und das ganze unterm dach*WOW*

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 15:48

Zitat:

Original geschrieben von Momsi

...mann könte die endstufen auch andersrum montieren mit plexi abdecken und beleuchten und das ganze unterm dach*WOW*

das is doch ma ne idee, üder die man nachdenken könnte! hat was!*g

wollte den himmel sowieso etwas anders gestalten, da bietet sich sowas doch wirklich an!

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 16:12

verständnisfrage

 

du meinst also, die endstufen kopfüber am dach anbringen himmel passend ausschneiden und dann mit plexi "verkleiden"?

n paar kaltlichtleuchten, wahlweise LED'S dazupacken, das ganze mit ausreichend belüftung versehen und gut siehts aus?

Re: verständnisfrage

 

Zitat:

Original geschrieben von INDYS-GHOST

du meinst also, die endstufen kopfüber am dach anbringen himmel passend ausschneiden und dann mit plexi "verkleiden"?

n paar kaltlichtleuchten, wahlweise LED'S dazupacken, das ganze mit ausreichend belüftung versehen und gut siehts aus?

genau so

also ich habe 2 Verstärker drin, einen direkt in der MDF platte die den Kofferraum vom innenraum trennt, und einen direkt an der rückwand vom Subwoofer, anders hätte es mit der verkabelund nicht geklappt, die meiner meinung nach übrigens noch sehr saumäßig ist ... wird aber gemacht bobal es wärmer ist ...

hier mal bild von oben, und eins von Amp Nr. 2

und noch eins

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

anders hätte es mit der verkabelund nicht geklappt, die meiner meinung nach übrigens noch sehr saumäßig ist ... wird aber gemacht bobal es wärmer ist ...

jou mit der verkabelung stime ich dir zu ob wohl meine nicht viel besser ist:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen