kaufberatung f kombi
moin moin freunde,
haben heuten nen "fast" spontankauf (wollte eigendlich nen cabrio 🙁 ) als 2.wagen gemacht.
fast aus diesem grunde weil wir über die wichtigen sachen mit dem händler meines vertrauens erst nach den weihnachts hick meck reden wollen.
hab zwar nen b vecci, aber über den astra f kaum ahnung.
hab mich ebengrad über laufleistung und problemzonen beim f durchgeforstet und einiges notiert wo ich mal nachschauen sollte wegen rost.
also kurz zu den daten und würde dann gerne eure meinung drüber wissen ob der kurs ok ist.
bj. 10/96
km 155tkm
met.lack
klima
elktr. schiebedach
1,6er 75ps
da der wagen grad frisch eingetroffen war bei ihm konnt ich den unangetasteten zustand sehen und der war echt neuwertig, sitze haben null abnutzung und der rest keine kratzer oder löcher.
is noch sommer und winterpuschen dabei.
soll angeblich 2990teu kosten aber er meinte mir überlässt er ihn für 2200eu weil ich meinen vecci dort gekauft habe vor 2,5j. und auch die kiste dort warten lassen.
is der kurs ok? und würde ich am motor noch 2-3jahre meine freude haben?
hab bei einigen gelesen das sie nen ATM haben? is das nen allg.fehler bei bestimmten motoren wie damals beim tigra der fall war?
ja fragen über fragen 😉
thx und schönes fest @all
mfg
26 Antworten
Wagenkauf
Hallo Murry,
hört sich ganz gut an , aber wie immer kann man das im Forum schlecht beurteilen. Autos muss man eben in echt sehen und testen. Bei BJ 1996 musst Du eben vor allem hinten die Radkästen checken und auf der Hebebühne / Grube das Unterleben begutachten. Ggf. mal an der Vorderachse rumzerren, ob da Spiel ist. Eigentlich müsstest Du beim Händler ja sogar die Garantie bekommen.
Bis dann,
Benny
jo garantie gibt er 1jahr auf alle bewegenden teile und öldurchfliessendenteile!
hatte ich auch vor, nen kumpel hat nicht weit weg des händlers ne kleine werkstatt, das ich während der probefahrt zu ihm fahre.
hatte mein ecci, auch spontan bei ihm gekauft ohne probefahrt und bis auf die üblichen macken lima, fächerkrümmer. hatte ich nix mit dem wagen.
zuerst war ich mistrauisch bei dem händler, aber mitlerweile wenn er mir sagen sollte wapu und riemen sind neu und tüv macht er auch was er machen würde. glaub ich ihm das.
obwohl er nen freier händler ist.
aufn ersten blick hab ich kein rost dran geshen, werd ma morgen nen familien ausflug nochmal dahin machen um es genau anzusehen ggf. paar pics 😁
thx
p.s. ja ich weiß das foren zwar schlecht sind um genaue tips zu geben, aber hatte bis jetzt bei den pauschalen tips von usern immer gute erfahrung mit gemacht. 😉
Mach mal den Tankdeckel auf und Hebel mal den Gummi um den Verschluss ein Bischen raus.
Dann siehst du schnell wies um den Radkasten bestellt ist.
Ansonsten Preislich hört der sich gut an.
naja, 96er mit 155tkm für 2.2 geht grade noch.
wenn erwrklich keinen rost hat und du garantie bekommst id das ok!
motor i bei pflege eigendlich unverwüstlich und sparsam noch dazu!
schau ob die klima funzt, sonst soll der sich darum auch noch kümmern...
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war eben noch ma da. also von aussen kein rost an deckel und unter den dem spiegeln.
was wiederrum bei dem anderen bj. 10/97 mit nem lackstift bearbeitet wudeund der rost hatte an den besagten stellen.
Mach mal im Kofferraum die Seitendeckel auf und schau dir das Blech mit einer Lampe von innen an.
Da siet man dann auch ob schonmal was gemacht wurde, oder ob ers bald nötig hat.
Zitat:
Original geschrieben von Der Rote Wolf
kann das sein das der Caravan von der Ausstattung her eine "Champion II" ist ?
aha?
keine ahnung sind das die merkmale von der ausstattung?
hat noch nen gekühltes handschuhfach.
ne kurze andere frage, warum haben sehr viele astras keine lackierten türöffner?
is mir bis jetzt bei allen mir bekonnten astras aufgefallen?
hab nen vecci cd/sport und da sind se lackiert was eigendlich sehr schön aussieht.
mfg
is bei den wenigsten astraf (oder bei keinen??). selber lacken is aber mit der dosenicht so das problem!
wat is mit dem vom preis her gleich, halt fast 50tkm weniger auf der uhr und von privat?!
evtl. guck ich mir den morgen ma an.
klück für lünk
preislich ok. wenn der wirklich überholt wurde, is der motor ja auch i.O.! boardcomp. wäre interessant, ob das wirklich das MID is, ode rnur das tid. einparkhilfe wird auch nachgerüstet sein, das würde ich mri auf jeden fall ma anschauen, ob dat net der voll emurks is. sonst ok!
ja is mir auch aufgefallen ob es das mid ist?
einparkhilfe is nicht sooo das ding, hab noch eins in der garage liegen was eigendlich in den vecci wandern sollte aber wenns klappt an den kombi kommt.
vorteil bei dem is, am preis lässt sich bestimmt noch 1-2 hunnis wat machen weniger km (was eigendlich nicht so wichtig ist) bei guter wartung is der andere auch gut.
und beim anderen is nen vorteil, den händler vertraue ich mitlerweile das er mir kein stuss erzählt und ich bekomm ne garantie bei 200eu mehr preis.
trotzdem danke für die rege anteilnahme und genug tips worauf ich achten soll.
mfg
Garantie hat der trotzdem, auch ohne 200 eurp preis. jeder händler muss 1 jahr gewährleistung geben. bei kauf eines astra würde ich schauen, ob es einer der letzten aus der serie ist, dann sind alle kinderkrankheiten raus. mein alter astra denn ich hatte war super, bis 100000 km. denn zwischen 100000 bis 140000 km war es ein wekstattauto. 4 werstätten und keiner hat denn fehler gefunden. selbst bei austausch motor, steuergerät, getriebe und kupplung ohne erfolg.fehler ist geblieben.
besser ist ein astra 2 liter
@cfmbug
der kombi vom 1. link is von privat
und daher nix garantie.
das einzige was ich noch gefunden habe ist der hier.
is nen 1,8er 16v den ich auch im vecci habe
klück
und wat anderes hab ich nicht gefunden, der rest endweder zuuu teuer oder recht hohe km leistung und dann noch teilweise über 3teu bzw. 3,5teu dafür verlangen *kopfschüttel*