Kaufberatung Erfahrung- Opel Insignia oder Audi A4

Opel Insignia B

Hallo, ich stehe vor der Entscheidung einen Insignia Combi oder einen Audi A4 Combi zu nehmen. War jemand auch vor einer ähnlichen Entscheidung? Was sind eure Erfahrungen mit dem Insignia? Würdet Ihr den neuen wieder nehmen? Danke

285 Antworten

Zitat:

@Bermonto09 schrieb am 15. April 2021 um 11:00:32 Uhr:

Welch selten dämliche und nutzlose Provokation

Dito

Sicher nicht. Man sollte vllt schlicht nachdenken was man sagen will und erreichen will. In dem Fall war es nur @Hapabla sinnlos und ohne sinnhaften Inhalt provozieren.
Wozu das?

Er hat eine etwas verschobene Vorstellung von Groß und will die anderen aufzwingen.

Du meinst also ein 5m Fahrzeug kann man nicht als groß bezeichnen ja?
Ich denke seine Limitierung in der Infrastruktur hat er beschrieben und somit ist klar in welche Relation er das setzt.
Kurzum: du willst auch mit dieser Aussage nur provozieren.
Ich meine am Ende des Tages: ist es relevant was du oder er für groß haltet?

Ähnliche Themen

Um genauer zu sein nennt er es nicht Groß sondern gewaltig.........also eine etwas verschobene Vorstellung von Groß.
Kurzum deine Meinung was du glaubst was ich will geht mir hinten vorbei.

Dann ist es wohl offensichtlich 😉

Objektiv muss ich aus meiner Erfahrung sagen das der Opel 10X besser fährt wie so'n Econic auch wenn der groß ist, Verarbeitung ist auch nicht der Brüller.

Ist schon erstaunlich, womit der Insignia B alles vergleichen wird.
Zuerst ist er für 3er und Co. zu groß und passt besser zu 5er und Co. Dann wird eine alte rostende E-Klasse als Vergleich herangezogen. Jetzt stellen wir fest, dass er nicht so goß ist, wie ein LKW aber besser fährt als ein solcher.....
Rolls-Royce hatten wir noch nicht 😁 😁

Zitat:

@Ursel1234 schrieb am 15. April 2021 um 14:12:15 Uhr:

Objektiv muss ich aus meiner Erfahrung sagen das der Opel 10X besser fährt wie so'n Econic auch wenn der groß ist, Verarbeitung ist auch nicht der Brüller.

Na dann: der Insignia ist wesentlich komfortabler und handlicher zu fahren als ein Bentley S2......😉

Dank bewilligter Teilzeit brauche ich die Kisten von MB in 2.5 Jahren nicht mehr fahren.
Notfalls bestelle ich halt ein mir Taxi wenn ich es bereue.

Der Insignia B ST ist auch größer und geräumiger als ein Caterham. 🙂
Der Bentley ist raus. Den gibt es nicht mit H7-Licht. 😛 😁

Der Caterham hat dafür das größere Panoramadach........

Achso.... dachte wenn H7 schon besser als LED ist dann sind die vom Bentley noch besser....typischer Fall von Denkfehler!😁

Da ich ja auch die C-Klasse sehr mag und die auf meiner Liste stand, möchte ich zum Thema Qualität zum Mehrpreis auch meinen Senf dazu geben.
Das die C-Klasse ein sehr schönes Auto ist, sich gut fährt und auch eine gute Materialqualität hat, steht für mich ausser Frage. Aber was mich massiv gestört hat und nicht im geringsten in das sonst gute Bild im Innenraum passt, ist der mehr als billig wirkende Bildschirm der auf das Armaturenbrett genagelt wurde.
Es sieht einfach aus wie mein uraltes Navi, welches Früher an die Frontscheibe geklebt wurde und das ist etwas was für mich gar nicht geht.

Ich glaube auch, dass man als Opel Fahrer auch ein Stück weit in diesen Modus gerät, sein Auto ständig verteidigen zu müssen. Ich kenne keine andere Marke die so oft angfeindet oder belächelt wird wie Opel.
Der Lieblingssatz von Freunden und Bekannte ist immer, "Du hast dir wieder einen Opel gekauft?"
Eine Begründung für diesen Satz kann dir immer keiner nennen, ausser dass es ein Opel ist und das ist es was mich dann zb extrem nervt und das von Leuten die mit VW, BMW, Mercedes oder Skoda bei weitem mehr in der Werkstatt stehen als ich mit all meinen Opel zusammen.
Dann ist es doch irgendwo verständlich dass man als Opel Fahrer anfängt jeden Fehler, Defekte oder Werkstattaufenthalt
anderer Marken mit Wohlwollend diesen Leuten dann aufs Brot zu schmieren.

Screenshot_20210415_184306_de.mobile.android.app_edit_412869414205230.jpg

Die 2021 C- Klasse sieht so aus: https://res.cloudinary.com/.../C-Klasse2jpg.jpg

Deine Antwort