Kaufberatung/Erfahrung Harley FXDWG 1340cb
Hallo zusammen,
ich lese schon einige Zeit hier im Forum still mit und das mit großem Interesse.
Aktuell stehe ich vor einer Anschaffung und diesmal soll es eine Harley werden, gern älter.
Meine Erfahrungswerte in der Vergangenheit beziehen sich eher auf Modelle ab 2010 und dann Sporty´s und Dynas.
Aktuell liebäugele ich aber mit einem Schätzchen aus den 90er. Eine FXDWG , Anfang 90 mit Evo und 1340cb, 48Ps. Hat knapp 40tsd gelaufen und paar Leckerchen sind mit dabei.
Jemand ne Ahnung worauf man besonders achten sollte?
Jetzt mal abgesehen von Primär trocken, Elektrik ok, Moped gerade, Eintragungen etc.
Gruß & Danke - Donatu
37 Antworten
Und am Getriebe könnte es weiter gehen. Undichtes Getriebe/-hauptwelle, Dichtring Schaltwellenausgang, los geschlaggerte Verbindung Schaltwelle/Schaltarm. Hatten wir vor kurzem hier.
Bei der angegebenen KM-(ML-) Leistung wird das hoffentlich nicht so sein.
Deswegen würde ich mir dieses Moped vorab ansehen, und dann erst Fragen stellen.
Sein kann bei jedem KFZ alles, aber davon sollte man nicht im vorheinein ausgehen.
Zitat:
@SeriousD schrieb am 13. April 2022 um 06:26:30 Uhr:
ist die mit der Spraydose lackiert?
Will ich doch hoffen- schließlich will ich das Ding fahren und nicht ficken 😉