ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Kaufberatung-Empfehlungen

Kaufberatung-Empfehlungen

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 13. April 2011 um 21:18

Hallo

wollte mal Erfahrung von euch sammeln da ich sonst immer BMW gefahren bin 5er und 7er und jetzt umsteigen will auf Audi da die neuen BMW reihen mir optisch nicht mehr gefallen!

Dachte an sowas

KLICK

 

Und noch einer

Hab mich schon ein wenig über Audi belesen aber vielleicht hat einer Tipps was wirklich zu beachten ist !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

DANKE

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo,

ganz allgemein sollte man den Zustand des Getriebes genauer prüfen. Ich persönlich würde keinen von beiden kaufen wenn nicht mindestens schon einmal das Getriebeöl gewechselt wurde (ist aber nur meine Meinung/Einstellung).

die Keyless-Go geschichte macht immerwieder mal ein bisschen Ärger, ist aber nichts, was man nicht mit Geld wieder hinbekommt. (Die Griffe gehen glaube ich öfters mal Kaputt)

Bei 180.000 werden irgendwann die Querlenker kommen, Radlager, Flexrohre evtl. -> das ist der übliche Verschleiß. Da würdest du also in den nächsten Monaten / Jahren ein wenig Investieren müssen.

Ganz allgemein denke ich aber, dass ein Auto bei so ner Laufleistung wenige bis keine Kinderkrankheiten mehr hat. (Meiner hat 252.000 km ;-) )

 

PS: der silberne hat schöne Felgen, ich glaub die hole ich mir für den Sommer (also jetzt)

Das ist beim 7er Ja ähnlich. Was kostet es denn sone ausgeschlagene VA wieder fit zu machen?

Getriebe sind von ZF? Also am besten in Dortmund machen lassen oder?

Vorderachse: allein Material (Querlenker usw) ca 1000 würde ich schätzen..

Richtig, das Getriebe ist ein ZF6HP26A und Dortmund ist die beste Adresse bei Problemen

Themenstarteram 14. April 2011 um 8:16

Va Querdenker Orginal Audi denke ich mal

Da gibt es bestimmt auch für die hälft von meyle denke ich und Einbau geht ja selber

also die billig Meyle Ware würde ich zwar nicht einbauen, aber okay. Lemförder ist der Hersteller der Orginal Audi Querlenker und bietet die selben Querlenker ohne Audiringe an, nochmal ne Ecke günstiger als Audi - für mich der beste (einzige) Kompromiss....

in den meisten fällen sind die oberen Querlenker eher "kaputt" (Gummi eingerissen) als die unteren. Wenn du also nur die tauschen willst die hin sind dann würden die oberen reichen.

Themenstarteram 14. April 2011 um 9:34

Naja gut ist halt verschleiß war beim BMW nicht anders und ich denke Unterhalt mäßig ist es ungefähr das selbe.

Gibt es sonst noch irgendwas wo drauf ich achten sollte weil 180 tkm sind zwar ne wenig aber Motor techn dürfte es keine Probleme geben .

Zitat:

Original geschrieben von parityman

Hallo,

ganz allgemein sollte man den Zustand des Getriebes genauer prüfen. Ich persönlich würde keinen von beiden kaufen wenn nicht mindestens schon einmal das Getriebeöl gewechselt wurde (ist aber nur meine Meinung/Einstellung).

die Keyless-Go geschichte macht immerwieder mal ein bisschen Ärger, ist aber nichts, was man nicht mit Geld wieder hinbekommt. (Die Griffe gehen glaube ich öfters mal Kaputt)

Bei 180.000 werden irgendwann die Querlenker kommen, Radlager, Flexrohre evtl. -> das ist der übliche Verschleiß. Da würdest du also in den nächsten Monaten / Jahren ein wenig Investieren müssen.

Ganz allgemein denke ich aber, dass ein Auto bei so ner Laufleistung wenige bis keine Kinderkrankheiten mehr hat. (Meiner hat 252.000 km ;-) )

 

PS: der silberne hat schöne Felgen, ich glaub die hole ich mir für den Sommer (also jetzt)

Hallo,wenn du wirklich solche Felgen kaufen möchtest würde ich es mal bei ebay versuchen hatte meine auch von da so gut wie neu 485€ +30€ Versand.

Zitat:

Original geschrieben von Pyccak_7777

Zitat:

Original geschrieben von parityman

Hallo,

ganz allgemein sollte man den Zustand des Getriebes genauer prüfen. Ich persönlich würde keinen von beiden kaufen wenn nicht mindestens schon einmal das Getriebeöl gewechselt wurde (ist aber nur meine Meinung/Einstellung).

die Keyless-Go geschichte macht immerwieder mal ein bisschen Ärger, ist aber nichts, was man nicht mit Geld wieder hinbekommt. (Die Griffe gehen glaube ich öfters mal Kaputt)

Bei 180.000 werden irgendwann die Querlenker kommen, Radlager, Flexrohre evtl. -> das ist der übliche Verschleiß. Da würdest du also in den nächsten Monaten / Jahren ein wenig Investieren müssen.

Ganz allgemein denke ich aber, dass ein Auto bei so ner Laufleistung wenige bis keine Kinderkrankheiten mehr hat. (Meiner hat 252.000 km ;-) )

 

PS: der silberne hat schöne Felgen, ich glaub die hole ich mir für den Sommer (also jetzt)

Hallo,wenn du wirklich solche Felgen kaufen möchtest würde ich es mal bei ebay versuchen hatte meine auch von da so gut wie neu 485€ +30€ Versand.

aber nicht original Audi und keine 19" das glaub ich nicht niemals

Zitat:

Original geschrieben von 728iE38

Zitat:

Original geschrieben von Pyccak_7777

 

Hallo,wenn du wirklich solche Felgen kaufen möchtest würde ich es mal bei ebay versuchen hatte meine auch von da so gut wie neu 485€ +30€ Versand.

aber nicht original Audi und keine 19" das glaub ich nicht niemals

Doch die sind original und 19",du mußt nur etwas Geduld haben,habe fast 3 monate gesucht!!!

Das einzige was fehlte waren die Nabendeckel und die bekommt man selten gebraucht,habe also 4 Stück beim freundlichen für 25€ pro stück bestellen müssen.

also ich verfolge ebay schon länger und hab noch keinen orginalsatz gefunden (der nicht schon total im ar*** gewesen wäre) der für unter 1500 Euro hergegangen wäre

Zitat:

Original geschrieben von Pyccak_7777

Zitat:

Original geschrieben von 728iE38

 

aber nicht original Audi und keine 19" das glaub ich nicht niemals

Doch die sind original und 19",du mußt nur etwas Geduld haben,habe fast 3 monate gesucht!!!

Das einzige was fehlte waren die Nabendeckel und die bekommt man selten gebraucht,habe also 4 Stück beim freundlichen für 25€ pro stück bestellen müssen.

Ohne Artnr glaub ich nix;)

Zitat:

Original geschrieben von parityman

also ich verfolge ebay schon länger und hab noch keinen orginalsatz gefunden (der nicht schon total im ar*** gewesen wäre) der für unter 1500 Euro hergegangen wäre

Ich hatte sie kurz vor Weihnachten gekauft,es war Angebot statt 800€ für 485€ und die sind wirklich wie neu,zwei davon waren warscheinlich Reserveräder oder so (kein einziger Kratzer) und die anderen zwei waren ganz wenig zerkratzt also nicht der rede wert.

Hier ein angebot für unter 1500€

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

oder hier

http://cgi.ebay.de/.../350385383205?pt=Auto_Felgen&hash=item519498a725

Zitat:

Original geschrieben von 728iE38

Zitat:

Original geschrieben von Pyccak_7777

 

Doch die sind original und 19",du mußt nur etwas Geduld haben,habe fast 3 monate gesucht!!!

Das einzige was fehlte waren die Nabendeckel und die bekommt man selten gebraucht,habe also 4 Stück beim freundlichen für 25€ pro stück bestellen müssen.

Ohne Artnr glaub ich nix;)

Um ehrlich zu sein ist es mir egal ob du mir glaubst oder nicht,ich wollte nur helfen...

da kann man aber auch je nach suchbegriff bei ebay seine trefferquote brutal verändern....

danke für die links...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Kaufberatung-Empfehlungen